ab welchen monat dem baby etwas zu knabbern geben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2013 11:53
ab welchen monat dem baby etwas zu knabbern geben?
unser schatz, bald sieben monate alt schaut uns beim essen so zu als ob er selber was zum knabbern möchte.
er hat unten schon zwei zähne und wir überlegen was wir ihm schon geben könnten. wann hattet ihr angefangen und mit was.
ach, er bekommt zweimal nich mulch am tag und sonst brei.
er hat unten schon zwei zähne und wir überlegen was wir ihm schon geben könnten. wann hattet ihr angefangen und mit was.
ach, er bekommt zweimal nich mulch am tag und sonst brei.
26. Dez 2013 12:13
Re: ab welchen monat dem baby etwas zu knabbern geben?
Ben hat in dem alter schon Brötchen bekommen da könnte er sich was ab lutschen hatte aber noch keine Zähne kannst es ja probieren aber dabei bleiben falls er sich verschluckt dem mit dem Zähnen kann man ja schon gut abbeißen vll auch einfach ein paar gekochte Möhren Streifen geben
26. Dez 2013 12:25
das mit den möhren kann ich mal probieren. hoert sich gut an.
26. Dez 2013 13:36
Also ich denke so ab nem halben Jahr kann man ruhig damit beginnen!
Aber immer nur unter Aufsicht, da sie oft noch nicht viel damit anfangen können oder zu große Stücke ablutschen/knabbern!
Vom Alter her, passt es bei deinem Sohn aber ganz gut die ersten Versuche zu starten
Aber immer nur unter Aufsicht, da sie oft noch nicht viel damit anfangen können oder zu große Stücke ablutschen/knabbern!
Vom Alter her, passt es bei deinem Sohn aber ganz gut die ersten Versuche zu starten

26. Dez 2013 14:44
Gib ihm jetzt so langsam was und du wirst ja sehen,ob er damit zurecht kommt,oder sich verschluckt!!
... Wir sind da kein Maßstab...
mit 7 Monaten hat unsere kleine Lisa ausschließlich das gegessen,was es bei uns gab.... Und ich durfte das nicht pürieren!!! Dann hat sie es verweigert
Sie mochte das babyzeug nimmer... Bevor sie uns verhungert haben wir das so gemacht!!! Sind damit gut gefahren... Uns blieb ja nix anderes übrig als so zu handeln...

... Wir sind da kein Maßstab...
mit 7 Monaten hat unsere kleine Lisa ausschließlich das gegessen,was es bei uns gab.... Und ich durfte das nicht pürieren!!! Dann hat sie es verweigert

Sie mochte das babyzeug nimmer... Bevor sie uns verhungert haben wir das so gemacht!!! Sind damit gut gefahren... Uns blieb ja nix anderes übrig als so zu handeln...

27. Dez 2013 18:41
mein Sohn ist nun 8 monate und hat mit 5 monaten schon geknabbert 
es gab Gurke und Apfel beides ohne Schale,Karotte,Brötchen,Banane und mitlerweile isst er auch mal Spätzle,Nudeln,gekochtes Gemüse usw mit
allse im sitzen und unter aufsicht,die zu großen Stücke spuckt er selbst immer aus und sollte er sich doch mal verschlucken hustet er 2-3 mal und alles ist wieder gut
meine Hebi meinte damals wo wir mit Beikost anefangen haben,er darf alles probieren was er schon von Brei her kennt.Vorraussetzung er muss sitzen in dieser Zeit und ich muss dabei bleiben.
Größe sollte immer ungefähr "Pommesgröße" sein..... von der kleinen Hand oben und unten rausschauen

es gab Gurke und Apfel beides ohne Schale,Karotte,Brötchen,Banane und mitlerweile isst er auch mal Spätzle,Nudeln,gekochtes Gemüse usw mit
allse im sitzen und unter aufsicht,die zu großen Stücke spuckt er selbst immer aus und sollte er sich doch mal verschlucken hustet er 2-3 mal und alles ist wieder gut

meine Hebi meinte damals wo wir mit Beikost anefangen haben,er darf alles probieren was er schon von Brei her kennt.Vorraussetzung er muss sitzen in dieser Zeit und ich muss dabei bleiben.
Größe sollte immer ungefähr "Pommesgröße" sein..... von der kleinen Hand oben und unten rausschauen
27. Dez 2013 23:31
Meine Maus isst auch schon seit dem sie ihre Zähnchen hat nur bei uns mit.Die Gläschen mochte sie nicht mehr.Sie liebt Karotten...auf der nagt sie ne Weile rum.Mit 5 oder 6 Monaten (mittlerweile 10 1/2 Monate) hat sie von mir Leibniz Butterkekse genascht. Nun liebt sie die Hirse Kringel von Hipp.Ich nenne sie Flips..
30. Dez 2013 13:26
Wir machen dass erst regelmäßig seitdem er so 10/11 Monate alt ist. Er hat sich am Anfang immer schrecklich verschluckt und auch jetzt beobachte ich ihn immer ganz genau. Grad auch bei so Sachen wie Apfel und Kohlrabi.
30. Dez 2013 23:56
am freitag hatten wir ihm nen babykeks gegeben. alles ohne probleme. ein traum. nun will er ständig was in der hand habenn zum essen.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...