Verstopfung seit dem 6 lebensmonat

Das Baby wird mobil
Elternforum
Ayla229
5. Jan 2014 23:53
Verstopfung seit dem 6 lebensmonat
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate sie ist sehr gern Vorallem alles was auf dem Tisch kommt sobald sie gros machen will presst sie kommt nichts wenn mal was kommt ganz wenig so das es den ganzen Tag so geht und ich sie 4-5 mal wickeln muss. Das Problem ist das sie dabei so schreit und sehr schwitzt und nichts dabei raus kommt , das einzige was hilft ist Abführmittel ( mikrolax) . Sobald ich die hinlege weis sie was ich vor habe und weigert sich die beine locker zu lassen. Ich hatte ein Tipp bekommen mit Tomaten Saft es ging 1 Monat lang gut dann ging es wider los, Birne , Apfel ect. Nichts mehr hat geholfen . Ich lasse viel weg wie Karotten , Kartoffeln was sie sehr gerne essen tut aber ich mag sie nicht leiden sehen. Sobald ich die Pressen höre bekomm ich Angst und bin froh wenn es vorbei ist den es ist so schlimm das sie unten reisen tut so fest ist der Stuhlgang . Ich habe bald ein Kinderarzt Termin beim anderen Kinderarzt weil meiner bisher mir nur Abführmittel gab was keine Lösung IST ich hoffe es wird besser ich bin echt am verzweifeln!!!!
Jeremys-Mama
6. Jan 2014 01:22
Re: Verstopfung seit dem 6 lebensmonat
Hallo Ayla229
Mein Baby (jetzt 7 Monate) hatte von Anfang an Verstopfung.Meine KiÄ sagte mir das da nur Milchzucker hilft.Sie wollte ihm kein Abführmittel geben.Ich mußte auch anfangsweise mit`m Thermometer "nachhelfen".Eric hat sich da auch geweigert,aber er merkte es hilft ihm.
Hab den Milchzucker von Alpenschnee (oder so ähnlich) bei Kaufland geholt u immer mit in seinen Milchmahlzeiten gemischt.
Seit ca. 8 Wochen brauch ich keinen mehr,es hat sich von allein ergeben.
Aber einen anderen Rat von einem Kia sollst du schon nochmal einholen.Nur Abführmittel ist auch keine Lösung,besonders nicht für Kleinkinder.
Hoffe ich konnte dir bisl weiterhelfen.
LG
gast.1481665
6. Jan 2014 07:36
Ben hatte die erste Zeit auch sehr große Probleme mit ich habe ihm alle zwei Tage Pflaume gegeben. .. und wenn es ganz schlimm war Kümmel Zäpfchen nun hat es sich bei uns auch alleine eingespielt
Viel trinken ist sehr sehr wichtig
gast.1248872
6. Jan 2014 10:17
Probier mal Olivenöl,aber nur ein ganz hochwertiges ,jeden Tag 1-3 Teelöffel,das hochwertige hat auch nicht so einen starken Olivengeschmack.
LaylaFabienne
6. Jan 2014 11:48
Miclhzucker hilft eigentlich immer ganz gut oder auch pfirsiche, nektarinen und pflaume sind gute stuhlverdünner.
gast.1675744
6. Jan 2014 21:48
meine maus hatte auch mehrer monatr starke verstopfung.unsere kimderärztin hatte uns empfohlen erst mal kein rohes obst zu geben,also äpfel und co etwas abzukochen.spinat hat ihr auch gut geholfen und wenn es ganz schlimm wurde,habe ich ihr auch die kümmelzäpfchen gegeben!bei apführmittel muss man aufpassen..der körper gewöhnt sich auf dauer daran umd dann geht es garnicht mehr ohne!!
Ayla229
7. Jan 2014 01:06
Hallo Leute ich danke euch sehr für eure Tipps sehr nett. Ich hab auch schon Milchzucker probiert, Leinsamen , kümmelzäpfchen trotz keine Besserung . Es ist echt blöd der Körper kennst nur noch den mißt ( sorry ) ich hab nächste Woche Arzt Termin wollen ihr Blut abnehmen und gucken. Sie bekam mit 3 Monaten schon Antibiotika hatte eine Harnwegsinfektion und man sagte mir vielleicht war das die Ursache bzw. War damals nicht nötig oder zu viel gewesen. Ich hoffe es wird besser momentan kommt auch bei Abführmittel der Stuhlgang erst in ein paar Stunden ob wohl es in 20 min kommen sollte.
Frau B.
7. Jan 2014 07:18
Na ob das am Antiobiotika liegt/lag?! Justus hat direkt nach der Geburt ein Breitbandantibiotikum bekommen, da er unter der Geburt Fruchtwasser geschluckt hat... Justus hat keine größeren Probleme mit der Verdauung und dem Stuhlgang - ganz im Gegenteil. :lol:

Vielleicht liegt ja auch eher eine Darmverengung oder etwas anderes vor, was natürlich der KiA feststellen muss. Das könnte man dann operativ behandeln. Ich finde es "unmöglich" von deinem jetzigen KiA dich einfach mit Abführmittel "abzuspeisen", statt die konkrete Ursache zu finden.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...