Kriegsort Wickelkommode-Probleme beim Wickeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2013 18:20
Kriegsort Wickelkommode-Probleme beim Wickeln
Hallöchen,
ich habe seit ein paar Tagen Terror beim Windeln wechseln mit meinem Kleinen, 9 1/2 Monate. Geheult wird bereits beim hinlegen und sobald ich anfange ihn auszuziehen dreht er sich sofort über die Seite und will zum Rand krabbeln um dort nach unten auf den Boden zu gucken! Wenn ich ihn dann zurück drehe schreit und windet er sich und macht sich sogar steif! Krabbeln kann er erst seit ein paar Wochen und möchte daher auch nichts anders tun! Es zerrt aber sehr und eigentlich möchte ich auch, dass wickeln etwas positives für ihn ist, nämlich eine neue trockene Windel zu bekommen.... So ist es nur ein gereiße halb im liegen und im sitzen mit schimpfen und ermahnen! Ich habe auch schon versucht ihn natürlich mit Spielsachen, Mobile, singen, kaspern usw. abzulenken, ohne Erflog!
Habt ihr noch Ideen, ist es nur eine Phase.... (vorher lies er sich ohne Probleme wickeln und man konnte sich sogar Zeit lassen) Wer von euch kennt das noch???
ich habe seit ein paar Tagen Terror beim Windeln wechseln mit meinem Kleinen, 9 1/2 Monate. Geheult wird bereits beim hinlegen und sobald ich anfange ihn auszuziehen dreht er sich sofort über die Seite und will zum Rand krabbeln um dort nach unten auf den Boden zu gucken! Wenn ich ihn dann zurück drehe schreit und windet er sich und macht sich sogar steif! Krabbeln kann er erst seit ein paar Wochen und möchte daher auch nichts anders tun! Es zerrt aber sehr und eigentlich möchte ich auch, dass wickeln etwas positives für ihn ist, nämlich eine neue trockene Windel zu bekommen.... So ist es nur ein gereiße halb im liegen und im sitzen mit schimpfen und ermahnen! Ich habe auch schon versucht ihn natürlich mit Spielsachen, Mobile, singen, kaspern usw. abzulenken, ohne Erflog!

8. Dez 2013 18:56
Re: Kriegsort Wickelkommode-Probleme beim Wickeln
hi
erstmal kann ich dich beruigen du bist nicht allein mit solchen problemen.
meine mittlere hatt sich mit 7 mon schon sooo dolle gewehrt das ich sie allein kaum in eine neue windel bekam. mit 9 mon wollte sie dann immer aufm topf sitzen am liebsten ohne windel.
so erstmal den tipp, wickel ihn nicht mehr auf der komode. dann ist es weniger gefährlich.
weiter würde ich sofern nur pipi ist mach das ausziehn und windel abmachen nebenher bei was immer er tut. so ist der zeitraum des stresses kürzer.
und dann überleg nochmal ob es irgendetwas gibt (zwieback etc. trinkflsche handy) womit er sich dan doch gaanz kurz fürs neue windel ummachen ablenken lässt.
viel erfolg weiterhin
erstmal kann ich dich beruigen du bist nicht allein mit solchen problemen.
meine mittlere hatt sich mit 7 mon schon sooo dolle gewehrt das ich sie allein kaum in eine neue windel bekam. mit 9 mon wollte sie dann immer aufm topf sitzen am liebsten ohne windel.
so erstmal den tipp, wickel ihn nicht mehr auf der komode. dann ist es weniger gefährlich.
weiter würde ich sofern nur pipi ist mach das ausziehn und windel abmachen nebenher bei was immer er tut. so ist der zeitraum des stresses kürzer.
und dann überleg nochmal ob es irgendetwas gibt (zwieback etc. trinkflsche handy) womit er sich dan doch gaanz kurz fürs neue windel ummachen ablenken lässt.
viel erfolg weiterhin
8. Dez 2013 19:10
Ja, dieses Problem kenn ich auch!!!
Ich habe jetzt fürs schnelle wickeln die Easy up pampers gekauft! Nd zum beschäftigen ein Kinde i phone, dass er nur auf de wickelkommode haben darf. Damit geht's eigentlich! Wobe meiner nicht weint, sondern nur nicht auf dem Rücken liegen will. Am Abend lenkt mein Mann Fabian ab und ich wickle und mache ihn bettfertig.
Hoffe auch, dass sich das wieder irgendwann ändert!
Ich habe jetzt fürs schnelle wickeln die Easy up pampers gekauft! Nd zum beschäftigen ein Kinde i phone, dass er nur auf de wickelkommode haben darf. Damit geht's eigentlich! Wobe meiner nicht weint, sondern nur nicht auf dem Rücken liegen will. Am Abend lenkt mein Mann Fabian ab und ich wickle und mache ihn bettfertig.
Hoffe auch, dass sich das wieder irgendwann ändert!
8. Dez 2013 19:17
Ach das könnte mein Sohn sein.
Er ist jetzt 10 Monate und ich wickel ihn seit öhm gefühlten Ewigkeiten nicht mehr auf der Wickelkommode, weil er sich stäääändig rumdreht. Tagsüber wickel ich ihn auf seinem Spieleteppich im Wohnzimmer und abends auf unserem Bett. Dann ist mein Mann dabei und versucht ihn abzulenken. Das funktioniert zwar auch nicht immer, aber irgendwann und irgendwie hat er dann doch die Windel um. 
Achso tagsüber gebe ich ihm immer irgendwas in die Hand. Momentan ist es die TV Fernbedienung. In ein paar Tagen muss was Neues her, dann wird er die Fernbedienung langweilig finden.

Achso tagsüber gebe ich ihm immer irgendwas in die Hand. Momentan ist es die TV Fernbedienung. In ein paar Tagen muss was Neues her, dann wird er die Fernbedienung langweilig finden.
8. Dez 2013 19:58
Ohja das kenne ich zu gut
Ich wickel ihm im stehen außer die Windel direkt an und aus ziehen das muss ihm liegen sein und das ist ja nur ein kurzer Moment und ich lenke in dann ab bei uns ist es im mom der Kamm

Ich wickel ihm im stehen außer die Windel direkt an und aus ziehen das muss ihm liegen sein und das ist ja nur ein kurzer Moment und ich lenke in dann ab bei uns ist es im mom der Kamm

9. Dez 2013 13:07
Das kenne ich auch . Ich wickel seit ca einer woche nurnoch auf dem boden auf ihren Spiel matten .
Sobald sie nämlich auf dem wickeltisch liegt , hat sie sich auch schon rumgedreht und fummelt an der tapete rum
Lg vandichen mit Mia ( Mittwoch 9 monate )

Sobald sie nämlich auf dem wickeltisch liegt , hat sie sich auch schon rumgedreht und fummelt an der tapete rum

Lg vandichen mit Mia ( Mittwoch 9 monate )
9. Dez 2013 13:17
Emil ist 11 Monate und bekommt immer die Penaten-Cremedose in die Hand, die geht nämlich ganz schwer auf, da muss ich nebenher nicht so sehr aufpassen. Außerdem haben wir ihm ein Kikaninchen-Wandtattoo neben den Wickeltisch gemacht.
Und seidem er auf's Töpfchen geht, ist er sowieso ruhiger geworden und hält den Moment des Windelwechselns aus. Hose und Pullover ziehen wir dann im Sitzen an.
Und seidem er auf's Töpfchen geht, ist er sowieso ruhiger geworden und hält den Moment des Windelwechselns aus. Hose und Pullover ziehen wir dann im Sitzen an.
9. Dez 2013 20:57
lissi91 hat geschrieben:
> Emil ist 11 Monate und bekommt immer die Penaten-Cremedose in die Hand, die
> geht nämlich ganz schwer auf, da muss ich nebenher nicht so sehr aufpassen.
> Außerdem haben wir ihm ein Kikaninchen-Wandtattoo neben den Wickeltisch
> gemacht.
> Und seidem er auf's Töpfchen geht, ist er sowieso ruhiger geworden und hält
> den Moment des Windelwechselns aus. Hose und Pullover ziehen wir dann im
> Sitzen an.
Wiieeee er geht mit elf monaten schon aufs töpfchen?...
Ich kein,ich setz ja meine kleine auch hier und da mal auf töpfchen,vorallem vorm baden... Aber so ständig und regelmäßig machen wir das noch net und sie ist 16 monate....
> Emil ist 11 Monate und bekommt immer die Penaten-Cremedose in die Hand, die
> geht nämlich ganz schwer auf, da muss ich nebenher nicht so sehr aufpassen.
> Außerdem haben wir ihm ein Kikaninchen-Wandtattoo neben den Wickeltisch
> gemacht.
> Und seidem er auf's Töpfchen geht, ist er sowieso ruhiger geworden und hält
> den Moment des Windelwechselns aus. Hose und Pullover ziehen wir dann im
> Sitzen an.
Wiieeee er geht mit elf monaten schon aufs töpfchen?...

Ich kein,ich setz ja meine kleine auch hier und da mal auf töpfchen,vorallem vorm baden... Aber so ständig und regelmäßig machen wir das noch net und sie ist 16 monate....
14. Dez 2013 15:23
schlesi hat geschrieben:
> lissi91 hat geschrieben:
> > Emil ist 11 Monate und bekommt immer die Penaten-Cremedose in die Hand, die
> > geht nämlich ganz schwer auf, da muss ich nebenher nicht so sehr aufpassen.
> > Außerdem haben wir ihm ein Kikaninchen-Wandtattoo neben den Wickeltisch
> > gemacht.
> > Und seidem er auf's Töpfchen geht, ist er sowieso ruhiger geworden und hält
> > den Moment des Windelwechselns aus. Hose und Pullover ziehen wir dann im
> > Sitzen an.
>
>
>
> Wiieeee er geht mit elf monaten schon aufs töpfchen?...
> Ich kein,ich setz ja meine kleine auch hier und da mal auf töpfchen,vorallem vorm
> baden... Aber so ständig und regelmäßig machen wir das noch net und sie ist 16
> monate....
jeder fängt an wenn ers führ richtig hält meine ist 34 monate und ging regelmäßig kaum war sie krank können wir von vorn anfangen
> lissi91 hat geschrieben:
> > Emil ist 11 Monate und bekommt immer die Penaten-Cremedose in die Hand, die
> > geht nämlich ganz schwer auf, da muss ich nebenher nicht so sehr aufpassen.
> > Außerdem haben wir ihm ein Kikaninchen-Wandtattoo neben den Wickeltisch
> > gemacht.
> > Und seidem er auf's Töpfchen geht, ist er sowieso ruhiger geworden und hält
> > den Moment des Windelwechselns aus. Hose und Pullover ziehen wir dann im
> > Sitzen an.
>
>
>
> Wiieeee er geht mit elf monaten schon aufs töpfchen?...

> Ich kein,ich setz ja meine kleine auch hier und da mal auf töpfchen,vorallem vorm
> baden... Aber so ständig und regelmäßig machen wir das noch net und sie ist 16
> monate....
jeder fängt an wenn ers führ richtig hält meine ist 34 monate und ging regelmäßig kaum war sie krank können wir von vorn anfangen
15. Dez 2013 20:44
Steffie89 hat geschrieben:
> schlesi hat geschrieben:
> > lissi91 hat geschrieben:
> > > Emil ist 11 Monate und bekommt immer die Penaten-Cremedose in die Hand, die
> > > geht nämlich ganz schwer auf, da muss ich nebenher nicht so sehr aufpassen.
> > > Außerdem haben wir ihm ein Kikaninchen-Wandtattoo neben den Wickeltisch
> > > gemacht.
> > > Und seidem er auf's Töpfchen geht, ist er sowieso ruhiger geworden und hält
> > > den Moment des Windelwechselns aus. Hose und Pullover ziehen wir dann im
> > > Sitzen an.
> >
> >
> >
> > Wiieeee er geht mit elf monaten schon aufs töpfchen?...
>
> > Ich kein,ich setz ja meine kleine auch hier und da mal auf töpfchen,vorallem
> vorm
> > baden... Aber so ständig und regelmäßig machen wir das noch net und sie ist 16
> > monate....
>
>
> jeder fängt an wenn ers führ richtig hält meine ist 34 monate und ging regelmäßig
> kaum war sie krank können wir von vorn anfangen
Ja mit elf Monaten find ich das sehr früh.. Aber es ist auch voll in Ordnung und hab damit keine Probleme...jeder soll das tun,was er für richtig hält!! Nur so ists richtig,egal was andere sagen!!
Mein grosser war mit 2 1/2 Jahren 30 monate) tag und nacht sauber... Ohne grössere Unfälle oder Rückschläge...
Allerdings wurde er in der Krippe auch schon frühzeitig aufs miniklo gesetzt... Weiss natürlich nicht,ob sie das bei meiner kleinen auch schon so langsam anfangen...
> schlesi hat geschrieben:
> > lissi91 hat geschrieben:
> > > Emil ist 11 Monate und bekommt immer die Penaten-Cremedose in die Hand, die
> > > geht nämlich ganz schwer auf, da muss ich nebenher nicht so sehr aufpassen.
> > > Außerdem haben wir ihm ein Kikaninchen-Wandtattoo neben den Wickeltisch
> > > gemacht.
> > > Und seidem er auf's Töpfchen geht, ist er sowieso ruhiger geworden und hält
> > > den Moment des Windelwechselns aus. Hose und Pullover ziehen wir dann im
> > > Sitzen an.
> >
> >
> >
> > Wiieeee er geht mit elf monaten schon aufs töpfchen?...

>

> > Ich kein,ich setz ja meine kleine auch hier und da mal auf töpfchen,vorallem
> vorm
> > baden... Aber so ständig und regelmäßig machen wir das noch net und sie ist 16
> > monate....
>
>
> jeder fängt an wenn ers führ richtig hält meine ist 34 monate und ging regelmäßig
> kaum war sie krank können wir von vorn anfangen
Ja mit elf Monaten find ich das sehr früh.. Aber es ist auch voll in Ordnung und hab damit keine Probleme...jeder soll das tun,was er für richtig hält!! Nur so ists richtig,egal was andere sagen!!

Mein grosser war mit 2 1/2 Jahren 30 monate) tag und nacht sauber... Ohne grössere Unfälle oder Rückschläge...
Allerdings wurde er in der Krippe auch schon frühzeitig aufs miniklo gesetzt... Weiss natürlich nicht,ob sie das bei meiner kleinen auch schon so langsam anfangen...
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...