spielgruppe oder krabbelgruppe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.981355
24. Okt 2010 11:02
spielgruppe oder krabbelgruppe
wir wohnen in wuppertal, finde keine spiel oder krabbelgruppe. hat jemand eine idee wie man was gutes findet? finde das es doch wichtig ist das die kinder unter ihres gleichen groß werden sollten! lg :)
domezil
24. Okt 2010 11:26
Re: spielgruppe oder krabbelgruppe
Hallo ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen Babys interessieren sich nicht wirklich für Babys du wirst nicht sehr erfreut sein wenn irgend ein fremdes Baby deins einfachso haut oder an den Haaren zieht etc. lass ihn lieber mit Verwandten oder guten Bekannten spielen .Soziale Kontakte lernen die Kinder im KIGA kennen.LG
gast.1015716
24. Okt 2010 12:14
domezil hat geschrieben :
> Hallo ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen Babys interessieren
> sich nicht wirklich für Babys du wirst nicht sehr erfreut sein wenn irgend
> ein fremdes Baby deins einfachso haut oder an den Haaren zieht etc.

Wenn man das ganze mal evolutionsbiologisch betrachtet, waren kleine Kinder schon von Baby an immer mit anderen Kindern umgeben, sprich, sie hatten da auch soziale Kontakte. In anderen Kulturen ist das heute noch so und wahrscheinlich fördern diese Modelle eher soziale Skills als die hier übliche Handhabung, Kinder erst im Kindergarten aufeinander loszulassen.
Ein fremdes baby hat meinen Sohn übrigens noch nie gehauen (er ist jez 5 Monate alt), es ist interessant und spannend wie die Kleinen bereits in diesem Alter interagieren können. Sohnemann liebt andere Babies und bislang war der Kontakt untereinnader sehr, sehr zart.
Und wenn sie sich mal an den Haaren (so vorhanden) ziehen - naaa und? Ich bezweifle, dass das zum sofortigen Ableben der beteiligten Muckel führt.

> Soziale Kontakte
> lernen die Kinder im KIGA kennen.

Jou mit 3 Jahren.. wie sinnvoll.. gerade bei Einzelkindern halte ich es für angebracht, frühzeitig für Kontakt mit anderen Kleinteilen zu sorgen... :-)

noxx :roll:

Ach ja: Tips hab ich leider nicht... :-) Ich hab genug Freundinnen, die gerade Mutter geworden sind :-)
domezil
24. Okt 2010 13:50
equinoxx hat geschrieben :
> domezil hat geschrieben :
> > Hallo ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen Babys interessieren
> > sich nicht wirklich für Babys du wirst nicht sehr erfreut sein wenn irgend
> > ein fremdes Baby deins einfachso haut oder an den Haaren zieht etc.
>
> Wenn man das ganze mal evolutionsbiologisch betrachtet, waren kleine Kinder schon von
> Baby an immer mit anderen Kindern umgeben, sprich, sie hatten da auch soziale
> Kontakte. In anderen Kulturen ist das heute noch so und wahrscheinlich fördern diese
> Modelle eher soziale Skills als die hier übliche Handhabung, Kinder erst im
> Kindergarten aufeinander loszulassen.
> Ein fremdes baby hat meinen Sohn übrigens noch nie gehauen (er ist jez 5 Monate alt),
> es ist interessant und spannend wie die Kleinen bereits in diesem Alter interagieren
> können. Sohnemann liebt andere Babies und bislang war der Kontakt untereinnader sehr,
> sehr zart.
> Und wenn sie sich mal an den Haaren (so vorhanden) ziehen - naaa und? Ich bezweifle,
> dass das zum sofortigen Ableben der beteiligten Muckel führt.
>
> > Soziale Kontakte
> > lernen die Kinder im KIGA kennen.
>
> Jou mit 3 Jahren.. wie sinnvoll.. gerade bei Einzelkindern halte ich es für
> angebracht, frühzeitig für Kontakt mit anderen Kleinteilen zu sorgen... :-)
>
> noxx :roll:
>
> Ach ja: Tips hab ich leider nicht... :-) Ich hab genug Freundinnen, die gerade Mutter
> geworden sind :-)
So so evolutionsbiologisch bist du jetzt also auch noch .Laut deiner Aussage müssen wir unsere KLEINTEILE am besten mit 2 Wochen aufeinander loslassen damit die sich ankrähen richtig (what ne Wortwahl).Ließ bitte den Text richtig durch bevor du dein Senf dazu gibst .Lieber mit Verwandten und Bekannten als Fremden ok !Keep cool Supermami
gast.1015716
24. Okt 2010 13:52
domezil, Du kannst nicht lesen, Du kannst nicht verstehen und Du klannst nicht zitieren.. lern doch mal alles oben aufgeführte, dann können wir gern weiter kommunizieren, so ist mir das ehrlich gesagt zu dumm...

noxx :roll:
domezil
24. Okt 2010 14:14
ok mach ich danke für den Tipp! :shock:
gast.1059905
24. Okt 2010 15:11
@miajoy

Wenn Du keine Krabbelgruppe findest, dann ruf doch selbst eine ins Leben. Ihr könntet Euch reihum treffen. Und Seelenverwandte findest Du über eine Zeitung oder Deine Hebamme oder so!

Viel Spaß beim Krabbeln :D
gast.909954
24. Okt 2010 20:22
Huhu...

Ich war anfangs auch nicht begeistert von Krabbel- bzw Spielgruppen... dann hat mich ne Bekannt mal mit hingeschleppt. Es war irgendwie komisch, da mein Sohn weitaus der Jüngste dort war und ich wollte eigentlich nimmer hin.
Ein paar Tage danach habe ich gemerkt, dass er Fortschritte zum Thema Robben, Sitzen und Vierfüßler macht... dachte das ist Zufall.
Mittlerweile gehe ich regelmäßig in eine Spielgruppe weil ich einfach merke, dass es dem Kleinen wirklich gut tut. Er schaut sich vieles ab, wird animiert ;)
und man lernt andere Mamis kennen, kann sich austauschen usw ;)

Meine Spielgruppe wird von einer Ergotherapeutin geleitet... in einer Ergotherapie-Praxis... Wenn Du eine in der Nähe hast, frag doch mal.
Oder in nem Kindergarten.

Unsere Spielgruppe geht 1x die Woche 1 Std. lang und ist ohne Kaffeeklatsch usw.
Es wird sich ausschließlich um die Kleinen gekümmert und das ist wirklich toll ;)

Ich hoffe, Du findest eine Gruppe... es ist wirklich super ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...