Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
der erste zahn
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das Thema kommt oft, aber beim durch stöbern war nicht so das richtige dabei.
Mein kleiner wird am 14.1. , 7 monate und seit ein paar tagen ist nun die spitze des zahnes durch.
Jetzt wird geputzt
Wie wird's gemacht ?
Habt ihr tipps und empfehlungen ?
Der plan war gummi noppen zahnburste für über den finger zu stülpen kaufen, mit wasser anfangeb, kind dran gewohnen, dann später mit zahnpasta....und wenn ganz draussen kinderzahnburste ?
Oder
Lg
mit der zahnbürte haben wir bei unserer tochter so lange gewartet bis sie 2 jahre alt war und sie die bürste selber festhalten konnte. so konnten wir es dann beibringen. erst nur mit wasser dann später mit der zahnpasta und nun spuckt sie auch wasser aus. auch wenn sie die zahnpasta immer noch runter schluckt vorher.
du wirst es schon merken wann es bei deinen kind soweit ist.
Für Zahnpasta find ich das noch zu Jung.
Bin noppen bürste usw.
Dazu zahnputz gel von weleda .
Kennt das einer ?
Hört sich gut an.
Für die erste zeit bestimmt gut zum starten !
Nur mit natürlichen inhaltsstoffen.
Was für zahnpasta nehmt ihr ?
Wir haben bei unserer Großen das so gemacht und zwar mit Elmex für Milchzähne und nun, da sie die bleibenden Zähne hat Elmex Junior. Sie hat super Zähne...keine Löcher oder dergleichen.
Seit dem dritten Lebensjahr putzen wir auch bei ihr mit der elektrischen Zahnbürste. UND wir putzen abends immer noch nach, obwohl sie schon 7 ist.
Und deshalb putze ich bei meinen Sohn (8 Monate,7Zähne) mit wasser und Babyzahnbürste.
Ich lasse ihn erst zuschauen wie ich Zähne putze und wenn ich fertig bin,nehme ich seine Zahnbürste und er macht von selbst dann den Mund auf und lacht
Oje ohne Zucker ... geht doch fast garnicht oder? In Obst ist doch auch Fruchtzucker & welches Baby bekommt keine Obstgläschen?
er meinte damit weniger den Fruchtzucker,sondern eher den "richtigen" Zucker der in den ganzen süßgram drin ist.Mein Zwerg bekommt auch Obst und das nicht nur in Gläschenform,aber Zahnarzt hat gefragt was er so isst ,hab ihn alles aufgezählt und er meint bei dem Speiseplan sei es so ok.
es gibt keine "richtigen", "falschen", "guten" oder "bösen" Zucker.
Zucker=Zucker egal wie er heißt. Und Zucker ist immer schädlich für die Zähne. Auch der Fruchtzucker.
Wir haben so lange wie wir die Fluortabellten gaben, keine Zahnpasta verwendet. Erst seit dem wir die Tabletten nicht mehr geben, gibts Zahnpasta.
Beim "wann- und wie" gibts unterschiedliche Meinungen. Die unseres KIA stimmt z.b. nicht mit der unseres Zahnarzt überein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.