zähneknirschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1423164
6. Feb 2014 19:21
zähneknirschen
huhu meine lieben Mamis
ich weis nicht was ich machen soll und suche nun bei euch Rat...
mein süsser ist nun 9 Monate und hat 8 Zähne,seit 3 Wochen knirscht er jedoch am Tag mit den Zähnen und lacht sich dabei kaputt....
soweit ich weis ist das nicht gut für die Zähne,deswegen sag ich zu ihm immer Nein wenn ich es mitbekomm,geb ihm seinen Beissring oder was zu knabbern,dass er darauf beisen kann,diese sachen schmeist er jedoch weg :(
Nachts oder wenn er schläft knirscht er nicht.

kennt ihr das?was kann man noch tun?

Danke schon mal
gast.917724
6. Feb 2014 19:34
Re: zähneknirschen
Das machen leider sehr viele Kinder. Und warum? Weil sie es können! ;) :lol:

Ehrlich, meine Jüngste hat mich damit auch wahnsinnig gemacht! Sie hat erst sehr spät Zähne bekommen und ab dem vierten STÄNDIG damit geknirscht... Sie fand's einfach toll...
Aber irgendwann wird es den Zwergen dann zu langweilig und sie lassen es wieder - ganz von alleine.
gast.1841577
6. Feb 2014 20:50
Hi jetzt wo Dus sagst fällst mir auch auf!
Unsere Tochter hat auch ab und zu so ein Zähneknirschen!
Seit sie aber zwei Zähne abgeschliffen bekommen hat ist nichts mehr!
Ich weiss aber nicht obs daran liegt!
gast.1068841
6. Feb 2014 21:17
hallo!

meine maus, fast 9 monate macht das auch schon seit geraumer zeit. ich drehe auch immer fast durch, wenn sie das macht. sie hat auch ein talent dafür, das zu machen, wenn sie bei mir aufm arm quasi direkt am ohr ist.

außerdem schabt sie gerne an der metallstrebe unserer couchtisches. das hört sich auch total toll an.

habe neulich mal beim zahnarzt nachgefragt, ob und wenn was man da machen könnte, aber sie sagte leider, das man da nihts machen kann, und das sehr sehr viele kinder machen.

also, ohren zu und durch.
Flocke03
6. Feb 2014 22:05
Hallo

Meine kleine hat das auch gemacht, hab auch immer nein gesagt du machst dir die zähne kaputt hab ihr auch beißringe gegeben was sie aber für alles andre benutzt hat!!!
Habs dann mit ignorieren versucht was auch dann geklappt hat,wenn ich sie angeschaut habe und sie hat es gemacht hab ich entweder weggeschaut oder hab sie versucht zum ablenken!
Nach paar tagen war es vorbei!!!
Lg
gast.1423164
7. Feb 2014 18:26
danke für eure antworten
na dann hoffe ich mal weiter dass das wie vieles andere auch wieder von alleine aufhört
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...