Das liebe Essen..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2010 13:31
Das liebe Essen..
hallo,
hab mal eine frage oder hilferuf an die mamis und papis mit erfahrung.
meine tochter ist meiner meinung anch zu wenig an beikost was mich sehr wundert.
früh und abend trinkt sie milch ca 200ml. mittag will sie leider keine milch darum habe ich mit beikost angefangen. am anfang nur karotte, da ass sie 4 loffel bis später 1 glas. danach hab ich mit kartoffeln und co angefangen. selbstgekochtes habe ich auch schon vesucht aber das lehnt sie ganz ab.
zurzeit gehe ich menus mit oder ohne fleisch.
Sie schafft an guten tagen ca 100 g an schlechten vielleicht 50g. will danach keine milch, wenn dann eher tee (zu viel tee trinkt sie aber auch nicht weil sie ihn sonst auskotzt). weil mir das zu wenig ist gebe ich ihr immer noch etwas obst. das liebt sie wie verrückt. zum anchmittag ist die immer einen getreide-obst-brei davon ca 100g und noch 90 ml milch hinterher. hier will sie die milch.
obst ist sie sehr gerne sie macht dann immer den mund weit auf und schmatz wie verrückt. aber an anderen sachen wie menü ist es eher gut zureden.
meine schwiemu meint dann sollte ich ihr nur obst oder milchreis geben, hat sie bei ihrer tochter auch gemacht. ich will das net weil ihre tochter war mit 6 monaten ein pummel und hat über 11kg gewogen. meine ist 6 m alt und wiegt 8,5kg bei 68 cm.
hab das experten team mal gefragt, aber di emeinten nur ich solle ihr mehr menü geben und die menge immer steigern, aber wenn sie net will lässt sich nix steigern. die meinten auch sollte kein obst geben nur im getreide bei zur nachmittagsmahlzeit.
ich weis das sie mittags hunegr hat und nach dem menü net satt ist. will sie net hungern lassen udn gebe ihr das obst weil sie es will. lass mein kind noch net schreien wenn sie die kartoffeln auswürgt.
was soll ich tuen, was würdet ihr machen oder was habt ihr gemacht?
mfg avalon
hab mal eine frage oder hilferuf an die mamis und papis mit erfahrung.
meine tochter ist meiner meinung anch zu wenig an beikost was mich sehr wundert.
früh und abend trinkt sie milch ca 200ml. mittag will sie leider keine milch darum habe ich mit beikost angefangen. am anfang nur karotte, da ass sie 4 loffel bis später 1 glas. danach hab ich mit kartoffeln und co angefangen. selbstgekochtes habe ich auch schon vesucht aber das lehnt sie ganz ab.
zurzeit gehe ich menus mit oder ohne fleisch.
Sie schafft an guten tagen ca 100 g an schlechten vielleicht 50g. will danach keine milch, wenn dann eher tee (zu viel tee trinkt sie aber auch nicht weil sie ihn sonst auskotzt). weil mir das zu wenig ist gebe ich ihr immer noch etwas obst. das liebt sie wie verrückt. zum anchmittag ist die immer einen getreide-obst-brei davon ca 100g und noch 90 ml milch hinterher. hier will sie die milch.
obst ist sie sehr gerne sie macht dann immer den mund weit auf und schmatz wie verrückt. aber an anderen sachen wie menü ist es eher gut zureden.
meine schwiemu meint dann sollte ich ihr nur obst oder milchreis geben, hat sie bei ihrer tochter auch gemacht. ich will das net weil ihre tochter war mit 6 monaten ein pummel und hat über 11kg gewogen. meine ist 6 m alt und wiegt 8,5kg bei 68 cm.
hab das experten team mal gefragt, aber di emeinten nur ich solle ihr mehr menü geben und die menge immer steigern, aber wenn sie net will lässt sich nix steigern. die meinten auch sollte kein obst geben nur im getreide bei zur nachmittagsmahlzeit.
ich weis das sie mittags hunegr hat und nach dem menü net satt ist. will sie net hungern lassen udn gebe ihr das obst weil sie es will. lass mein kind noch net schreien wenn sie die kartoffeln auswürgt.
was soll ich tuen, was würdet ihr machen oder was habt ihr gemacht?
mfg avalon
21. Okt 2010 13:46
Re: Das liebe Essen..
Hallo Avalon!
Ich denke solange deine kleine Fit und Gesund und auch an Gewicht zunimmt ist das alles ok!
Zwing sie zu nichts!
Ich hatte auch mal so eine Phase,das ich dachte meine Maus müßte mehr essen!
Durch meine falschen Ehrgeiz aß sie dann noch weniger!
Ich denke die Kleinen wissen wieviel sie brauchen.
Seitdem ich sie so viel essen lasse wie sie mag und nicht dazu "zwinge" mehr zu essen, ißt sie mit leiden schafft.
Es gibt immer noch tage wo sie Mittags schon mal fast komplett das essen verweigert, aber das ist dann halt so.
PS: meine könnte auch den ganzen Tag nur Obst essen, sie bekommt 4mal am Tag obst.
Mach dir selber keinen Stress, solang es ihr gut geht würde ich mir keinen Sorgen machen.
Zur Not frag mal deinen Kinderarzt!
LG
Ich denke solange deine kleine Fit und Gesund und auch an Gewicht zunimmt ist das alles ok!
Zwing sie zu nichts!
Ich hatte auch mal so eine Phase,das ich dachte meine Maus müßte mehr essen!
Durch meine falschen Ehrgeiz aß sie dann noch weniger!
Ich denke die Kleinen wissen wieviel sie brauchen.
Seitdem ich sie so viel essen lasse wie sie mag und nicht dazu "zwinge" mehr zu essen, ißt sie mit leiden schafft.
Es gibt immer noch tage wo sie Mittags schon mal fast komplett das essen verweigert, aber das ist dann halt so.
PS: meine könnte auch den ganzen Tag nur Obst essen, sie bekommt 4mal am Tag obst.
Mach dir selber keinen Stress, solang es ihr gut geht würde ich mir keinen Sorgen machen.
Zur Not frag mal deinen Kinderarzt!
LG
21. Okt 2010 14:12
sehe das genau so. Hab mir auch ne weile Stress gemacht, weil die Maus net so viel isst, zumindest vom menu. Obst oder Joghurt isst sie immer. Sie ist gesund und nicht zu dick. Das ist das wichtigste. Alles andere kommt von alleine. Meine Maus trinkt hat auch noch sehr viel Milch. Solange sie aber gesund ist und nicht aufgeht wie ein Hefekloß mache ich mir jetzt kein Kopf mehr. Sie wächst und gedeiht und alles andere lernt sie schon noch.
21. Okt 2010 15:03
Wolte noch sagen, manchmal bin ich froh, wenn sie mehr Obst isst, denn sie hat einen sehr harten Stuhlgang. Wird dann meist etwas besser.
21. Okt 2010 22:01
danke!
werde jetzt auch gelassener rangehen, wenn sie net essen will dann ist es halt so.
der Kia meint ja das sie ok ist.
freu mich schon wenn sie mal selbstgekochtes akzeptiert und mit uns essen will. anschauen tut sie schon wenn wir essen, aber mögen tut sie halt net mal ne kartoffel. auser zwieback und banane das geh noch.

werde jetzt auch gelassener rangehen, wenn sie net essen will dann ist es halt so.
der Kia meint ja das sie ok ist.
freu mich schon wenn sie mal selbstgekochtes akzeptiert und mit uns essen will. anschauen tut sie schon wenn wir essen, aber mögen tut sie halt net mal ne kartoffel. auser zwieback und banane das geh noch.

22. Okt 2010 13:07
mal so ne andere frage.
wie macht ihr das so mit dem essen, im hochstuhl oder auf dem arm?
geb ihr ihnen einen löffel in die hand?
sind eure kinder eher ruhig und gespannt oder zappeln sie im stuhl oder auf schoß nur rum?
wie macht ihr das so mit dem essen, im hochstuhl oder auf dem arm?
geb ihr ihnen einen löffel in die hand?
sind eure kinder eher ruhig und gespannt oder zappeln sie im stuhl oder auf schoß nur rum?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...