Schlafsack oder Zudecke

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1492227
18. Dez 2013 12:49
Schlafsack oder Zudecke
Meine Kleine ist 9Monate alt, mit dem Schlafsack schläft sie sehr unruhig. Sobald ich ihr die Decke gebe schläft sie viel fester und auch länger. Bin mir aber total unsicher ob dies zu gefährlich ist, falls sie die Decke über den Kopf zieht. Was hat euer Kind?
Irina_Tobias
18. Dez 2013 12:54
Re: Schlafsack oder Zudecke
Da scheiden sich die Geister!
Und ich rate dir, mach es so wie es euch und der Kleinen am besten passt!

Mein Großer hasste den Schlafsack, hatte also immer schon eine Decke, hat sich diese auch nie über den Kopf gezogen oder sonstiges. Mein Kleiner liebt seinen Schlafsack & schläft jetzt mit seinen 15 Monaten immer noch total gerne drin. Ich persönlich finde den Schlafsack besser, weil er da nie abgedeckt sein kann nachts ... gerade jetzt im Winter!
gast.1021420
18. Dez 2013 13:07
Es gibt auch so Hacken, die du am Bett festmachen kannst, damit die Decke nicht weiter nach oben gezogen werden kann.

http://www.baby-walz.at/Bettdecken-Halter-113344.html
http://www.amazon.de/Helly-BS-832-Bettd ... B001CL0U2O
gast.1218539
18. Dez 2013 13:16
Hallo,

Tobi hat zuerst immer mit einer kleinen Decke geschlafen, dann hat ihm der Schlafsack doch besser gefallen :D Und seit dem Sommer sind wir jetzt wieder auf Decke umgestiegen.

Tobi ist jetzt 2,5 Jahre alt.

LG
Isa
Klein2252
18. Dez 2013 13:25
Hi!

Prinzipiell ist sicher der Schlafsack "besser", aber wenn deine ihn nicht mag, dann nimm eine Decke und zieh ihr mehr an, damit ihr nicht kalt wird.
Fabian mag noch immer seinen Schlafsack und ich möchte solange dabei bleiben solange er ihn akzeptiert.

Alles liebe
Frau B.
18. Dez 2013 13:36
Wir benutzen nur den Schlafsack. Da sich Justus aber auch nachts durch das Bett bewegt ( :lol: ), kann er nur den Schlafsack nehmen.
Wenn deine Tochter nicht so bewegungsfreudig nachts ist, würde ich auf eine Decke umsteigen und wie bereits aniger sagte, eine Decke mit Haken wählen bzw. hatte mal welche bei vertbaudet gesehen, die wie Matratzenschoner solche Gummibänder an den Ecken hatten.
steffiduc
19. Dez 2013 07:40
Du kannst die Decke auch am Fußende unter die Matratze klemmen dann kann sie sie sich auch nicht über den Kopf ziehen.
gast.1364941
19. Dez 2013 12:33
Unsre ist fast anderthalb und schläft noch im Schlafsack, denn Decke mag sie gar nicht. Da wehrt sie sich im Kinderwagen schon immer dagegen.

Ich hätte allerdings noch mehr Bedenken, dass die Kleinen, wenn die Decke am Gitter festgemacht ist und sie drunter geraten, erst recht den Ausgang nicht mehr finden. Denn es rutscht ja nicht nur die Decke, auch das Kind kann sich im Schlaf rückwärts schieben. Wenn die Bettdecke dann mitrutscht, ist das bestimmt sicherer. Und für den Fall, dass sie die halbe Nacht neben der Decke liegen, kann man halt nen dicken Schlafanzug und Socken anziehen. Aber ich könnte mir denken, dass ein Kind, dem kalt wird, automatisch nach der Decke sucht.
gast.1407824
19. Dez 2013 12:43
Leon 28 Monate will einfach keine Zudecke.Die wird mit lautem Protest weggeschmissen. :roll:
Habe es im Sommer mal probiert-ohne Schlafsack-es ging nicht.
Nun sind wir wieder beim Schlafsack,bzw.Hopsi(der ist genial).
Zum Glück gibts die auch größer wie die eigentlichen Schlafsäcke. ;)

Unsere Tochter hat wiederum von Anfang an die Zudecke akzeptiert,die wollte nie einen Schlafsack.
gast.1164442
19. Dez 2013 12:47
Unsere (auch 28 Monate) will auch keine Zudecke, da geht kein Weg rein, nur Schlafsack.
gast.1515134
20. Dez 2013 08:39
Also meine Tochter, 8 Monate ist auch nicht gerade begeistert wenn ich ihr den Schlafsack anzieh...aber ist mir persönlich sicherer als Decke!
MissCoolhope
20. Dez 2013 15:16
Mein Kleiner (1 Jahr) mag schon länger nicht mehr gern den Schlafsack, vor allem seitdem er sich im Bett hinstellt, da ist ihm der Sack doch sehr hinderlich. Decke wird weggestrampelt, aber sobald er schläft decke ich ihn wieder zu :)
Vor ersticken hatte ich nie Angst.

MFG MC
flickamay
23. Dez 2013 18:58
fini (7 monate) mag es seit anfang an sehr warm. sie schläft immer mit schlafsack plus zudeck. sie hat sie sich noch nie über den kopf gezogen.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...