Wie badet ihr eure Zwerge?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2010 19:28
Wie badet ihr eure Zwerge?
Hallo liebe Mamis...
Vor einem Monat war bei uns noch alles im grünen Bereich... Baby war noch nicht mobil
Jetzt gehts bei uns rund in der Bude. Von heute auf morgen kam das robben dazu, seit heute (1x abgegeben und Eis essen gegangen) sitzt er auf einmal... zwar noch nicht perfekt aber wer weiß was morgen ist
... tja und wies so ist... versucht er sich jetzt in unserem Badeeimer hinzustellen
Wir sind total stolz auf unseren Zwerg aber... beim Baden tut sich grad ein Problem auf.
Wir haben einen Badeeimer und wenn der Kleine darin aufsteht bzw es versucht, dann kippt er um... so schnell kann man gar nicht schauen
Es ist bis jetzt zum Glück noch nicht zum "total-umkippen" gekommen aber wer weiß
Ich muß dazu sagen, dass wir jeden zweiten Tag als Abendritual baden (ja... manche Mamis werden jetzt den Kopf schütteln aber unser Sohn ist nunmal ne Wasserratte) und in so nem Eimer ist der Wasserverbrauch natürlich sehr gering.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr eure Kleinen so badet? Nehmt ihr nur noch die große Badewanne (unsere befindet sich 1 Stock tiefer und wir müssen durchs kalte Treppenhaus
) oder habt ihr was anderes?
Bei Jako-o gibts ne Faltbadewanne, die sieht ganz praktisch aus... kostet aber 40€ und ich weiß nicht, ob ich das Geld wirklich ausgeben soll
Kennt die jemand von euch?
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

Vor einem Monat war bei uns noch alles im grünen Bereich... Baby war noch nicht mobil

Jetzt gehts bei uns rund in der Bude. Von heute auf morgen kam das robben dazu, seit heute (1x abgegeben und Eis essen gegangen) sitzt er auf einmal... zwar noch nicht perfekt aber wer weiß was morgen ist

Wir sind total stolz auf unseren Zwerg aber... beim Baden tut sich grad ein Problem auf.
Wir haben einen Badeeimer und wenn der Kleine darin aufsteht bzw es versucht, dann kippt er um... so schnell kann man gar nicht schauen

Es ist bis jetzt zum Glück noch nicht zum "total-umkippen" gekommen aber wer weiß

Ich muß dazu sagen, dass wir jeden zweiten Tag als Abendritual baden (ja... manche Mamis werden jetzt den Kopf schütteln aber unser Sohn ist nunmal ne Wasserratte) und in so nem Eimer ist der Wasserverbrauch natürlich sehr gering.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr eure Kleinen so badet? Nehmt ihr nur noch die große Badewanne (unsere befindet sich 1 Stock tiefer und wir müssen durchs kalte Treppenhaus

Bei Jako-o gibts ne Faltbadewanne, die sieht ganz praktisch aus... kostet aber 40€ und ich weiß nicht, ob ich das Geld wirklich ausgeben soll

Kennt die jemand von euch?
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

23. Okt 2010 19:50
Re: Wie badet ihr eure Zwerge?
Hallo,
wir haben relativ schnell auf die große Badewanne gewechselt. Einer von uns beiden geht immer mit unserer Tochter (9,5 Monate) baden. Ist immer ein Erlebnis,denn jetzt stellt sie sich gerne hin oder hält sich am Rand fest. Mh eine wirkliche Alternative kann ich dir auch nicht sagen. Ist aber auch zu blöd das euere Badewanne ein Stockwerk weiter unten ist. Notfalls könnt ihr doch euren Kleinen dick ins Handtuch einwickeln und dann ins Bad gehen. Irgendwann wird er ja sowieso in der großen Badewanne baden wollen/müssen. Habt ihr denn eine Dusche in eurem Stockwerk? Habe von aufblasbaren Becken für Duschwannen gehört.
Wünsche euch das ihr bald eine Lösung findet.
lg
wir haben relativ schnell auf die große Badewanne gewechselt. Einer von uns beiden geht immer mit unserer Tochter (9,5 Monate) baden. Ist immer ein Erlebnis,denn jetzt stellt sie sich gerne hin oder hält sich am Rand fest. Mh eine wirkliche Alternative kann ich dir auch nicht sagen. Ist aber auch zu blöd das euere Badewanne ein Stockwerk weiter unten ist. Notfalls könnt ihr doch euren Kleinen dick ins Handtuch einwickeln und dann ins Bad gehen. Irgendwann wird er ja sowieso in der großen Badewanne baden wollen/müssen. Habt ihr denn eine Dusche in eurem Stockwerk? Habe von aufblasbaren Becken für Duschwannen gehört.
Wünsche euch das ihr bald eine Lösung findet.
lg
23. Okt 2010 19:56
Also bei uns ist das mit dem Stockwerk so...
Wir haben eigentlich ein Haus mit 3 Stockwerken.
Im 1sten Stock ist unser Wohnbereicht, mit Bad + Wanne, Gästezimmer, Küche und Wohnzimmer
Im 2ten Stock ist unser Schlafgemach, das Zimmer von unserem Sohn und ein kleines Bad... allerdings ohne Wanne
@knuelli: Aufblasbares Becken klingt interessant
Wir haben eigentlich ein Haus mit 3 Stockwerken.
Im 1sten Stock ist unser Wohnbereicht, mit Bad + Wanne, Gästezimmer, Küche und Wohnzimmer
Im 2ten Stock ist unser Schlafgemach, das Zimmer von unserem Sohn und ein kleines Bad... allerdings ohne Wanne

@knuelli: Aufblasbares Becken klingt interessant

23. Okt 2010 20:23
ich würd dir auch die große badewanne empfehlen,wir baden unseren kleinen seitdem er 3 monate alt ist darin, da wie du sagst sie sehr mobil werden, in der kleinen badewanne hatten wir dann immer sein ganzes kinderzimmer voll mit wasser,da er so gestrmpelt ist.
also ab in die große badewanne mit viel spielzeug und nen sitz, da hat das kleine dann richtig spass...alles andere wäre geldverschwenderei..
also ab in die große badewanne mit viel spielzeug und nen sitz, da hat das kleine dann richtig spass...alles andere wäre geldverschwenderei..
23. Okt 2010 21:10
Hallo!
Unsere kleine Badet auch in der großen Wanne!
Sie hat einen Spaß daran in der Wanne rum zu krabbeln, sich hochzuziehen, mit den Wasser zu planschen und Mama naß zu machen
Unser Flur ist auch schweine kalt, da packen wir die Maus ganz dick ins Handtuchen, fest an mich gedrückt und schnell ins warme Zimmer.
Probiers mal aus, der wird bestimmt viel Spaß haben in der Wanne!
LG
Unsere kleine Badet auch in der großen Wanne!
Sie hat einen Spaß daran in der Wanne rum zu krabbeln, sich hochzuziehen, mit den Wasser zu planschen und Mama naß zu machen

Unser Flur ist auch schweine kalt, da packen wir die Maus ganz dick ins Handtuchen, fest an mich gedrückt und schnell ins warme Zimmer.
Probiers mal aus, der wird bestimmt viel Spaß haben in der Wanne!
LG
23. Okt 2010 21:27
Hallo Steffi
also ich empfehle dir da auch die große Badewanne.Wenn euer Wohnbereich unten ist dann kannst du ihn doch im wohnzimmer auf der couch fertig machen.Da kann er sich dann auch noch aufwärmen und so und später bringst ihn hoch in sein Bett.Ich habe meine Waschmachine im Bad stehen und wenn sie fertig ist mit baden dann leg oder setze ich meine drauf windeln nachtzeug usw an,zähneputzen fertig und dann rein in die warme stube.
viell kannst ihn ja auch im Badezimmer irgendwie fertig machen das es nicht zu kalt wird.
lg
also ich empfehle dir da auch die große Badewanne.Wenn euer Wohnbereich unten ist dann kannst du ihn doch im wohnzimmer auf der couch fertig machen.Da kann er sich dann auch noch aufwärmen und so und später bringst ihn hoch in sein Bett.Ich habe meine Waschmachine im Bad stehen und wenn sie fertig ist mit baden dann leg oder setze ich meine drauf windeln nachtzeug usw an,zähneputzen fertig und dann rein in die warme stube.

lg
24. Okt 2010 09:55
leander badet entweder in der großen badewanne mit so einem badesitz oder in einer wanne (wäschekorb).
er findet beides total toll!!!
LG nicole
er findet beides total toll!!!
LG nicole
24. Okt 2010 18:04
Wir baden auch schon seit ca. 2-3 Monaten mit Philip in der großen Wanne, es geht immer abwechselnd Papa oder Mama mit rein. Bei seinem Bewegungs- und Planschdrang ist an die kleine Babywanne nicht mehr zu denken. Wir machen dann auch alles "drumherum" gleich im Bad, also aus- und anziehen etc., da es im Bad ja grade im Winter wohl am wärmsten ist (evtl. habt ihr ja auch eine Fußbodenheizung). Wir legen nämlich auch alles auf den Boden zum Wickeln, da dann auch die Gefahr des Herunterfallens wegfällt.
LG
LG
24. Okt 2010 20:39
Ich danke euch für die Antworten... wir werden es einfach in der großen Wanne probieren... ihn dann auch in diesem Bad bettfertig machen, warm in ne Decke packen und dann rauf ins Bettchen.
Bin gespannt wies wird.
Wäschewanne ist auch ne Idee
...mal sehen
Bin gespannt wies wird.
Wäschewanne ist auch ne Idee

24. Okt 2010 20:44
Hey mein Sohn ist 7 monate alt und er Badet in der normalen Wanne. Ich lasse so viel rein das er so drinn liegt das die Ohren nicht verdeckt sind. Er krabbelt sitzt und liegt und dreht sich ih passe lediglich auf das er sich nicht stößt. Als erstes Wasche ich Ihn danach ist spielen angesagt.Und manchmal denke ich dieses Kind kennt keine Angst oder schmerzen 

24. Okt 2010 22:00
hallo mamis , unser kleiner , acht monate , badet seit paar wochen immer mit papa in der richtigen wanne ,strahlen tun beide übers ganze gesicht das ist bei uns eine reine papasache (soll auch sachen geben die nur papa macht,brauchen beide ), mama sitzt am rand und wäscht nur dem zwerg die haare ,dann wird geplanscht und mit den enten und dem waschlappenfrosch gespielt ,das wasser spritzt und mama freut sich über ihre beiden männer
gute nacht

gute nacht
25. Okt 2010 09:02
Unsere Maus badet wenn sie mit einem von uns badet in der großen Wanne und wenn keiner von uns lust hat oder ich alleine bin stelle ich die Babywanne in die große Wanne, weil da schneller voll ist und ich weniger Wasser verbrauche und die länger warm hält und Pauline auch aufsteht. Langer Satz
Manchmal duscht sie auch mit uns. Das haben wir im Sommer angefangen, war angenehmer und praktisch.
Ich würde das Kind dann auch unten anziehen und später nach oben tragen, denn grad nach dem Baden ists doch so schön gemütlich warm.

Manchmal duscht sie auch mit uns. Das haben wir im Sommer angefangen, war angenehmer und praktisch.
Ich würde das Kind dann auch unten anziehen und später nach oben tragen, denn grad nach dem Baden ists doch so schön gemütlich warm.
25. Okt 2010 17:18
hi
also unser kleiner liebt es mit papa zu baden:)
aber wenns mal net geht hab ich einen sitz gekauft für die wanne und spielzeug das liebt er dann genau so:))
lg an alle mamis
also unser kleiner liebt es mit papa zu baden:)
aber wenns mal net geht hab ich einen sitz gekauft für die wanne und spielzeug das liebt er dann genau so:))
lg an alle mamis
26. Okt 2010 12:29
unsere ist jetzt 9 monate alt und badet seit einem monat auch mal alleine.mache etwas badefarbe rein, in tablettenform und sie findet das total schön 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...