was baby anziehen in dieser kälte??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1043922
21. Okt 2010 15:45
was baby anziehen in dieser kälte??
hallo, es wird ja zurzeit immer kälter draussen, da weiss ich manchmal nicht, ob ich meinen kleinen schatz zu dick oder zu dünn anziehe..
unter seinem pulli hat er immer noch halt sein body und ein dünnes baumwollschirt an, und unter der hose ne strumpfhose und socken, dann jacke und mütze, wenns zu kalt ist dann noch schal und handschuhe..
reicht das?? oder ist das zu viel..die pullis die er trägt sind jetzt auch nciht sehr dick.
und was tragen eure kleinen in der nacht beim schlafen?
zurzeit trägt er einen dünnen schlafanzug + schlafsack und ne decke drüber die manchmal weggestrampelt wird..
gast.923150
21. Okt 2010 15:56
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
IBRAHIM10 hat geschrieben :
> hallo, es wird ja zurzeit immer kälter draussen, da weiss ich manchmal
> nicht, ob ich meinen kleinen schatz zu dick oder zu dünn anziehe..
> unter seinem pulli hat er immer noch halt sein body und ein dünnes
> baumwollschirt an, und unter der hose ne strumpfhose und socken, dann jacke
> und mütze, wenns zu kalt ist dann noch schal und handschuhe..
> reicht das?? oder ist das zu viel..die pullis die er trägt sind jetzt auch
> nciht sehr dick.
> und was tragen eure kleinen in der nacht beim schlafen?
> zurzeit trägt er einen dünnen schlafanzug + schlafsack und ne decke drüber
> die manchmal weggestrampelt wird..
Zuletzt geändert von gast.923150 am 21. Okt 2010 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
gast.923150
21. Okt 2010 15:57
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
jenny&kenan hat geschrieben :
> IBRAHIM10 hat geschrieben :
> > hallo, es wird ja zurzeit immer kälter draussen, da weiss ich manchmal
> > nicht, ob ich meinen kleinen schatz zu dick oder zu dünn anziehe..
> > unter seinem pulli hat er immer noch halt sein body und ein dünnes
> > baumwollschirt an, und unter der hose ne strumpfhose und socken, dann jacke
> > und mütze, wenns zu kalt ist dann noch schal und handschuhe..
> > reicht das?? oder ist das zu viel..die pullis die er trägt sind jetzt auch
> > nciht sehr dick.
> > und was tragen eure kleinen in der nacht beim schlafen?
> > zurzeit trägt er einen dünnen schlafanzug + schlafsack und ne decke drüber
> > die manchmal weggestrampelt wird..
>
>
>
> Hallo
> also ich ziehe meinem sohn oben ein body manchmal kurz manchmal langarm
dann noch ein nomalen pullover .
> und unten hat er halt ne stumpfhose und ne hose und nomale schuhe .
> halt dann ne etwas dickere jacke und ne mütze .
>
> zum schlafen trägt er nur ein schlafanzug und eine decke .
gast.863532
21. Okt 2010 15:58
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
Hallo IBRAHIM10!
So ja das liebe Thema Anziehen.
Das frag ich mich auch jedes mal wenn ich nach draussen gehe!
Hier in Bayern ist es recht kalt schon!
Zurzeit ziehe ich ihr für draußen: nen langärmligen body und ne Dicken Pollouver, runter ne Strumpfhose, Thermojeanshose, socken und warme Schuhe(die sie leider immer wieder auszieht :lol: ), dann ne dicke Jacke, schal, Mütze und Hanschuhe.
Habe leider noch keinen Fußsack für meinen Kinderwagen und somit decke ich sie immer zu, doch leider strampelt sie die Decke immer weg.
Frag mich auch jedesmal ob das warm genug ist.
Für die Nacht hat sie auch nen Langärmligen body, nen langen Schlafanzug, darüber nen innen und außen Schlafsack, schlaf temperatur liegt bei uns zwischen 15 und 17°C, unsere Wohnung ist leider so kalt und zu viel Heizung im Kinderzimmer ist ja auch nicht gut.
LG
Irina_Tobias
21. Okt 2010 19:49
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
Hallo :)
Bei uns ist es auch schon sehr kalt...heute in der Früh hatte es draussen nur noch 2 Grad *brrrr*
Wenn wir raus gehen zieh ich dem Tobias einen kurzarm Body, nen Pulli oder ein langes T-Shirt, unten rum ne Strumpfhose, ne Jean oder Stoffhose drüber & Schuhe oder Socken an...dann noch ne Haube, ne dicke Winterjacke & Handschuhe! Einen Fußsack für den Kinderwagen haben wir auch schon besorgt :) In der Wohnung hat er nur den Body, den Pulli & die Strumpfhose an ;)

Zum schlafen zieh ich ihm einen kurzarm Body & einen Schlafanzug an...dann wird er noch zugedeckt!

Glaube das passt erst mal...wenn es noch kälter wird muss halt noch eine Schicht mehr her :D

Lg
gast.922126
21. Okt 2010 20:35
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
Ich ziehe meiner Maus einen Langarmbody an ,drüber ein Langarmshirt dazu Strumpfhosen , Thermohosen ,dicke Schuhchen , Anorak,dicke Mütze,Handschuhe und dann in den schönen warmen Winterfußsack vom Buggy.Es ist auch wichtig das Gesicht immer schön einzucremen bei der Kälte,am besten eine die keinen wasseranteil enthält.(Nehme immer Wind-und Wetterbalsam von Weleda...die ist wirklich gut)
gast.865984
21. Okt 2010 21:47
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
hallo,
was machen einige mamis denn im winter, so wie letztes jahr?
geht ihr dann nicht mit den kindern raus..?
also einige sind etwas sehr dick eingepackt, wir haben doch keine -15 grad..
kinder frieren erst dann wenn sie zu viel anhaben!!
meine kinder hatten und haben folgendes an:
kurzarm body
dünnen pulli
strumpfhose, bei weniger als 10 grad
hose
schuhe
warme jacke
mütze
und raus geht es
ach so, wir wohnen aufn dorf, da ist es immer kälter als in der stadt..
gast.863532
22. Okt 2010 08:17
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
@Nimast!

Ich denke mir auch manchmal das ich meine zu warm anziehe,aber ich selber bin so nen frostbeule :lol: :lol: :lol:
Aber für den Winter gibt es ja noch den Schneeanzug! :D ;)
Bin immer total unsicher,was das anziehen betrifft.
LG
gast.865984
22. Okt 2010 12:34
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
hallo,
also da stimme ich blackpanta völlig zu..
wenn die kinder im nacken berreich warm sind, dann ist alles ok, sie frieren nicht.
man kann sie aber zum frieren erziehen, in den man sie immer sooo dick anzieht.
auch wenn sie kalte hände haben, ist das kein zeichen das ihnen kalt ist, nur kalte füße sollten man meiden, wie bei uns erwachsenen auch
gast.865984
22. Okt 2010 12:39
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
@mokeup
du ziehst dein kleines wirklich etwas zu warm an, aber nur weil du ne frostbeule bist, bin ich auch, heißt das nicht das dein kind auch so empfindet.
weniger ist mehr...
fühl doch einfach immer mal im nacken wenn ihr unterwegs seit, oder mal zuhause, du wirst sehen, ein frieren gibt es nicht.
ich mummel mich auch immer ein, zu kuschelig :lol:
aber kinder mögen das nicht so gern
probier es einfach mal aus ;)
gast.1007297
23. Okt 2010 17:09
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
Hallo!
Ich ziehe meinem Kleinen (7 1/2 Monate) einen Body, einen Pullover oder Pulunder, eine Strumpfhose, eine Hose und Socken an. manchmal hat er zuhause nur Strumpfhode und Body an. Für draußen bekommt er zur Zeit so einen Overall (da sind auch die Hände drin) und eine Haube an. Im kinderwaen decken ich ihn mit einer Decke zu. Für ganz kalte Tage hab ich einen Lammfellsack.
In der Nacht hat er einen Body und einen langen Pyjama und Socken an. ich decke ihn mit einer decke zu ... die strampelt er aber meist weg.
gast.959939
23. Okt 2010 18:04
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
leander hat auch Body(lang o.Kurz je nachdem was ich gerade greife) ,strumphose und söckchendrüber hose und pulli an.Dicke jacke und mütze meist noch ein halstuch.
gast.959939
23. Okt 2010 18:05
Re: was baby anziehen in dieser kälte??
Nicky1984 hat geschrieben :
> leander hat auch Body(lang o.Kurz je nachdem was ich gerade greife)
> ,strumphose und söckchendrüber hose und pulli an.Dicke jacke und mütze
> meist noch ein halstuch.


achso und im kiwa haben wir ein lammfell und fusssack
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...