wieviele nasse windeln?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1140181
16. Jan 2014 17:31
wieviele nasse windeln?
mir ist aufgefallen das unser sohn heute nicht wirklich pipi gemacht hat.
er schläft auch sehr viel momentan, schafft gerade mal eine stunde wach zu sein und dann merkt man aber schon das nach der stunde er nur noch meckert, weint und schreit.
dann ist heia zeit.

Tagesablauf heute bei ihm:
die nacht wieder durch geschlafen.
morgens so ab kurz vor 8 uhr die erste flasche mit brei. ( etwas flüssiger )
danach hat er wieder zwei stunden geschlafen.
danach hat er einen teller brei gegessen und etwas tee getrunken. sagen wir mal 10 ml tee.
danach hat er fast 4 stunden geschlafen.
nach den 4 stunden gab es eine flasche milch.
nach der flasche milch hat es nicht lange gedauert und er wurde wieder extrem unruhig. dann hat er gerade den brei bekommen mit naja nicht wirklich tee.
nun liegt er wieder im bett und soll die nacht dann durch schlafen wenn er mit macht, wenn nicht dann bekommt er die nacht noch mal eine flasche milch vielleicht auch zwei. steht aber noch nicht fest.

nun waren die windeln, finde ich nicht so nass wie sonst. also in jeder windel war etwas pipi das hat man schon gemerkt, nur nicht viel.

meine frage ist: wieviele tage kann das so gehen ohne das man sich sorgen machen muss?
ich denke halt das es daran liegt das er momentan echt viel schläft und daher nicht viel tee trinkt. er isst ja auch nicht so viel wie sonst.

danke für eure antworten
gast.1580386
16. Jan 2014 19:52
Re: wieviele nasse windeln?
Für mich klingt das ein bisschen nach Schub...

Unser hat vor dem ersten Geburtstag immer viel geschlafen beim Schub...
Zum Thema trinken... Es sieht so aus, wie wenn er genug Flüssigkeit bekommt... Wieviel ist in den Flaschen drin?

Da er noch nicht viel Brei ist und viel Milch bekommt, ist es glaub ich normal, wenn er wenig Tee trinkt...

Zu den Windeln: Jan hatte auch nicht immer volle Windeln... Und wenn er tatsächlich im Schub steckt, braucht er sowieso jede Energie die er kriegen kann...
gast.1140181
16. Jan 2014 20:06
also eigendlich isst er viel brei. sonst sah es bei uns so aus.
zwischen 6 und 8 uhr morgens eine flasche milch, danach dann den vormittagsbrei. dann mittagsessen, danach nachmittagsbrei dann flasche milch und zum schlafen brei mit brot.

und zu den mahlzeiten halt tee

ok ich beobachte es mal. vielleicht at er wirklich einen schub den ich nicht mit bekomme. danke dir für den tip
gast.1502405
16. Jan 2014 20:17
Wieg doch mal die Windeln und führe Buch... dann hast du nen besseren Überblick!!!

Ist eben so, manchmal trinken und essen sie mehr und manchmal eben weniger!
Alles im grünen Bereich und wenn er min 3 Fl. Milch (wieviel ist da drin 150 bis 200 ml??) am Tag trinkt und Brei isst, ist der Flussigkeitshaushalt vollständig abgedeckt. Mein Sohn hat nie Brei gegessen und bis zum 19 oder 20 Monat MAX 300ml Wasser am Tag getrunken: LEBT NOCH! ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...