Nochmal zum Arzt oder Abwarten??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1600448
30. Okt 2013 11:57
Nochmal zum Arzt oder Abwarten??
Ich war vor zwei Tagen beim Kinderarzt, da mein Kleiner(10M) angfangen hat zu kränkeln und doll Husten und Schnupfen bekommen hat..erbrochem hat er sich an dem Tag auch 2mal, was aber eher an dem Husten lag..
Wir hatte einige Tage vorher mit einem befreundetem Kind gespiel, was Koli-Bakterien hat..(hat sich leider auch erst nach dem Spielen rausgestellt)
Die Ärztin hat das aber erstmal ausgeschlossen, nach Magen-Darm sahs auch nicht aus... sie hat mir Hustensaft und was gegen Erbrechen mitgegeben, falls er nochmal spucken sollte..(was er bis jetzt nicht mehr getan hat)
Heute hat mein Kleiner 2mal die Windeln voll gemacht, beide Male wars fast flüssig wie Wasser..(Fieber hat er aber nicht)
Außerdem schleimen seine Augen seit gestern Abend auch ziemlich..
Er macht sonst einen fröhlichen, aktiven Eindruck, ist nur ein wenig anhänglicher als sonst und schläft nachts sehr schlecht...

Soll ich sofort nochmal zum Kinderarzt bzw. Notdienst oder eher bis morgen abwarten und beobachten??
Bin echt ein wenig unsicher, ist mein erstes Kind und er ist auch das allererste Mal krank..
gast.1481665
30. Okt 2013 12:01
Re: Nochmal zum Arzt oder Abwarten??
Wrnn dir nicht wohl dabei ist dann ab zum arzt
gast.1068841
30. Okt 2013 12:05
wenn er gut/normal trinkt, und es ihm augenscheinlich einigermaßen gut geht, würde ich noch warten.

allerdings habe ich inzwischen 2 zwergnasen hier, und komme selber aus dem gesundheitswesen.

wenn du dir ganz unsicher bist, dann gehe zum arzt, ansonsten warte noch ab. du kannst deinem spatz auch salzstangen geben, damit der salzgehalt im körper aufrecht erhalten wird.
gast.1234148
30. Okt 2013 12:16
Meine zwei haben auch Schnupfennasen. Mein großer ist 2 und kommt damit recht gut klar und der kleine ist 8 Monate.
Bei ihm läuft der Rotz hinten runter und deswegen hustet er auch.
War gestern beim Doc und er sagte alles ok. Schnupfen dauert halt ein wenig über den würde ich mir keine Sorgen machen. Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapo hilft auch gut und dann vor dem Schlafen Nasentropfen.
Aber mit dem Durchfall wäre ich vorsichtig. Schaue das er gut Trinkt. Essen ist weniger wichtig Hauptsache er trinkt gut.
Und wenn du dir nicht sicher bist geh nochmal zum Doc.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...