baby 9monate, wie beschäftigen??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1043922
21. Okt 2010 15:36
baby 9monate, wie beschäftigen??
hallo, mein sohn wird jetzt bald 9 monate in 5 tagen, über den tag verteilt weiss ich manchmal nicht wie ich ihn beschäftigen soll, zurzeit ist er wieder so quengelig und anhänglich..alleine spielt er max. 30 min dann muss mami wieder her oder es wird laut gebrüllt..seine spielsachen findet er sowieso nicht mehr so toll, lieber die fernbedienung oder das tele.
wenn ich am kochen bin setzt ich ihn neben mir in seinem stuhl,dann bekommt er von mir holzlöffel zum spielen fndet er auch nur für ne kurze zeit schön...nun würd ich gerne wissen wie ihr eure kleinen sinnvoll beschäftigt und was für spiele man schon in dem alter mit ihnen spielt..
achja er krabbelt auch noch nicht,deshalb wird ihm glaub ich auch schnell langweilig auf seiner decke..
gast.958516
21. Okt 2010 15:59
Re: baby 9monate, wie beschäftigen??
Hallo,
bei uns ist manchmal genau so- er hat kein Lust zu spielen,und dann muss man am Ärmchen nehmen und was schönes finden!!!
Wir haben auch so viel Spielzeuge,mit Musik und mit dem Licht,und mit Lieder...und muss man einfach alle durch gehen und zeigen und wo drücken zeigen!! Er hat auch manchmal kein Lust,weil er weiss nicht wo soll er drücken das Licht,Musik,Liedchen kommen!!
Am alle alle liebsten mag mein Son stehen mit meine Hilfe natürlich,oder Laufen!!
Probier einfach was neues!!
Viel Spaß.
LG Kati und Kevin. :)
gast.935798
21. Okt 2010 18:06
Hallo
ja das problem haben wir momentan auch.Was ich dann immer mit ihm mache sind so sachen wie "hoppe hoppe reiter" oder "pferdchen lauf galopp" wo er dann mit springen kann da strahlt er immer total oder wir machen fliegerchen und heben ihn hoch leider ist der nachteil dabei das es schnell in die arme geht.Was ich auch ab und zu tue ist in abwechselnd mal zum spielen in den laufstall legen und dann mal wieder ins bettchen (da schläft er auch leider nie alleine ein).
Beim krabbeln lernen haben wir den kleinen immer zu uns genommen zu seiner fittesten zeit (abends) und haben ihn dann bei uns auf das bett gelegt papa auf die eine seite mama auf die andere seite und ihn etwas gelockt mit etwas glänzendem das hat bei uns super gewirkt und er hat von jetzt auf gleich gekrabbelt und nun will er auch schon laufen (geht aber noch nicht ) =)
Naja ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Liebe grüße Meli und klein Brian
gast.849661
21. Okt 2010 20:34
Hallo,
wir haben Glück, Anna kann sich auch ganz gut mal alleine beschäftigen. Mit Mama oder Papa sind zur Zeit neben laufen, was unschlagbar ist (geht aber mit der Zeit auf den Rücken :roll: ) die folgenden Spiele beliebt:
- Ball spielen, besonders gut kommt übertriebenes nach dem Ball hechten und Wettkrabbeln dabei an
- Bilderbücher anschauen, besonders eines mit Klappen, das heiß geliebt (und natürlich feucht abgeknutscht wird) :)
- Guckguck-Spiel in allen Variationen, wobei wichtig ist, dass Anna das Tuch herunterreißen darf, falls mit Tuch gespielt wird; besonders liebt sie das Spiel auch mit Stuhl (über den Stuhl gucken, unter dem Stuhl durchgucken), dann kann sie nämlich aufstehen üben
- tanzen und ähnlich anstrengendes wie z. B. auf den Schultern reiten
- Türme umschmeißen, die Mama oder Papa bauen muss
- mit Autos spielen (die natürlich viel hupen)
Leider liebt Anna auch das Spiel "was machen was Mama und Papa nicht wollen und sie dann anstrahlen wenn sie nein sagen" :lol:
Mehr Ideen hab ich im Moment auch nicht.
Lg und viel Spaß mit euren Zwergen
Thea123
25. Feb 2017 01:04
Hallo,
also wenn bei mir nichts hilft, dann kommen Zeichentrickfilme zum Einsatz, die beschäftigen die Kleinen immer eine lange Zeit. Ich habe mir sogar für Unterwegs einen tragbaren DVD Player gekauft , das Gerät ist für lange Fahrten oder Ausflüge wirklich super.
Natürlich sollte man die Kleinen lieber auf eine andere Art beschäftigen, aber wenn nichts hilft darf man natürlich auch mall zum DVD Player greifen. :)
Liebe Grüße
Luthia-Mae
25. Feb 2017 23:02
Fernsehen mit 9 Monaten? :o

Das gibts bei mir nur mal kurz zur Ablenkung wenn ich seine Fingernägel schneide, und selbst da ist das Interesse recht gering, zum Glück ^^

Es geht dir vor allem um Beschäftigung damit du z.B. den Haushalt machen kannst, oder?

Immer mal wieder das Spielzeug wechseln, es wird recht schnell langweilig, daher nur einen Teil anbieten und dann nach einigen Tagen durchtauschen, dann muss auch nicht ständig was neues her.

Ich hab zudem in der Küche ne Schüssel mit Küchengegenständen in für ihn greifbarer Höhe stehen die ich entbehren kann, während ich koche ist er dann meist damit beschäftigt. Generell sind Alltagsgegenstände die wir Erwachsenen benutzen vieeeel spannender, du könntest z.B. einige trockene Nudeln in eine leere Plastikflasche stecken oder in eine Dose und sie ihm überlassen.

Kuckuckspiel liebt mein Zwockel auch total, das geht auch vom Nebenzimmer aus wenn man immer mal wieder um die Ecke linst.

Wie reagiert er auf Musik? Kinderlieder-CDs bei denen du mitsingst sind bestimmt auch spannend und du hast trotzdem die Hände frei ;)

Aber grundsätzlich kann ich dein Problem sehr gut nachempfinden, als unser Zwockel endlich robben konnte wurde er schlagartig zufriedener (mal abgesehen davon dass man nun ständig aufpassen muss wo er hinkriecht und was er so anstellt :lol: )
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...