kinderausweis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2014 18:18
kinderausweis
Hallo ihr lieben
Mir ist aufgefallen das meune kleine ein u-heft, impfausweis und geburtsurkunde hat, aber noch kein kinderausweis. Mich hat bisher auch noch keine behörde darauf aufmerksam gemacht.
Ist der denn keine pflicht oder wie sieht es aus?
Mir ist aufgefallen das meune kleine ein u-heft, impfausweis und geburtsurkunde hat, aber noch kein kinderausweis. Mich hat bisher auch noch keine behörde darauf aufmerksam gemacht.
Ist der denn keine pflicht oder wie sieht es aus?
5. Feb 2014 18:25
Re: kinderausweis
Die Dame auf dem Amt hat zu uns gesagt das man den nur brauchst wenn man Deutschland mit dem Kind verlässt. Also auch beim Shopping oder Tank- Tourismus. 

5. Feb 2014 19:18
kinderausweis gibt es erst wenn ihr im ausland urlaub machen wollt inerhalb deutschland braucht ihr keinen wie es inerhalb der eu aussieht weiß ich nicht da kann es aber sein das ihr den schon braucht.
5. Feb 2014 20:21
5. Feb 2014 23:38
Einen Kinderausweis gibt es gar nicht mehr.
Es gibt entweder den Personalausweis, der aber bei Kindern nicht sinnvoll ist, weil er sehr teuer ist und sich Kinder eben noch sehr viel verändern.
Oder den Kinderreisepass...den braucht man wenn man ins Ausland fährt, wie schon geschrieben, auch wenns nur zum Shoppen oder so ist. Kosten 12€ mein ich.
Es gibt entweder den Personalausweis, der aber bei Kindern nicht sinnvoll ist, weil er sehr teuer ist und sich Kinder eben noch sehr viel verändern.
Oder den Kinderreisepass...den braucht man wenn man ins Ausland fährt, wie schon geschrieben, auch wenns nur zum Shoppen oder so ist. Kosten 12€ mein ich.
6. Feb 2014 07:57
Jenny882011 hat geschrieben:
> Einen Kinderausweis gibt es gar nicht mehr.
>
> Es gibt entweder den Personalausweis, der aber bei Kindern nicht sinnvoll
> ist, weil er sehr teuer ist und sich Kinder eben noch sehr viel verändern.
> Oder den Kinderreisepass...den braucht man wenn man ins Ausland fährt, wie
> schon geschrieben, auch wenns nur zum Shoppen oder so ist. Kosten 12€ mein
> ich.
Aber vorsicht nicht in jedem Ausland REICHT der Kinderreisepass, in den meisten EMiraten und den USA brauchen Kinder den RICHTIGEN REisepass
> Einen Kinderausweis gibt es gar nicht mehr.
>
> Es gibt entweder den Personalausweis, der aber bei Kindern nicht sinnvoll
> ist, weil er sehr teuer ist und sich Kinder eben noch sehr viel verändern.
> Oder den Kinderreisepass...den braucht man wenn man ins Ausland fährt, wie
> schon geschrieben, auch wenns nur zum Shoppen oder so ist. Kosten 12€ mein
> ich.
Aber vorsicht nicht in jedem Ausland REICHT der Kinderreisepass, in den meisten EMiraten und den USA brauchen Kinder den RICHTIGEN REisepass
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...