Mogelzehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.966686
22. Okt 2010 13:39
Mogelzehen
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und hat am linken Fuß Mogelzehen. Kennt das jemand auch von seinem Kind?
gast.944512
22. Okt 2010 13:40
Re: Mogelzehen
Was ist das?
gast.966686
22. Okt 2010 15:09
Das sind Zehen die nicht gerade gewachsen sind. Bzw. wachsen der Kleine, neben dem Großen und ein weiterer neben dem Kleinen über die daneben liegenden Zehen. Der Kinderarzt (war auch beim Orthopäden) sagen das Fehlbildungen an den Füßen bei Geburt häufig vorkommen und nicht hinderlich seinen. Weder beim späteren Schuhe tragen noch beim laufen. Bzw. würden sich die Zehen beim laufen mit den Jahren wieder weitesgehend richten. Wichtig sei nur das die Muskeln in den Zehen sich nicht zusammen ziehen. Wollte mal wissen, ob jemand da Erfahrungen gemacht hat. :)
gast.969736
22. Okt 2010 15:13
Mein sohn hat das Problem an beiden kleinen Zehen. Mein arzt sagte mir das ich die immer ein bischen in die richtige stellung biegen soll kurz halten und das ein paar mal wiederholen soll das haben wir mit 8wochen angefangen und das hat auch gut geklappt. Ist jetzt nur noch auf einer seite ein wenig.
Mein arzt meinte aber auch das sich das oft beim späteren laufen noch ein wenig gibt.

LG :D
gast.863532
22. Okt 2010 15:17
Hallo!
Meine kleine hat beide kleine Zehen unter den (ringfinger) Zeh!
Hat sie seit Geburt. Sieht irgendwie niedlich aus. :D
Weiß nicht ob das so was ähnliches ist was bei euch ist!
Der Orthopäde sagte mir, das sich mit größter Wahrscheinlichkeit, von alleine richtet, wenn sie sicher steht und läuft!
Ich laß mich mal überraschen.
LG
gast.944512
22. Okt 2010 15:51
Axo, also so doll hat sie das net, habe aber bei der U4 auch schonmal deswegen gefragt und meine Kiärztin sagt das sich das gibt wenn sie drauf stehen. Kommt aber warscheinlich auch drauf an wie Stark die Zehen krumm sind.
gast.966686
22. Okt 2010 16:13
Seien Zehen lassen sich auch beim Hinbiegen in die richtige Position bringen. Was mich nur verwundert ist, das er damit bestimmt auf die Welt gekommen ist, da man das deutlich am Fußabdruck sieht, den man im KH gemacht hat, als er auf die Welt kam. Aufgefallen ist mir das erst einige Zeit später, da ich Schwierigkeiten hatte anfangs eine Bindung zu ihm aufzubauen. Doch im KH hat mich niemand darauf hingewiesen. Seltsam, oder?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...