Baby isst einfach alles
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2013 18:26
Baby isst einfach alles
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Sohn Finn isst leider alles, was er in die Finger bekommt. Blätter, Papier, Pappe und auch Haare. Er reißt sie mir förmlich vom Kopf. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben, wie ich das unterbinde. Er ist jetzt 10 Monate und nein, er macht das nicht weil er Hunger hat. Er macht das auch während des Essens. Da zieht er dann z. B. Fäden aus seinem Latz und steckt sich die in den Mund.
Alle versuche, es ihm zu "verbieten" haben nichts gebracht. Langsam wird es echt lästig...
ich habe folgendes Problem: Mein Sohn Finn isst leider alles, was er in die Finger bekommt. Blätter, Papier, Pappe und auch Haare. Er reißt sie mir förmlich vom Kopf. Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben, wie ich das unterbinde. Er ist jetzt 10 Monate und nein, er macht das nicht weil er Hunger hat. Er macht das auch während des Essens. Da zieht er dann z. B. Fäden aus seinem Latz und steckt sich die in den Mund.
Alle versuche, es ihm zu "verbieten" haben nichts gebracht. Langsam wird es echt lästig...

25. Nov 2013 18:32
Re: Baby isst einfach alles
Ich kann Nur sagen Das gibt sich hat meiner auch gemacht Vorallem zetteln wo drauf stand "nicht wegschmeissen"
Landeten in seinen bauch
Und die kleine fängt daweil damit an letztens wollte Sie die dentinoxschachtel Essen
Einfach alles weglegen was gegessen werden kann Und wegen den haaren zopfe sind immer gut oder kurz Haarschnitt Und zuhause mit Stirnband schön nach hinten geben
(Schaut zwar doof aus Aber mir wurden noch nicht so viele Wie beim großen ausgerissen)
Landeten in seinen bauch
Und die kleine fängt daweil damit an letztens wollte Sie die dentinoxschachtel Essen
Einfach alles weglegen was gegessen werden kann Und wegen den haaren zopfe sind immer gut oder kurz Haarschnitt Und zuhause mit Stirnband schön nach hinten geben
(Schaut zwar doof aus Aber mir wurden noch nicht so viele Wie beim großen ausgerissen)
25. Nov 2013 19:02
Meiner hat immer die Fusseln aus dem Teppichboden gepflückt und gegessen,sah in der Windel ganz lustig aus.
25. Nov 2013 19:05
Denke das ist normal sie holen ja alles in den Mund. . Bei mir liegt auch nix rum was er essen könnte und haare sind zusammen (auch wenn es mich total nervt da ich Friseurin bin)
25. Nov 2013 19:11
Habe meine langen Haare schon auf Bob-Länge gekürzt
... Hat nix gebracht. Und daheim trage ich Zopf. Sehr kurzen allerdings, da Bob...
Er stürzt sich manchmal richtig auf mich, greift in meine Haare und zieht mit Händen und mit dem Mund...

Er stürzt sich manchmal richtig auf mich, greift in meine Haare und zieht mit Händen und mit dem Mund...
25. Nov 2013 19:17
Naja bei mir ist es kürzer als Bob da isT es schwerer
Aber zum zopf noch ein Stirnband so ein richtig breites Haarband da ist dann nicht mehr viel Angriffsflache
Und Ohh fussel wir haben zum glück keine Teppiche Aber Letzete woche wurde Styropor gefuttert habs ganz vergessen gehabt Und mir kurz beim wickeln ur die Sorgen gemacht

Aber zum zopf noch ein Stirnband so ein richtig breites Haarband da ist dann nicht mehr viel Angriffsflache

Und Ohh fussel wir haben zum glück keine Teppiche Aber Letzete woche wurde Styropor gefuttert habs ganz vergessen gehabt Und mir kurz beim wickeln ur die Sorgen gemacht
25. Nov 2013 21:14
Macht meiner auch. Laufe zuhause auch nur mit hochgesteckten Haaren rum weil er mir sie büschelweise sonst ausreißt. Er isst alles was im in die Quere kommt, Papierbilder vom Bruder, Klorollen, Steine, Gras....zuhause hab ich schon alles so gut es geht weggeräumt, wobei so ein bißchen Pappe oder Papier auch nicht so schlimm ist wenn sie das mal essen. Der Sohn meiner Freundin ist genauso alt und isst immer Knete (wenn sie runterfällt wenn seine Schwester knetet) und das ist richtig übel. Die klebt dann oben am Gaumen fest und man darf das richtig schön rauskratzen mit den Fingern

25. Nov 2013 21:28
Knete lecker kenn Ich Aber iwie vom großen der hat in der eingewöhnung
Die ganze kigaknete auf gefuttert
War Aber selber gemachte knete dort
Die ganze kigaknete auf gefuttert
War Aber selber gemachte knete dort

25. Nov 2013 21:35
das kenn ich auch zu gut.
Meine Tochter ist 7 Monate alt und robbt in der Wohnung rum. Das nicht grad langsam. Sie war schon am Katzenfutter (welches jetzt immer oben steht), unter WZ-Tisch hat sie auch alles ausgeräumt und an den Zeitschriften geknabbert (Tisch ist jetzt auch leer). Und wenn mir was runterfällt und sie bekommt es mit, muss ich mich eilen und es aufheben. Sonst ist es in Emmas Mund.
Gestern wollte sie sogar an den Füßen von meinem Mann knabbern
lg Nicole

Meine Tochter ist 7 Monate alt und robbt in der Wohnung rum. Das nicht grad langsam. Sie war schon am Katzenfutter (welches jetzt immer oben steht), unter WZ-Tisch hat sie auch alles ausgeräumt und an den Zeitschriften geknabbert (Tisch ist jetzt auch leer). Und wenn mir was runterfällt und sie bekommt es mit, muss ich mich eilen und es aufheben. Sonst ist es in Emmas Mund.
Gestern wollte sie sogar an den Füßen von meinem Mann knabbern

lg Nicole
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...