Breirezepte schnell und einfach?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1615322
7. Jan 2014 14:30
Breirezepte schnell und einfach?
Hallo zusammen,
hat jemand noch schnelle und einfache Rezepte zum vorkochen für mich. Mein Sohn ist jetzt 8 monate alt und isst fast alles außer Kürbis. Am liebsten mag er Nudeln und Kartoffeln mit fleisch.
Danke schön mal.
Lg sandra
LaylaFabienne
7. Jan 2014 15:42
Re: Breirezepte schnell und einfach?
Für mittags oder abends?
gast.1615322
7. Jan 2014 17:24
Mehr für mittags, würde aber auch welche für abends nehmen.
gast.1504762
7. Jan 2014 17:30
hey meine Maus Mira liebt auch Steckrüben(Wrucken).ich koche ganze Menüs vor einmal die Woche und friere ein. immer Kartoffel, Reis oder Nudeln
dann Hähnchenfleisch und verschiedene Gemüsesorten; Möhren,Kohlrabi,Wrucken,Brokkoli, Blumenkohl,Rosenkohl,Spinat
Gestern habe ich Hühnersuppe gekocht, etwas vorm würzen abgefüllt und püriert und eine Kartoffel darin zerdrückt und das hat ihr auch geschmeckt, Selerie und Poree habe ich aber nicht mit zerkleinert.
Letzten Samstag gab es Senfei für uns und Mira Kartoffel zerdrücht und ein hartgekochtes Ei dazu. wenn der Brei mir mal etwas zu dich erscheint mache ich etwas Fencheltee mit rein.

Abends haben wir jetzt ab und an etwas Banane zerdrückt, ungesüsste Cornflakes und ihre Milch in unserem fall die 1. zu einem Brei gemischt, Funktioniert auch gut mit feinen Haferflocken,die müssen etwas vorgekocht werden, man kann auch anderen Obstsorten nehmen.
gast.1615322
7. Jan 2014 17:56
Danke, hört sich gut an. Werde mal einiges bei Mika probieren
LaylaFabienne
7. Jan 2014 18:05
Oder kauf dir mal das buch: die neue babyernährung, breie und fingerfood für die kleinsten von susanne klug.

Daraus koche ich viele breie und es ist gut geeignet wenn sie älter werden.
gast.1504762
7. Jan 2014 18:59
Das fleisch koche ich in etwas klare Brühe und einige Gemüse Sorten auch.
gast.1615322
8. Jan 2014 08:29
Das ist lieb gemeint, aber ein Buch wollte ich nicht unbedingt kaufen.
gast.1504762
8. Jan 2014 09:02
Ich habe auch schon mal bei Chefkoch.de Rezepte gefunden. Vorallem als ich nach Rezepten mit Haferflocken gesucht habe.stand teilweise sogar unter ab welchem Monat geeignet.war positiv überrascht was man mit Haferflocken so machen kann. Auch deftige Breis zum mittag mit Brühe und Gemüse.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...