Urlaub mit baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1744901
6. Jan 2014 20:11
Urlaub mit baby
Hallo die Damen :D

Also wir haben Urlaub gebucht. Momentan ist unser Schatz 13 Wochen jung. Wenn wir Urlaub fliegen im September wird er 1 Jahr alt ;)

Was essen die süßen mit 1 Jahr?
Worauf sollte ich alles achten?
Ich hab schon auf Mutter Kind Plätze im Flieger unsere reisefrau aufmerksam gemacht. Und wir werden auch Vorabend Check in machen.
Was gehört in die Reise Apotheke?
Was muss ich unbedingt für unseren Schatz mitnehmen ?
Die kleinen dürfen doch nicht den ganzen Tag in die Sonne oder? Wir haben ein Zimmer mit Terrasse falls das baby keine Lust hat.
Das Hotel ist auch kinderfreundlich. Es gibt Kinderwagen, flaschenwärmer bettchen.
Wr haben unsere Flitterwochen dort verbracht vor 2 Jahren. Da hab ich bemerkt das sie einen extra koch haben für Kinder. Sie stand dann dort mit ganz viel frischen Sachen. Die Kinder können dann aussuchen was sie wollen und sie bereitet es zu. Find ich toll :D

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Ich freue mich sehr auf den Urlaub bin aber auch gespannt wie es mit baby wird.
gast.1527009
6. Jan 2014 21:03
Re: Urlaub mit baby
Wo fliegt ihr denn hin?
Was gegen Fieber solltest du auf jeden Fall dabei haben und das Thermometer nicht vergessen. ;)
gast.1744901
6. Jan 2014 21:39
Hallo almi00
Wir fliegen nach Fethiye, türkei
gast.1675744
6. Jan 2014 21:40
nur im schatten bleiben und die mittagssonne meiden und ganz wichtig SONNENCREME!!!nach dem baden immer nach cremen und am besten auch noch kleidung mit lichschutzfaktor und hut ;)
gast.1140181
7. Jan 2014 11:31
also als erstes solltest du dann für euch alle die notfallapotheke packen. dazu gehst du mal zu deiner apotheke und lässt dich beraten.

dann sollte dein schatz mit einen jahr schon gut von euch mitessen können.
sollte dennoch ohne gewürze sein, aber im hotel könnt ihr in der küche bescheid geben lassen.
packt dennoch brei zum anrühren für den notfall ein. man weiß ja nie wie das essen euch bekommt und ob es für euer schatz so gut ist.

wichtig ist auch sonnenmützen, sonnencreme und viel viel flüssigkeit.
also ruhig auch flaschen einpacken für unterwegs die ihr vol machen könnt, dazu diese taschen in denen die flaschen warm bleiben, die helfen auch damit das trinken nicht zu warm wird sondern kühl bleibt.

am besten macht ihr euch auch im internet über euer hotel schlau. wie ist es mit kleinkind dort, wird rücksicht genommen, usw.
wie ist die anlage draußen, gibt es plätze für die kleinen, usw.

viel spaß dann im urlaub.
wichtig sprich mit dem kinderarzt darüber bevor ihr fliegt, die können euch auch noch viel raten.
Dolderle
20. Jan 2014 20:08
Mein Tipp: Nicht zu sehr verrückt machen lassen. Wir sind mit unserem Baby nach New York und von dort nach Florida geflogen. Da war er 8 Monate und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich denke, er hat gemerkt, dass Mama und Papa entspannt waren und somit war Finn es auch. Meistens zumindest :D !
gast.1502405
20. Jan 2014 20:18
Unser Sohn ist 2,5 und hat nun schon 6 Reisen hinter sich!
2 davon in die Türkei.... Bei der ersten Reise war er 11 Monate.

Also: mach dir gar keine Gedanken, die Türken sind das kinderfreundlicheste Volk, dass ich kenne (und ich hab schon einige Völker kennen gelernt)

Pampers (original), Gläschen und Co kannst vor Ort kaufen (Hipp, Alete...) alles da!

Sonnencreme auch dort kaufen

Thema Flug
- am Besten einen eigenen Sitz buchen (fürs Kind) und Babysafe zum schlafen mitnehmen. Oskar hat seine ersten Flüge immer alle verschlafen), außerdem habt ihr so mehr platz und sicherer ist es auch.

Das aller wichtigste:
Bleibt ihr cool, denn nur dann kann euer Kind cool sein.

Wenn du noch Fragen hast: raus damit
gast.1502405
20. Jan 2014 20:18
PS: im Mai sind wir wieder in der Tükei! :D
gast.1826903
21. Jan 2014 09:26
babypups11 hat geschrieben:

> Das aller wichtigste:
> Bleibt ihr cool, denn nur dann kann euer Kind cool sein.
>

@babypups: so wahr! Merke das ständig in unserem Freundeskreis. Da gibt es die weniger entspannten Mütter und die Kinder sind ein wahres Nervenbündel. Und andere, die von Natur aus sehr ruhig sind, und die Kinder sind super entspannt....kann man sich natürlich nicht aussuchen.
Wir waren mit unserem in den USA, als er 5 Monate war, und es hat alles bestens geklappt. Er hat fast die ganze Zeit geschlafen....
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...