Windel geht nachts über (JUNGE)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2013 09:50
Windel geht nachts über (JUNGE)
seit ca 3 wochen ist mein sohn jeden tag am bauch nass in der "früh".
habe die 5er pampers baby dry..habe eigentlich nicht umgestellt ich gebe ihn jetzt sogar weniger zu trinken am abend aber es hilft nicht.
er hat 11kg also sind die windeln passend...4+ gehen auch nicht mehr.
6er wenns die gibt wären ja ah wohnsinn.
die windel ist ja hinten trocken nur vorne total nass und voll.....normal würden jungen ja andere brauchen oder nicht?
tagsüber geht nie eine über??? obwohl er da auch trinkt.
abend brei statt flasche....ich weiß nicht, ist ja schon praktisch die flasche abends
habe die 5er pampers baby dry..habe eigentlich nicht umgestellt ich gebe ihn jetzt sogar weniger zu trinken am abend aber es hilft nicht.
er hat 11kg also sind die windeln passend...4+ gehen auch nicht mehr.
6er wenns die gibt wären ja ah wohnsinn.
die windel ist ja hinten trocken nur vorne total nass und voll.....normal würden jungen ja andere brauchen oder nicht?
tagsüber geht nie eine über??? obwohl er da auch trinkt.
abend brei statt flasche....ich weiß nicht, ist ja schon praktisch die flasche abends

6. Nov 2013 10:06
Re: Windel geht nachts über (JUNGE)
Naja... iwann ist jede Windel mal ausgereizt!
Vielleicht für Nachts auf Active Fit umsteigen???
Mein Sohn ist mittlerweile 2! Geht um 20:00 ins Bett und schläft bis ca 7:00 durch! Trink ca 300ml bevor er einschläft! (Muss sagen, dass er gerade dabei ist trocken zu werden, heute morgen war sie trocken). Wenn wir ins Bett gehen: zw. 22 und 23 Uhr, welchseln wir grundsätzlich die Windel!
Vielleicht für Nachts auf Active Fit umsteigen???
Mein Sohn ist mittlerweile 2! Geht um 20:00 ins Bett und schläft bis ca 7:00 durch! Trink ca 300ml bevor er einschläft! (Muss sagen, dass er gerade dabei ist trocken zu werden, heute morgen war sie trocken). Wenn wir ins Bett gehen: zw. 22 und 23 Uhr, welchseln wir grundsätzlich die Windel!
6. Nov 2013 10:36
Wir hatten das selbe Problem
wir sind wieder zurück auf die 4er easy up Windel. Er hatte die 5er schon seit einen Monat,sie ist uns nie ausgelaufen bis jetzt vor einer Woche
. In der Nacht denke sind die bei 11kg einfach noch zu groß ,da der bauch sich auch nicht anstrengen muss ist er auch kleiner
und es ist mehr Platz zum auslaufen 

6. Nov 2013 10:43
Aja wollte sagen,mein kleiner hat auch ca.11kg
Er schläft von 20uhr bis 7uhr durch und seitdem er durch schlafen tut ,tut er das mit einer Windel
er wahr bis jetzt immer trocken ,ich denke wirklich das die 5 er in der Nacht zu groß sind
manchmal merkt man das unter tags auch wenn die Windel schnell anfangen zu hängen 

Er schläft von 20uhr bis 7uhr durch und seitdem er durch schlafen tut ,tut er das mit einer Windel

6. Nov 2013 11:05
Also ich weiß nicht, Benjamin ist 13 Monate, hat jetzt etwas über 10 Kilo (bei der U6 vor einem Monat waren es genau 10) & ihm passen die 4 noch total gut! Mein Großer mit seinen knapp 17 Kilo & 3,5 Jahren trägt nachts die 5er und die passen ihm auch perfekt.
Ich denke das man da oft viel zu schnell auf größere Windeln umsteigt die dann eben nicht ganz dicht halten. Benni trinkt abends so um 19:30 eine Gute Nacht Flasche, meist so 200ml und ist NIE nass morgens.
Ich denke das man da oft viel zu schnell auf größere Windeln umsteigt die dann eben nicht ganz dicht halten. Benni trinkt abends so um 19:30 eine Gute Nacht Flasche, meist so 200ml und ist NIE nass morgens.
6. Nov 2013 11:20
die 4+ ist auch ausgelaufen deswegen dann der wechsel, dann gings ne weile gut und jetzt wieder
sie is vorne echt patschvoll aber eben nur vorne ...nach hinten wäre ja noch platz
sie is vorne echt patschvoll aber eben nur vorne ...nach hinten wäre ja noch platz

6. Nov 2013 11:29
6. Nov 2013 11:44
Dann eben zurück zur 4.
kannst ja eine Packung kaufen und probieren 

6. Nov 2013 12:23
Es gibt auch 5+ Windeln. Oder du versuchst mal den Body offen zu lassen.
6. Nov 2013 14:39
Es gibt auch 6er Windeln von Pampers. Aber nur in den Softpacks und nciht im Karton.
Wir hatten auch das Problem dass ständig die Windel ausgelaufen ist. Hatten die 5er (Sohn wiegt 14kg). Jetzt nehmen wir die 5+ und die halten, aber auch nur weil ich die Milchmenge abends halbiert habe. Und beim Kleinen wars auch so dass ständig die 4er Windel ausgelaufen ist, jetzt kriegt er für nachts die vom bruder und jetzt läuft nix mehr aus.
Wir hatten auch das Problem dass ständig die Windel ausgelaufen ist. Hatten die 5er (Sohn wiegt 14kg). Jetzt nehmen wir die 5+ und die halten, aber auch nur weil ich die Milchmenge abends halbiert habe. Und beim Kleinen wars auch so dass ständig die 4er Windel ausgelaufen ist, jetzt kriegt er für nachts die vom bruder und jetzt läuft nix mehr aus.
6. Nov 2013 19:26
ja er schläft eben aufn bauch.....das kann ich nicht ändern
4er halten eben auch nicht.
6er ist ja schon ah wahnsinn....die versprechen 12 std trockenheit und was ist?? nix.... wir bringen vl 8 std zusammen...habe schon an pamerpers ah email gschickt aber vermutlich fürn a.....
ich glaube einfach das extra windeln für buben sinn machen.....die ludln ja auch woanders raus
bin ja glaub ich nicht allein mit diesem problem.
milchmenge halbiern.....ja, weiß auch nicht, meine tochter trank immer mind 300ml aufd nacht und die windél hat gehalten.......meine sohn ist ja doch verfressen
habe sie minimiert
um 40ml

4er halten eben auch nicht.
6er ist ja schon ah wahnsinn....die versprechen 12 std trockenheit und was ist?? nix.... wir bringen vl 8 std zusammen...habe schon an pamerpers ah email gschickt aber vermutlich fürn a.....
ich glaube einfach das extra windeln für buben sinn machen.....die ludln ja auch woanders raus

milchmenge halbiern.....ja, weiß auch nicht, meine tochter trank immer mind 300ml aufd nacht und die windél hat gehalten.......meine sohn ist ja doch verfressen

6. Nov 2013 19:42
sodala, habe jetzt eine probewindel gefunden
pampers activ fit 4+
bin gespannt aug morgen.
werde euch natrürlich berichten
pampers activ fit 4+

werde euch natrürlich berichten
6. Nov 2013 19:46
Bin gespannt was du über die Active Fit sagst. Wir hatten Active Fit erst, und dann bin ich wieder zurück zu Baby Dry weil Active Fit auch immer ausgelaufen ist. Mit Windeln von Rossmann hab ich ne Zeitlang gute Erfahrungen gemacht, aber da war der Popo in der Früh immer so arg nass auch wenn sie nicht ausgelaufen ist. Aber da hingen richtige Tropfen am Popo, das wollte ich dann auch nicht.
6. Nov 2013 19:58
Gleich am Anfang ich hab ein Mädel, aber ich schwöre auf die Active fit Windeln. Mag die Baby Dry gar nicht. Easy up sind bei mir 2. Wahl. Daher bin ich echt schon gespannt was da raus kommt werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. Die Idee mit den Bubenwindeln find ich persönlich nicht schlecht. Bilde mir auch ein das es da schon Versuche gab. Bin mir jedoch nicht sicher.
Wünsche Euch viel Erfolg schnell die Richtige zu finden.
Wünsche Euch viel Erfolg schnell die Richtige zu finden.
7. Nov 2013 07:59
Ich meine mich erinnern zu können das es früher spezielle Bubenwindeln gab. Aber aus irgendeinem Grund wurden die nicht weiter produziert!
Vielleicht solltest du auch mal andere Marken ausprobieren, wir haben z.B. immer die Eigenmarke von Bipa (wohnen in Österreich) die nennt sich babywell & hält immer super trocken!
Ich denke nicht das es an der Windelgröße liegt, hat schon einen Sinn warum da die Kilos drauf stehen von wann bis wann man die verwenden kann/soll.
Aber wenn er die meiste Zeit auf dem Bauch liegt nachts, denke ich dass das Problem darin liegt, da drückt es dann eben irgendwann die Pipi oben raus & deswegen ist die Windel dann auch hinten noch trocken!
Vielleicht solltest du auch mal andere Marken ausprobieren, wir haben z.B. immer die Eigenmarke von Bipa (wohnen in Österreich) die nennt sich babywell & hält immer super trocken!
Ich denke nicht das es an der Windelgröße liegt, hat schon einen Sinn warum da die Kilos drauf stehen von wann bis wann man die verwenden kann/soll.
Aber wenn er die meiste Zeit auf dem Bauch liegt nachts, denke ich dass das Problem darin liegt, da drückt es dann eben irgendwann die Pipi oben raus & deswegen ist die Windel dann auch hinten noch trocken!
34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...