Nase verstopft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2014 17:04
Nase verstopft
Hallo zusammen!
Mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt und hat seit ein paar Wochen immer wieder die Nase zu. Die Kinderärztin, ein weiterer Kinderarzt und eine HNO-Ärztin meinte, dass es zu dieser Jahreszeit normal wäre und es sich bis in den Sommer hineinziehen könnte. Ich möchte ihm aber jetzt nicht immer weiter Nasetropfen geben... Habe schon Schüsseln mit heißem Wasser ins Zimmer gestellt, Luftbefeuchter an die Heizungen gehängt, gehe regelmäßig mit ihm raus, usw. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Aber immer wenn ich ihn hinlege, geht die Nase zu und er fängt an zu weinen. Das war es dann mit dem Schlafen.
Kennt ihr noch ein Hausmittelchen oder ähnliches? Ist es wirklich normal, dass sich das so lange hinzieht?
Mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt und hat seit ein paar Wochen immer wieder die Nase zu. Die Kinderärztin, ein weiterer Kinderarzt und eine HNO-Ärztin meinte, dass es zu dieser Jahreszeit normal wäre und es sich bis in den Sommer hineinziehen könnte. Ich möchte ihm aber jetzt nicht immer weiter Nasetropfen geben... Habe schon Schüsseln mit heißem Wasser ins Zimmer gestellt, Luftbefeuchter an die Heizungen gehängt, gehe regelmäßig mit ihm raus, usw. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Aber immer wenn ich ihn hinlege, geht die Nase zu und er fängt an zu weinen. Das war es dann mit dem Schlafen.

Kennt ihr noch ein Hausmittelchen oder ähnliches? Ist es wirklich normal, dass sich das so lange hinzieht?
2. Jan 2014 17:08
Re: Nase verstopft
Hallo,
meine Hebamme hatte mir Majoransalbe/ Majoranbutter empfohlen, unsere Apotheke mischt dies an.
Bei leichtem Schnupfen hab ich das genommen und bis jetzt ganz auf Nasentropfen verzichtet, aber wir hatten auch noch keinen starken Schnupfen.
Vielleicht ist es einen Versuch wert. Alles Gute
meine Hebamme hatte mir Majoransalbe/ Majoranbutter empfohlen, unsere Apotheke mischt dies an.
Bei leichtem Schnupfen hab ich das genommen und bis jetzt ganz auf Nasentropfen verzichtet, aber wir hatten auch noch keinen starken Schnupfen.
Vielleicht ist es einen Versuch wert. Alles Gute
2. Jan 2014 17:11
Erstmal kopf teil vom bett erhöhen dann bekommt er besser Luft
Dann würde ich mit Globolis arbeiten uns haben nuk vomica super geholfen aber in Verbindung von plazenter Globolis für die Abwehr. .. dafür kann man aber auch normale kaufen
Anstatt tropfen gibt es ne salbe für die Nasen Flügel kann man aber nur bei einer Apotheke kaufen aber auch online glaub engelwurzel Balsam aver da können dir bestimmt noch andere Mütter helfen
Dann würde ich mit Globolis arbeiten uns haben nuk vomica super geholfen aber in Verbindung von plazenter Globolis für die Abwehr. .. dafür kann man aber auch normale kaufen
Anstatt tropfen gibt es ne salbe für die Nasen Flügel kann man aber nur bei einer Apotheke kaufen aber auch online glaub engelwurzel Balsam aver da können dir bestimmt noch andere Mütter helfen
2. Jan 2014 17:14
2. Jan 2014 20:00
Und was ist mit Emser-Salz Tropfen? Die kann man beliebig geben. Mir ist es wichtig bei verstopfter Nase immer Tropfen zu geben, denn sonst geht es auf die Ohren über. Und so ne Mittelohrentzündung ist so quälend für die kleinen Mäuse.
Bzw. Inhalieren mit nem Inhaliergerät...hilft und wirkt super.
Bzw. Inhalieren mit nem Inhaliergerät...hilft und wirkt super.

2. Jan 2014 20:50
Meerwassernasenspray geht immer. Hab ich auch immer zur Hand. Das hilft meistens den Schleim zu lösen. Aber bei einem richtigen Schnupfen hilft halt nur Nasentropfen mit Wirkstoff. Sobald die Kinder liegen geht die Nase zu. Moritz hat auch all Nase lang nen Schnupfen. Tagsüber merke ich meistens nix davon weil die Nase läuft aber sobald er liegt ist die Nase dicht. Ist ja bei und nix anderes.
Kopfteil vom Bett erhöhen geht nur wenn das Kind auch ruhig liegt beim schlafen. Meiner dreht sich und liegt irgendwann am anderen Ende vom Bett.
Ich hab auch die Engelwurzsalbe und Golublis. Sambuca Nigris. Lass dich da mal in der Apotheke beraten und das was die dann meinen vom Doc auf ein Rezept schreiben. So kosten dich die Globulis nix.
Kopfteil vom Bett erhöhen geht nur wenn das Kind auch ruhig liegt beim schlafen. Meiner dreht sich und liegt irgendwann am anderen Ende vom Bett.
Ich hab auch die Engelwurzsalbe und Golublis. Sambuca Nigris. Lass dich da mal in der Apotheke beraten und das was die dann meinen vom Doc auf ein Rezept schreiben. So kosten dich die Globulis nix.
3. Jan 2014 06:26
3. Jan 2014 09:26
Also wir hatten auch schon 2 mal die Engelwurzbalsam (auch für uns Eltern) und wir waren super zufrieden. Wollten nicht gleich zu Tropfen etc greifen und Junior wollte sich auch nicht wirklich an der Nase rumpobeln lassen. Da war der Balsam schwupps schnell auf der Nase und hat ihm gut geholfen, gerade auch nachts.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...