Kindersitz nach Maxi Cosi
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2013 11:29
Kindersitz nach Maxi Cosi
Hallo ihr lieben,
Unser kleiner Sohn fängt gerade an zu versuchen sich hinzusetzen. Natürlich ist das ein wunderschöner schritt für den kleinen doch fällt er danach sofort um.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem/Frage:
Der Papa möchte den kleinen ab jetzt schon in den Kindersitz der nach dem Maxi Cosi kommt setzen. Ich finde das aber noch zu früh da ich denke er sollte wirklich erst komplett alleine sitzen ohne umfallen und so. Nicht das sein rücken davon kaputt geht.
Wie habt ihr das gemacht?
Unser kleiner Sohn fängt gerade an zu versuchen sich hinzusetzen. Natürlich ist das ein wunderschöner schritt für den kleinen doch fällt er danach sofort um.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem/Frage:
Der Papa möchte den kleinen ab jetzt schon in den Kindersitz der nach dem Maxi Cosi kommt setzen. Ich finde das aber noch zu früh da ich denke er sollte wirklich erst komplett alleine sitzen ohne umfallen und so. Nicht das sein rücken davon kaputt geht.
Wie habt ihr das gemacht?
16. Okt 2013 11:35
Re: Kindersitz nach Maxi Cosi
Da hast du Recht!
Der Kleine sollte erst alleine sitzen können, bevor man ihn in einen richtigen Kindersitz setzt.
Abgesehen davon ist der MaxiCosi ein guter sicherer Kindersitz und gegen die Fahrrichtung der beste Schutz vor Verletzungen!
Also lieber so spät als möglich das Kind in den nächsten setzen.
Wie alt und schwer ist dein Sohn??
ach und meine Maus war fast 1 Jahr alt und sie saß immer noch im MaxiCosi, konnte da schon laufen, sitzen usw....
Erst als sie rausgewachsen war, kauften wir den nächsten.
Der Kleine sollte erst alleine sitzen können, bevor man ihn in einen richtigen Kindersitz setzt.
Abgesehen davon ist der MaxiCosi ein guter sicherer Kindersitz und gegen die Fahrrichtung der beste Schutz vor Verletzungen!
Also lieber so spät als möglich das Kind in den nächsten setzen.
Wie alt und schwer ist dein Sohn??
ach und meine Maus war fast 1 Jahr alt und sie saß immer noch im MaxiCosi, konnte da schon laufen, sitzen usw....
Erst als sie rausgewachsen war, kauften wir den nächsten.
Zuletzt geändert von gast.1021420 am 16. Okt 2013 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
16. Okt 2013 11:39
Hallo Tine !
Soviel ich weiß darf man die Kleinen erst ab neun Kilo in den nächsten Kindersitz setzen, und der Sohn sollte auch wirklich gut sitzen können bevor ihr wechselt.
Habe meine beiden so lange wie möglich in der Schale gelassen, da diese wirklich den besten Schutz bietet und vor allem weil man sie jederzeit wo hin stellen kann, da die Kleinen ja meist noch nicht gehen können.
LG M.
Soviel ich weiß darf man die Kleinen erst ab neun Kilo in den nächsten Kindersitz setzen, und der Sohn sollte auch wirklich gut sitzen können bevor ihr wechselt.
Habe meine beiden so lange wie möglich in der Schale gelassen, da diese wirklich den besten Schutz bietet und vor allem weil man sie jederzeit wo hin stellen kann, da die Kleinen ja meist noch nicht gehen können.
LG M.
16. Okt 2013 11:44
Bin auch der Meinung das noch die schale am besten ist wir wollten uns einen reboarder zulegen und gleich nutzen (sind ebenfalls ab Geburt) doch leider ist der nicht für unser Auto zugelassen da es nun doch einen in Fahrt Richtung gibt aber nun wird ben so lange er passt in die schale kommen den die Wirbelsäule ist bis zum 15 Lebensmonat noch sehr unstabil und dadurch dann es bei einem Unfall in fahrt Richtung zu starken verletzungen kommen
16. Okt 2013 12:03
wir haben unseren maxi cosi auch benutzt, bis unsere tochter knapp 1 1/2 jahre war. sie ist für ihr alter recht klein, deswegen hat sie solange da rein gepasst. generell kann ich meinen vorrednern nur zustimmen, solange wie möglich nach hinten schauen lassen, das ist erstmal am sichersten für die mäuse!
16. Okt 2013 12:14
Ich stimme den Vorrednern auch zu. Solange dein Kind nicht sicher sitzen kann, gehört es in die Babyschale. Die sind außerdem bis 13kg zugelassen, also ruhig solange auch drin sitzen lassen. Es sei denn, dein Kind wächst eher raus. Mein Sohn (8 1/2 Monate) ist jetzt schon zu groß für die Schale (Kopf guckt oben raus). Da er schon länger sicher sitzen kann, werden wir einen Cybex Sirona kaufen, den kann man nämlich rückwärts guckend anbringen.
16. Okt 2013 12:53
Das hier solltest du deinen Mann am besten einmal lesen lassen:
http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber ... geId=48213
Das ist der Ratgeber vom ADAC ab wann ein Kind in den nächsten Sitzen wechseln kann und sollte.
http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber ... geId=48213
Das ist der Ratgeber vom ADAC ab wann ein Kind in den nächsten Sitzen wechseln kann und sollte.
16. Okt 2013 19:23
Unser großer war auch bis ca. 13 monate im maxi cosi...
Der mochte das auch... und war zierlich...
Eine freundin von mir hat ihren jetzt mit 8 monate in einen normalen sitz gesetzt...
Der ist aber auch rießig der kleine... wir haben den römer king plus... den kann man etwas liegend machen... das wär ein kompromiss...
Aber sicherheit geht in meinen augen vor und wenn ein kind noch nicht sitzt, dann find ich das wie alle auch zu früh!!
Vorallem bedenke die mobilität... wenn das kind noch nicht läuft und sitzt.wie willst dus beim einkaufen machen?? Einkaufswagensitu funz ja dann auch noch nicht... usw. Usf....
Der mochte das auch... und war zierlich...
Eine freundin von mir hat ihren jetzt mit 8 monate in einen normalen sitz gesetzt...
Der ist aber auch rießig der kleine... wir haben den römer king plus... den kann man etwas liegend machen... das wär ein kompromiss...
Aber sicherheit geht in meinen augen vor und wenn ein kind noch nicht sitzt, dann find ich das wie alle auch zu früh!!
Vorallem bedenke die mobilität... wenn das kind noch nicht läuft und sitzt.wie willst dus beim einkaufen machen?? Einkaufswagensitu funz ja dann auch noch nicht... usw. Usf....
17. Okt 2013 08:41
Danke für eure tollen antworten. Mein kleiner wiegt knapp 9 kilo.
Khisanee: ich hab meinen mann den link gezeigt
Vielen Dank euch!
Khisanee: ich hab meinen mann den link gezeigt

Vielen Dank euch!
18. Okt 2013 04:16
Es sind nicht alle Babyschalen bis 13 kilo zugelassen . Unsere geht nur bis 9 kilo. Größe 0 bis 9 kilo und 0+ bis 12. Ich denke auch solange wie möglich in der schale lassen.
18. Okt 2013 17:04
Frau B. hat geschrieben:
> Ich stimme den Vorrednern auch zu. Solange dein Kind nicht sicher sitzen
> kann, gehört es in die Babyschale. Die sind außerdem bis 13kg zugelassen,
> also ruhig solange auch drin sitzen lassen. Es sei denn, dein Kind wächst
> eher raus. Mein Sohn (8 1/2 Monate) ist jetzt schon zu groß für die Schale
> (Kopf guckt oben raus). Da er schon länger sicher sitzen kann, werden wir
> einen Cybex Sirona kaufen, den kann man nämlich rückwärts guckend
> anbringen.
Den Cybex haben wir auch
tolles Teil...
Wie schon alle sagten, so lange wie möglich die Babyschale... Wie haben früher gewechselt, weil unser Kleiner eher größer ausgefallen ist...
Aber so sind Männer tztztz...
> Ich stimme den Vorrednern auch zu. Solange dein Kind nicht sicher sitzen
> kann, gehört es in die Babyschale. Die sind außerdem bis 13kg zugelassen,
> also ruhig solange auch drin sitzen lassen. Es sei denn, dein Kind wächst
> eher raus. Mein Sohn (8 1/2 Monate) ist jetzt schon zu groß für die Schale
> (Kopf guckt oben raus). Da er schon länger sicher sitzen kann, werden wir
> einen Cybex Sirona kaufen, den kann man nämlich rückwärts guckend
> anbringen.
Den Cybex haben wir auch

Wie schon alle sagten, so lange wie möglich die Babyschale... Wie haben früher gewechselt, weil unser Kleiner eher größer ausgefallen ist...
Aber so sind Männer tztztz...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...