Wann , Brot und aus dem Becher trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1690745
30. Okt 2013 10:17
Wann , Brot und aus dem Becher trinken
Hallo Mamis ,
meine Tochter ist nun fast 8 monate und hat bereits 2 Zähne. (4 weitere kommen grade)
Wann habt ihr damit angefangen , euren Babys Brot anzubieten ?
Ich habe immer furchtbar angst , dass sie sich so sehr verschluckt , dass sie keine Luft mehr bekommt .
Ich habe ihr schonmal Hirse kringel und Baby keks zum knabbern gegeben , dabei hat sie dann ab und zu gewürgt und mir bleibt immer das Herz stehen .
Wie habt ihr das gehandhabt ?
Und nebenbei , wann habt ihr mit euren babys geübt aus dem Becher zu trinken ?
Lg Vsndichen mit Mia
gast.1580386
1. Nov 2013 09:20
Re: Wann , Brot und aus dem Becher trinken
Das mit dem Würgen ist normal... Die Kleinen sind nicht gewöhnt so große Sachen kleinzukauen und versuchen große Stückchen zu schlucken...

Immer wieder geben... Irgendwann hat sie den dreh raus... Unser futtert schon lange Brot und Kekse... Am Anfang hat er es so lange gelutscht bis es schön weich ist... Mittlerweile versucht er richtig zu kauen (was mit zwei Zähnen ein bisschen schwer ist)...

Auf jeden Fall und unter Aufsicht füttern, da man dann mal schnell eingreifen kann...
Welchen Becher meinst du eigentlich? Die Trinklernbecher oder richtige ohne Aufsatz?
Die Trinklernbecher gehen ja schon sehr früh... Wir sind mittlerweile bei einer Schnabeltasse ohne Ventil... Jan wird nächste Woche ein Jahr alt...
Und es gibt Kinder die Trinken nur aus den normalen Bechern (was halt viel Übung fordert)
gast.1690745
1. Nov 2013 14:32
Re: Wann , Brot und aus dem Becher trinken
Hallo ,
meine die becher ohne schnabel . Habs jetzt wieder versucht , sie hat total Spaß dran :) klar geht einiges daneben aber werde dran bleiben :)
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...