wird nachts wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
31. Dez 2013 08:09
wird nachts wach
Hallo mein kleiner ist fast 7 monate und wird nachts öfter wach mal hat er hunger mal weint er ganz doll und lässt sich kaum beruhigen abends isst er seinen brei nicht wirklich und will.dann nachts ein bis zweimal die flasche kennt das jemand.
gast.1719392
31. Dez 2013 08:19
Re: wird nachts wach
Hallo,

Dass babys in der nacht öfter wach werden, ist ganz normal. Nur ganz wenige babys schlafen durch (wobei kinderärzte von durchschlafen reden, wenn das baby 5 stunden am stück schläfft!!!).
Meine kleine ist 8 monate und wacht sehr oft auf, es kann bei ihr aber auch der zahn sein, der sie grad beschäftigt.

Ein ganz tolles buch, was ich dir empfehlen kann: "schlafen statt schreien" von elizabeth pantley. Ich bin grad dabei, ihre tipps zu verfolgen und heute nacht schlief meine kleine schon viel besser.

Alles gute für euch!
Lg ganzmami
steffiduc
31. Dez 2013 09:30
Mein Sohn ist fast 1 Jahr und wird auch in der Nacht noch wach. Das ist ganz normal. Mein Großer (fast 3 Jahre) wurde jede Nacht wach bis er ca. 2,5 Jahre alt war. Seit er 2 war kam er nur noch 1mal in der Nacht, davor noch 2 mal. Das ist einfach so, und Kinder, die bisher immer durchgeschlafen haben von z.B. 19 Uhr bis 7 Uhr kommen irgendwann nachts auch wieder. Da wundern sich dann viele Mamas, aber es ist das normalste von der Welt, denn entweder ist es wieder ein Entwicklungsschub, oder die Zähne, oder schlecht geträumt oder oder oder....Wir schlafen selbst ja auch nicht immer jede Nacht gleich gut ;) . Wenn er so weint nachts, ist das dann ein weinen von null auf hundert? das könnte dann Nachtschreck sein und das ist in der Entwicklung auch normal und da brauchst du dir keine Sorgen machen.
gast.1614692
31. Dez 2013 10:06
Ja ok naja es ist meist nach dem schlafen auch wenn er am nachnittag eine halbe stunde schläft dann weint er beim wach werden. Kann sein das es seine Zähne sind einer ist durch und der zweite unten lässt auf sich warten
gast.1741533
31. Dez 2013 15:48
Ich habe ab und an meine Nichte bei mir. Sie ist nun 12 Monate alt und sie wird nachts auch regelmäßig wach.

Wenn sie jedoch schreit, obwohl sie keinen Hunger hat etc, dann probiere ich es meist mit Wärme. Vorher hatte ich eine Wärmflasche dazu benutzt, aber mittlerweile lege ich ihr ein Kirschkernkissen ins Bettchen.

Die Wärme tut ihr gut und siehe da, sie schläft schnell wieder ein. Als Geschenkidee vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Hab erst neulich meiner Nichte ein Kirschkernkissen mit eingesticktem Namen geschenkt. :)

Kann man beispielsweise hier bestellen: http://www.waermekissen-shop.de/kirschk ... r-maedchen

Der Geruch ist auch ganz toll und vor allem natürlich. War mir sehr wichtig, dass es nicht allzu künstlich riecht.
gast.1614692
1. Jan 2014 00:41
Ja aber er nimmt mir die flasche ja immer ab aber mit Wärme könnte ich es auch mal versuchen
gast.1240750
1. Jan 2014 12:05
Cindy114 hat geschrieben:
> Ja aber er nimmt mir die flasche ja immer ab aber mit Wärme könnte ich es
> auch mal versuchen

Der nimmt die Flasche, weil er hunger hat! Er ist 7 Monate, das ist ganz normal! Gib sie ihm und gut!
gast.1614692
1. Jan 2014 14:57
Danke ja ich weiß das es normal ist aber meine tante meinte wir sollen ihm das abgewöhnen
gast.1240750
1. Jan 2014 15:17
> Danke ja ich weiß das es normal ist aber meine tante meinte wir sollen ihm
> das abgewöhnen

Hör nicht drauf! Er ist doch ERST 7 Monate!

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Da stehen ein Paar gut Tips drin! :)

Und an die Mutti´s, die sich an diesem Link stören:
Einfach nicht lesen! ;)
gast.1719392
2. Jan 2014 09:47
> Danke ja ich weiß das es normal ist aber meine tante meinte wir sollen ihm
> das abgewöhnen

Ich denke, niemand kennt DEIN baby besser als DU! Und da kann eine tante oder die eigene mutter sogar sagen, was sie will. Wenn du das gefühl hast, dass dein kind in der nacht die flasche braucht, dann gib sie ihm. Wenn du anderer meinung bist, dann suche eine andere lösung, die jedoch deinem kind gut tut (sprich, dass es nicht weinen muss etc.).

Babys lernen irgendwann von alleine durchzuschlafen, manche brauchen länger, bei manchen geht es schneller. Wenns dir zu langsam geht, kannst du sanft nachhelfen. Hör auf deinen inneren mutterinstinkt und nicht auf ratschläge außenstehender. Das mache ich jedenfalls so und es funktioniert für mich und meine tochter ganz gut.

Alles gute!
gast.1614692
2. Jan 2014 10:27
Danke schön. Ich werde das auch so machen weil er hat das recht und uch denke wenn die Zähne durch sind schläft er auch wieder durch.
gast.1777738
5. Jan 2014 22:06
Das mit dem leise sein kenne ich zu gut. Habe es bei meiner Kleinen auch verhunzt. Das fing aber erst an als sie schlechter schlief. Vorher war ich auch auf Geburtatsgen usw. Undes hat sie nie gestört!!! Naja versuch es jetzt wieder zu ändern. Vielleicht klappt es ja!!!
Schneckenpups
12. Jan 2014 20:50
ich hab noch dies hier gefunden:

Damit Babys durchschlafen, müssen sie jedoch vor allem Eines lernen: dass sie allein zur Ruhe kommen. Der Kinderpsychiater Professor Jörg Fegert, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendneuropsychiatrie und Psychotherapie der Universität Rostock, untersuchte Anfang der 90er Jahre am Berliner Virchow-Klinikum das Schlafverhalten in den ersten drei Lebensjahren. Insgesamt wurden 1314 Kinder beobachtet und ihre Eltern befragt. Die interessantesten Ergebnisse: Die Weichen, ob Kinder durchschlafen oder nicht, scheinen gegen Ende des zweiten Halbjahres gestellt zu sein, und auch der Schlafort spielt dabei eine Rolle. Mit sechs Monaten schlafen 64,7 Prozent der Kinder durch, die im eigenen Zimmer liegen, aber nur 35,3 Prozent der Babys, die im Schlafzimmer oder im Bett der Eltern schlummern. Die Erklärung von Professor Fegert: "Videoaufnahmen zeigen, dass alle Kinder nachts aufwachen. Durchschlafen heißt nichts anderes, als allein wieder einschlafen zu können. Das lernen Kinder offenbar bereits zwischen dem vierten und sechsten Lebensmonat. Und sie lernen es um so besser, je seltener Eltern nachts nachschauen, ob alles in Ordnung ist, und je seltener sie auf ein kurzes Aufweinen reagieren. Wenn ein Baby im eigenen Zimmer schläft, wird es offenbar eher 'überhört' und bekommt so die Chance, sich selbst zu beruhigen."
Klein2252
13. Jan 2014 10:30
Hi!
Wir haben im Moment auch unruhige Nächte, wenn ich hinein gehe um zu trösten, glaubt Fabian, dass er spielen darf und Blödsinn machen kann. Will ich ja nicht. Wenn ich rausgehe, weint er und das bricht mir das Herz! Ich weiß nicht, ob ich nicht zu früh auf kurzes aufweinen reagiere.
Fabian schläft seit Monaten durch und erst jetzt kommen solche Nächte! Er lässt sich normal hinlegen, schläft dann auch gleich ein, irgendwann beginnt er aber zu weinen. Keine Ahnung warum, keine Schmerzen!!
Bin im Moment ratlos!
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...