Wann ist Brot- Zeit???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.999379
19. Okt 2010 13:39
Wann ist Brot- Zeit???
Liebe mamis, ich hab mal ne frage:

mein kleiner wird morgen 7 monate alt und er ist ein ganz schlechter brei esser. mehr als 5-10 löffel bekomm ich nicht in ihn rein. ausser beim abendbrei. denn isst er ganz. aber nur abends. wenn ich ihm den mittags geben will isst er ihn auch nicht. dafür mampft er gerne zwieback, banane, kinderkeks also alles wo er abbeissen und kauen kann, ansonsten stille ich ihn noch.
so, jetzt meine frage: ab wann kann ich ihm denn brot geben? ich dachte ich kann da dann fleischbrei drauf machen das er auch eisen bekommt. hab ihm nämlich 3 kleine stückchen von meinem butterbrot gegeben und er hat es geliebt. und auch gut vertragen. aber eigentlich erst ab 10 monaten brot, oder? ab wann hab ihr euren zwergen brot gegeben?

wäre schön wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. :roll:

liebe grüße kerstin und paul :D
gast.1043922
19. Okt 2010 14:24
Re: Wann ist Brot- Zeit???
mein sohn wird bald 9 monate, hab aber so ungefär mit 7 monaten angefangen ihn etwas brot zu geben,hat er total geliebt,da er dann endlich stückchen bekam, mein sohn mag sowieso keinen "babybrei" mehr nur noch stückiges und unser essen auch schon mit 7 monaten. also ich glaube nicht dass etwas dagegen spricht jetzt schon mit brot anzufangen
gast.959939
19. Okt 2010 14:46
ich habe leander mit 7/8 monaten mal toast gefüttert mochte er aber nicht wirklich.

jetzt mit 9 monaten isst er am liebsten trocken toast oder weiches brot.
gast.876392
19. Okt 2010 16:12
kenn das mit dem brei.. meiner will auch keinen brei. das einzige was er vom löffel nimmt ist pudding oder yoghurt... friedrich ist jetzt 10 monate alt. hab ihm auch schon mit 7 monaten brot mit leberwurst gegeben.
wenn die kleinen das vertragen spricht nichts dagegen.
das einzige was uns übrigbleibt ist einfallsreich sein ;). glaub mir das wird noch schlimmer. meiner isst nämlich gar kein brei und das ist schlimm wenn man endlich die flasche weglassen will.
gast.849297
20. Okt 2010 08:34
Hallo ...

am besten ist es ... einfach mal probieren ... meine Tochter ist jetzt 9 Monate und ißt seit etwa 1,5 - 2 Monaten Brot ... egal ob normales Toast, Roggentoast oder Mischbrot (ohne Rinde) ...

Dein Kind gibt dir schon Zeichen, ob es Brot mag oder nicht ... viel Glück :)
gast.999379
20. Okt 2010 10:45
danke für eure antworten. werd es dann heute mittag mal mit ein bisschen toast und aufstrich probieren.
quasi zum 7monatigem geb. ;)
gebt ihr dann immer noch wasser dazwischen (das es besser rutscht :? ) oder reicht es wenn er sich nachher satt trinkt?
liebe grüße :D
gast.849661
20. Okt 2010 22:02
Hallo,
Anna möchte immer Wasser dazwischen, sie zeigt dann auf die Flasche (sooo süß!). Kann aber auch sein, dass dein Baby das nicht möchte. Probier es einfach mal aus.
Lg
gast.999379
20. Okt 2010 23:01
ig1512 hat geschrieben :
> Hallo,
> Anna möchte immer Wasser dazwischen, sie zeigt dann auf die Flasche (sooo
> süß!). Kann aber auch sein, dass dein Baby das nicht möchte. Probier es
> einfach mal aus.
> Lg

hallo ig 1512. :D
wie alt ist anna denn?
gast.856537
21. Okt 2010 16:41
Also unser kleiner Schatz ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen. Uns seit ca. 1 Monat bekommt er abends seine Leberwurstbemme... :lol:
Er hat uns bis dahin regelrecht das Essen reingezählt und gequengelt! Brei mag er nicht sonderlich gerne, nur ausgewählte Produkte. Eine Freundin meinte dann, dass ihre kleine Tochter auch mit 4 einhalb Monaten Schnitte bekommen hatte, weil sie das einfach so wollte und auch gut vertragen hat. Also haben wir es ausprobiert! :D Und was soll ich sagen er hat sofort Geschick ran gemacht und sich auch nicht verschluckt! Also ich denke, die Kleinen zeigen schon, wenn sie bereit für Neues sind! :lol:
Gebe ihm aber auch zwischendrin zu trinken (am Liebsten mag er Säfte), dass fordert er auch. Und seine bunte Trinklerntasse ist da sehr beliebt! :lol: :lol: :lol:
gast.999379
21. Okt 2010 21:42
super. danke für eure antworten. habs jetzt mit toast probiert, mochte er nicht so. aber beim pfisterbrot hat er reingehauen. :D er war ganz glücklich und hat auch n bissl was nebenbei getrunken. :D :D :D
hoffe jetzt nur das die verdauung klappt. :shock: :D

viele liebe grüße kerstin und paul :D
gast.930940
22. Okt 2010 11:12
also unsere kleine 7 1/2 monate isst auch schon brot und das mit begeisterung diese milchbreie mag sie auch nicht sogern aber die Früchte duette von hipp liebt sie ansonst isst und probiert sie überall fleissig mit und verzieht keine mine bei egal was für einem essen selbst bei dem zitronentest nicht hehe :lol: aber was mir aufgefallenist bei unserer kleinen das wenn sie toast isst das das ziehmlich papschig ist und oft am kaumen kleben bleibt deswegen nehmen wir lieber ein feines weizenmischbrot das papscht nicht so und schmeckt ihr

alles liebe euch und viel spass beim austesten :D
gast.999379
22. Okt 2010 13:02
hallo liebe mamis. hab jetzt nochmal ne frage. macht ihr eigentlich butter oder magerine unter den aufstrich?

lg kerstin und paul :D
gast.918287
22. Okt 2010 13:14
Hallo,

mal so doof gefragt.
wenn das kind keine zähne hat, kann es ja nur am nrot nuckeln und noch nix abbeisen. Haben eure Babys alle schon ihre zähnchen.
ich wollte auch mal brot und zwieback geben. sie lutscht nur dran und macht eher in den händen pampe.
gast.999379
22. Okt 2010 14:32
paul hat vier zähne und beisst damit ab und gekaut wird mit den zahnleisten. also auf dem zahnfleisch.
das brot schneide ich in kleine stückchen, so das er nur kauen muss oder zermatschen muss. :D
gast.856537
22. Okt 2010 14:49
Also wir machen auch ne ganz dünne Schicht Butter drauf. Und unserer hat auch nur 2 Zähne aber er zermengt das dann mit den Kauleisten. Aber was kann man eigentlich noch drauf tun außer Leberwurst? Soviel Schmierzeugs gibt?s ja nicht... :roll:
19 Beiträge
loading 19545...