ein jahr schläft nicht durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2014 08:38
ein jahr schläft nicht durch
Mein sohn hat noch nie durchgeschlafen. Er schreit immer nach 1 std.
Hat jemand vielleicht eine idee or rat was ich machen kann. Ich habe
kein kraft mehr weil ich nie zum schlaf komme. Tagsüber genauso.
Hat jemand vielleicht eine idee or rat was ich machen kann. Ich habe
kein kraft mehr weil ich nie zum schlaf komme. Tagsüber genauso.
3. Feb 2014 09:09
Re: ein jahr schläft nicht durch
Meine Maus ist jetzt 3 und schläft auch nicht durch.
Was heisst nach 1 std?
Du legst ihn hin um 19 Uhr und um 20 Uhr schreit er wieder und dann wieder um 21 Uhr?
Und so weiter im Stundentakt?
Oder wie oft wird er nachts wach?
Was heisst nach 1 std?
Du legst ihn hin um 19 Uhr und um 20 Uhr schreit er wieder und dann wieder um 21 Uhr?
Und so weiter im Stundentakt?
Oder wie oft wird er nachts wach?
3. Feb 2014 11:37
So ist das mit kids 
Mein großer hat erst mit 20 monaten angefangen durchzuschlafen...
Kraft kostet es alle mal, aber wie sieht das "nicht durchschlafen den genau aus??

Mein großer hat erst mit 20 monaten angefangen durchzuschlafen...
Kraft kostet es alle mal, aber wie sieht das "nicht durchschlafen den genau aus??
3. Feb 2014 17:17
Also ich hab sie immer ein bisschen länger schreien lassen und nach kurzer zeit hat sie durchgeschlafen. Wenn ich sie vorher wieder ins bett gelegt hab da hat sie nicht mehr gewschlafen und wenn sie bei uns im bett geschlafen hat, hat niemand mehr geschlafen. Also hab ichs anders versucht und es hat geklappt.
Brauch mir jetzt auch niemand an zu kommen von wegen das wär nicht gut fürs Kind gewesen. Uns gehts besser als zuvor.
Brauch mir jetzt auch niemand an zu kommen von wegen das wär nicht gut fürs Kind gewesen. Uns gehts besser als zuvor.
3. Feb 2014 17:21
4. Feb 2014 14:44
Der Sohn meiner Freundin ist jetzt knapp 3 und schläft nicht durch. Er wird JEDE Nacht öfter wach und das seit Geburt. Sie freut sich schon wenn sie mal 3 oder 4 Stunden Schlaf am Stück bekommt. Sie hat ihre Homöopathin darauf angesprochen und die meinte daß man Kindern bis zum Schulalter Zeit geben muß bis sie im Erwachsenensinne 'durchschlafen'.
Es gibt sicher viele Dinge die man ausprobieren kann..Familienbett (mein Sohn schläft dann wunderbar durch, aber mein Mann tut kein Auge zu
), schreien lassen (bin ich nicht so der Fan von, da blutet mein Mama-Herz
), Kinderbett ins Elternschlafzimmer (klappt bei uns ganz gut, nur das abendliche Krimilesen ist aufs Sofa verlegt
), homöopathisch gibt es da bestimmt auch was und wenn Du nen Feng-Shui- Berater fragst wird er bestimmt eine Wasserader finden die Dein Kind unruhig schlafen lässt (
) und sonst fällt mir nur noch ein daß Du Dein Mäuschen so nimmst wie es ist und es liebevoll und mit viieeeel Geduld weiter durch die Nacht begleitest.
Ich habe immer gedacht daß man jedes Kind nach max. 6 Monaten ans durchschlafen heranführen kann...mein jüngster Sohn belehrt mich gerade eines besseren...
Jeder wird Dir einen anderen Tip geben und jeder wird 'besser wissen' warum Dein Baby nicht schläft...Du bist seine Mutter, beobachte ihn. Vielleicht ist es nur die 'falsche' Schlafenzeit, vielleicht braucht er auch einfach noch Deine Nähe um sich sicher genug zum schlafen zu fühlen. Vertrau auf Deinen Sohn und auf Dein Gefühl.
Es gibt sicher viele Dinge die man ausprobieren kann..Familienbett (mein Sohn schläft dann wunderbar durch, aber mein Mann tut kein Auge zu

Ich habe immer gedacht daß man jedes Kind nach max. 6 Monaten ans durchschlafen heranführen kann...mein jüngster Sohn belehrt mich gerade eines besseren...
Jeder wird Dir einen anderen Tip geben und jeder wird 'besser wissen' warum Dein Baby nicht schläft...Du bist seine Mutter, beobachte ihn. Vielleicht ist es nur die 'falsche' Schlafenzeit, vielleicht braucht er auch einfach noch Deine Nähe um sich sicher genug zum schlafen zu fühlen. Vertrau auf Deinen Sohn und auf Dein Gefühl.
4. Feb 2014 16:01
4. Feb 2014 20:13
Hallo zusammen
Ich habe Zwillinge die sind jetzt 21 Monate alt. Ich bin am verzweifeln
da mein Sohn so ziemlich jede Nacht des öfteren immer mit Geschrei wach wird. Er ist immer im Halbschlaf. Auch das aufwachen ist jeden morgen mit Geschrei verbunden. Ich hab schon so ziemlich alles versucht angefangen von auf dem Arm tragen,Bücher zu dem Thema bis hin zu einem besuch beim Osteopat nichts hat geholfen. Selbst die Kinderärztin weiß sich keinen Rat. Mal von meinem Schlafmangel abgesehen leidet meine Tochter halt auch darunter da sie zwischendurch auch von dem Geschrei wach wird. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann.
Ich habe Zwillinge die sind jetzt 21 Monate alt. Ich bin am verzweifeln
da mein Sohn so ziemlich jede Nacht des öfteren immer mit Geschrei wach wird. Er ist immer im Halbschlaf. Auch das aufwachen ist jeden morgen mit Geschrei verbunden. Ich hab schon so ziemlich alles versucht angefangen von auf dem Arm tragen,Bücher zu dem Thema bis hin zu einem besuch beim Osteopat nichts hat geholfen. Selbst die Kinderärztin weiß sich keinen Rat. Mal von meinem Schlafmangel abgesehen leidet meine Tochter halt auch darunter da sie zwischendurch auch von dem Geschrei wach wird. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann.
5. Feb 2014 13:16
hallo Schnuppi...
...ich kann nur auf meinen vorigen Beitrag in diesem Thema verweisen
...ich kann nur auf meinen vorigen Beitrag in diesem Thema verweisen
9. Feb 2014 16:53
Aniger73 jede stunde wird er wach. Ich habe versucht mit Hipp Gute Nacht trinkmahlzeit aber ohne erfolg.
Der Arzt meinte dass es an die zähne liegt aber glaub ich nicht.
Der Arzt meinte dass es an die zähne liegt aber glaub ich nicht.
9. Feb 2014 16:57
Ehrlich, wenn Dein Sohn schon seit über einem halben Jahr STÜNDLICH schreit, wäre ich an Deiner Stelle schon längst in einer spezialisierten Klinik mit Schlaflabor gelandet!
Klar, kein Baby oder Kleinkind "muß" durchschlafen! Klar ist auch, dass es einige gibt, die es schon früh können. Aber die Mehrzahl der Kinder lernt es erst ab dem dritten oder gar vierten Lebensjahr; manche brauchen sogar noch länger.
Aber stündliches Schreien ist definitiv NICHT normal und sollte abgeklärt werden, denn irgendeine Ursache wird dahinterstecken.
Klar, kein Baby oder Kleinkind "muß" durchschlafen! Klar ist auch, dass es einige gibt, die es schon früh können. Aber die Mehrzahl der Kinder lernt es erst ab dem dritten oder gar vierten Lebensjahr; manche brauchen sogar noch länger.
Aber stündliches Schreien ist definitiv NICHT normal und sollte abgeklärt werden, denn irgendeine Ursache wird dahinterstecken.
10. Feb 2014 13:04
Also die phasen sind echt normal...
Haben meine beiden, keine 30 minuten am stück über nàchte...
Aber die betonung liegt auf PHASEN!!!
Nach über einem halben jahr und wenns wirklich keine nächte gibt, wo das nicht so ist, da stimmt was nicht...
Wart ihr schon mal beim ostheopathen???
Vielleicht zwickt ein wirbel??
Haben meine beiden, keine 30 minuten am stück über nàchte...
Aber die betonung liegt auf PHASEN!!!
Nach über einem halben jahr und wenns wirklich keine nächte gibt, wo das nicht so ist, da stimmt was nicht...
Wart ihr schon mal beim ostheopathen???
Vielleicht zwickt ein wirbel??
10. Feb 2014 14:47
Also wenn mein Zwerg stündlich schreien würde und das jede Nacht, da wäre ich wohl auch schon überall hin ... Arzt, Schreiklinik, Osteopath usw. um alles abzuklären und um heraus zu finden was er hat! Ich denke nicht das es daran liegt das er Hunger hat, mit einem Jahr kannst du schon sehr gut darauf achten das er sich tagsüber satt ist und trinkt! Aber auch wenn es Hunger wäre, würde er wohl nicht jede Stunde schreien.
Von schreien lasse halte ich auch nichts! Mal kurz um zu sehen ob er sich von selbst beruhigt ja, kein Thema, aber Minuten langes schreien lassen, ne das geht bei mir nicht! Da tut mir mein Kind einfach unendlich Leid
Klar kommen so Phasen wenn sie mal krank sind, oder die Zähen schieben, bei Wachstumsschüben ... da schlafen sie mal schlechter, wollen ins Elternbett, ist doch kein Thema ... haben wir auch gerade wieder das er nicht alleine einschlafen kann und fast jede Nacht bei uns im Bett schläft! Aber wenn er dann schläft ist Ruhe!
Deswegen würde ich das auf alle Fälle abklären lassen & wenn der Kinderarzt keinen Rat weiß, dann such dir einen anderen und frag den ...
Von schreien lasse halte ich auch nichts! Mal kurz um zu sehen ob er sich von selbst beruhigt ja, kein Thema, aber Minuten langes schreien lassen, ne das geht bei mir nicht! Da tut mir mein Kind einfach unendlich Leid

Klar kommen so Phasen wenn sie mal krank sind, oder die Zähen schieben, bei Wachstumsschüben ... da schlafen sie mal schlechter, wollen ins Elternbett, ist doch kein Thema ... haben wir auch gerade wieder das er nicht alleine einschlafen kann und fast jede Nacht bei uns im Bett schläft! Aber wenn er dann schläft ist Ruhe!
Deswegen würde ich das auf alle Fälle abklären lassen & wenn der Kinderarzt keinen Rat weiß, dann such dir einen anderen und frag den ...
11. Feb 2014 23:21
Ist ungewöhnlich!
Kopf hoch! Es wird eine Lösung geben!
Wie die anderen schon sagten/fragten:
Warst du beim Osteopathen?
Was sagt der Kinderarzt dazu?
Frag mal nach, beim Kinderarzt, der sollte dir sagen können wo du dich hinwenden kannst.
Ihr werdet doch sicher auch eine Anlaufstelle haben, sowas wie eine Elternberatung oder MutterKind Zentrum?!
Kopf hoch! Es wird eine Lösung geben!
Wie die anderen schon sagten/fragten:
Warst du beim Osteopathen?
Was sagt der Kinderarzt dazu?
Frag mal nach, beim Kinderarzt, der sollte dir sagen können wo du dich hinwenden kannst.
Ihr werdet doch sicher auch eine Anlaufstelle haben, sowas wie eine Elternberatung oder MutterKind Zentrum?!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...