Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
rotes auge
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nehmt nur abgekochtes lauwarmes Wasser!
Oder schwarz Tee.
Wenn das Auge anfängt zu schleimen, dann solltest du zum Arzt gehen!
Das macht nix, wenn es nur an einem Auge ist, meist beginnt es an einem Auge und kann auch auf das Andere gehen.
Gute Besserung!
Ich kenn das mit Käsepappeltee, wobei ich selbst am Anfang es auch nur mit lauwarmem Wasser probieren würde. Tipp von mir: immer von außen nach innen wischen (Richtung Nase), dann wird es nicht " verschleppt! Falls es eine Augeninfektion sein sollte. Ansonsten einen Arzt aufsuchen. Und so gut es geht, Hände auch immer abwischen/abwaschen. Die Kleinen ribbeln ja dann auch gern. Und so kann es passieren dass es von anfänglichem einen Auge, dann schnell im 2. Ist.
Alles Gute und toi toi toi, das es bald über standen ist und wirklich nur Zug war.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.