Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby isst einfach alles
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe folgendes Problem: Mein Sohn Finn isst leider alles, was er in die Finger bekommt. Blätter, Papier, Pappe und auch Haare. Er reißt sie mir förmlich vom Kopf. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben, wie ich das unterbinde. Er ist jetzt 10 Monate und nein, er macht das nicht weil er Hunger hat. Er macht das auch während des Essens. Da zieht er dann z. B. Fäden aus seinem Latz und steckt sich die in den Mund.
Alle versuche, es ihm zu "verbieten" haben nichts gebracht. Langsam wird es echt lästig...
Landeten in seinen bauch
Und die kleine fängt daweil damit an letztens wollte Sie die dentinoxschachtel Essen
Einfach alles weglegen was gegessen werden kann Und wegen den haaren zopfe sind immer gut oder kurz Haarschnitt Und zuhause mit Stirnband schön nach hinten geben
(Schaut zwar doof aus Aber mir wurden noch nicht so viele Wie beim großen ausgerissen)
Er stürzt sich manchmal richtig auf mich, greift in meine Haare und zieht mit Händen und mit dem Mund...
Aber zum zopf noch ein Stirnband so ein richtig breites Haarband da ist dann nicht mehr viel Angriffsflache
Und Ohh fussel wir haben zum glück keine Teppiche Aber Letzete woche wurde Styropor gefuttert habs ganz vergessen gehabt Und mir kurz beim wickeln ur die Sorgen gemacht
Die ganze kigaknete auf gefuttert
War Aber selber gemachte knete dort
Meine Tochter ist 7 Monate alt und robbt in der Wohnung rum. Das nicht grad langsam. Sie war schon am Katzenfutter (welches jetzt immer oben steht), unter WZ-Tisch hat sie auch alles ausgeräumt und an den Zeitschriften geknabbert (Tisch ist jetzt auch leer). Und wenn mir was runterfällt und sie bekommt es mit, muss ich mich eilen und es aufheben. Sonst ist es in Emmas Mund.
Gestern wollte sie sogar an den Füßen von meinem Mann knabbern
lg Nicole
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.