er haut mich...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2013 15:25
er haut mich...
Hallo,
muss da mal was loswerden was mich in letzter Zeit ein bißchen traurig macht.
Habe einen wirklich süßen und lieben kleinen Schatz von gerade 1 Jahr.
Wenn er Mittagsschlaf machen soll (oder morgens nachm aufwachen) lege ich mich oft mit ihm hin in unser Bett. Leider klappt es oft nicht so gut mit dem einschlafen obwohl er müde ist. Dann krabbelt noch im Bett rum oder haut mich! Er sitzt dann vor mir (ich liege) und haut mir richtig mit der flachen Hand ins Gesicht oder aufn Kopf.
Natürlich ist mir klar, daß er das nicht böswillig tut, aber es macht mich doch irgendwie traurig und ich frage mich, wieso er das macht. Wenn ich ihn böse ansehe und etwas sage lacht er oder grinst - und macht es wieder.
wenn man gerade selber müde und/oder nervlich k.o ist kommt das echt nicht gut...
wer hat sowas bei seinem Kind auch schon erlebt??
MFg MC
muss da mal was loswerden was mich in letzter Zeit ein bißchen traurig macht.
Habe einen wirklich süßen und lieben kleinen Schatz von gerade 1 Jahr.
Wenn er Mittagsschlaf machen soll (oder morgens nachm aufwachen) lege ich mich oft mit ihm hin in unser Bett. Leider klappt es oft nicht so gut mit dem einschlafen obwohl er müde ist. Dann krabbelt noch im Bett rum oder haut mich! Er sitzt dann vor mir (ich liege) und haut mir richtig mit der flachen Hand ins Gesicht oder aufn Kopf.
Natürlich ist mir klar, daß er das nicht böswillig tut, aber es macht mich doch irgendwie traurig und ich frage mich, wieso er das macht. Wenn ich ihn böse ansehe und etwas sage lacht er oder grinst - und macht es wieder.
wenn man gerade selber müde und/oder nervlich k.o ist kommt das echt nicht gut...
wer hat sowas bei seinem Kind auch schon erlebt??
MFg MC
20. Dez 2013 21:16
Re: er haut mich...
Na klar 
Was soll er denn sonst tun?? Es dir erklären??
Klar ists kacke, wenn man selbst am limit ist, aber das ist keine böswilligkeit das ist schlicht und ergreiffend kommunikation

Was soll er denn sonst tun?? Es dir erklären??

Klar ists kacke, wenn man selbst am limit ist, aber das ist keine böswilligkeit das ist schlicht und ergreiffend kommunikation

20. Dez 2013 21:46
Re: er haut mich...
Hallo,
ich kenne das auch zu gut
meine Maus dreht auch immer richtig auf wenn sie merkt das sie müde wird.
Und wenn ich versuche sie zu beruhigen dann hagelt es Tritte und sie kneift.
es ist nicht immer einfach aber durchatmen und ruhig bleiben
ich habe bei meiner gemerkt das sie das macht um von mir eine möglichst "starke" Reaktion hervorzurufen damit sie schnell wieder etwas hat das sie wach hält.
Alles gute für euch
ich kenne das auch zu gut

Und wenn ich versuche sie zu beruhigen dann hagelt es Tritte und sie kneift.
es ist nicht immer einfach aber durchatmen und ruhig bleiben

Alles gute für euch
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...