♥märz-mamis 2013♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138661
14. Okt 2013 07:44
♥märz-mamis 2013♥
Jaa, so schnell gehts ;-)

Ich hoff euch gehts gut!!

Leander macht die bude unsicher :lol:
Der rollt sich durch die komplette buze :lol:

Und wir fangen das quasseln immer mehr an... ich dachte levi redet schon viel, aber ich glaub der kleine toppt auch das noch :lol:

Nn zahn haben wir noch nicht, aber plagen uns teilweise arg...
Nächte sind im grunde echt super, aber manchmal hatber auf einmal nachtsbwieder hunger...

Der große ist immer noch echt eine hilfe und mit ihm zusammen brwucht leander wenig bespaßung ;-)
Der schaut dem zu und freut sich ein loch in bauch, wenn levian ihm das spielzeug bringt :lol:

Hatten jetzt eewig nen fiesen schnupfen... das kenn ich von levi gar nicht... ja die zweiten... die bekommena halt mehr ab ...
mmary
14. Okt 2013 19:45
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Huch, schon der nächste Umzug. Die letzten drei Monate sind super schnell vorbei gegangen. Kann das manchmal gar nicht fassen. Hab heute erst Bilder von Constantin die im KH entstanden sind in sein Babyalbum geklebt. Das möchte ich bis zum 1. Geburtstag voll machen, was sicher nicht schwer wird.
Spontane Fotos gibt es in letzter Zeit immer seltener seit Costi die Kamera entdeckt hat. Sobald er sie auf sich gerichtet sieht zückt er sein Portraitlächeln.
Da frag ich mich, ob er schon begreift was da mit der Kamera gemacht wird.
Jedenfalls hab ich beim Anblick der ersten Fotos erstmal schmachten müssen, wie klein und zerbrechlich er da noch gewesen ist.....

Jetzt wird er immer mobiler und will alles in die Hände bzw den Mund nehmen.
Als wir aus dem Urlaub gekommen sind, haben wir ein Lauflerngerät besorgt (wir nennen es Rotobil). Die ersten Wochen stand es erst mal in der Ecke, weil er mit den Füßen noch nicht auf den Boden aufsetzen konnten. Jetzt fährt er schon wie Schumi damit durch unseren langen Flur und folgt mir in die Zimmer. Es ist schön zu sehen wie er sich darüber freut sich fortbewegen zu können ohne von mir getragen zu werden.
Hat aber seit heute auch schon Nachteile. Er versucht den Tischläufer vom Couchtisch zu ziehen und an den Schubladen in der Küche hat er auch schon an den Griffen gezogen. Aufmachen kann er sie zum Glück nicht. Da steht er sich mit dem Rotobil selbst im Weg.

Robben oder gar krabbeln tut er (leider) noch nicht. Auf seiner Spieldecke lege ich ihn immer wieder auf den Rücken. Er dreht sich fix rum und greift nach Spielsachen und spielt auch. Wenn er dann wohin will streckt er Arme und Beine von sich und hoppelt so komisch auf dem Bauch. Mit den Armen zieht er sich dann auch schon mal nach links oder rechts.

Bin gespannt ob er jemals krabbeln wird. Mein Halbbruder hat das anfangs nicht getan, ist zuerst gelaufen. Erst als er irgendwann mal auf Hände und Knie gefallen ist, hat er gemerkt, dass es da noch das Krabbeln gibt und hat vorrübergehend aufgehört aufrecht zu gehen...

Costi ist kurz vor sieben hundemüde beim Stillen eingeschlafen. Das ist schon lang nicht mehr passiert. Er brabbelt seit einiger Zeit viel, vor allem wenn's bald ins Bett soll. Und die Sabber läuft seit ca. 1 Woche ununterbrochen. Die Sabberlätzchen sind dauernass :-) Ich hab auch bemerkt, dass seine Zähne ihn wieder belasten. Raus gekommen ist bisher aber immer noch keiner.
Er schläft seit ca 2. Wochen auch nicht mehr so gut wie davor. Ist immer wieder am sich hin und her drehen in der Nacht und möchte wieder öfter an die Brust. Ich mach das zwar im Halbschlaf automatisch mit dem Stillen, trotzdem bin ich morgens doch sehr geschlaucht.

Gestern Abend hat Constantin laut im Schlaf gelacht. Hab neben ihm gelegen und plötzlich lacht er. Hab erstmal gedacht er wäre wach, aber die Augen waren geschlossen. Hat er davor noch nie gemacht, nur gelächelt oder auch schon mal im Schlaf geweint. Muss gestern wohl ein lustiger Traum gewesen sei. Habt ihr so was auch schon mal gehabt?

Man merkt jetzt wohl, dass ich schon lang nicht mehr geschrieben hab.... Der Text ist ja ewig lang. Sorry!
gast.1234148
14. Okt 2013 20:12
Oh Mann wie die Zeit vergeht.
Zähne sind auch noch keine da.
Rumrollen tut er die ganze Zeit aber nachdem Felix sein Spielzeug im ganzen Wohnzimmer verteilt klappt das nicht immer so.
Krabbeln dauert nicht mehr lange, er stützt sich mit den Händen schon gut auf und übt den Liegestütz.
Alles was man ihm hinhält wandert erst mal in den Mund.
Moritz ist so verfressen das gibt es gar nicht.
Er kann gegessen haben und verlangt dann trotzdem noch etwas von meinem Teller.
Schlafen tut er allgemein etwas unruhig hat er aber schon immer gemacht. Immer mal wieder heult er auf und ich tu ihm dann den Schnuller rein.
Ob er schon mal gelacht hat im schlaf kann ich dir gar nicht sagen. Ich hab da gar nicht so drauf geachtet weil ist meistens nachts und da ignoriere ich ihn wenns geht :-)

Gesund sind wir auch wieder. Wobei die Erkältung vom großen nicht ganz so schlimm war wie die vom kleinen.
Es war so schlimm wenn er keine Luft bekam und teilweise auch die Luft anhielt.
Da tat er mir so leid.

Wir haben seit gestern zwei Meerschweinchen. Mein großer betitelt sie zwar noch als Hasen aber das bekommen wir auch noch hin. Sind halt KLEINohrhasen :-)

U5 haben wir auch hinter uns gebracht. Der Doc war sehr zufrieden.
Jetzt geht es steil auf Weihnachten zu und das Jahr ist vorbei.
Diese Woche gibt's ja 20% beim Müller auf Spielsachen da wird ich diese Woche noch etwas für den Adventskalender besorgen.
gast.1138661
14. Okt 2013 21:06
Schön von euch zu lesen :-D

Ja, leander hat auch schon im schlaf gelacht... ich bin erst erschrocken und musste dann so mitlachen :lol:

Nächte sind komischer weise auch so unruhig wie noch nie, aber ik gegensatz zu den nächten von levi... neeiin, ich meckere nicht :-P

Trotzdem.bin ich ein altes weib!!
War jetzt zwei tage bis zwölf wach und letzte nacht musste ich zweimal raus...
Ich bin sooo müde :lol:

Geh jetzt ins bett :-P

Schlaft gut und lang ;-)
kleineHexe32
14. Okt 2013 23:03
Mann Mädels die Zeit rennt echt ....
Mein Terror Zwerg lachte vorhin kurz im schlaf ...:-D ...die Nächte bei uns ist mal so und so..mal kommt er um 2 oder um 4 Uhr..kurz angedockt und eingepennt und die Mama mit..bin dann zu faul ihn zurück zu legen ..grins
robben tut meiner nur rückwärts anstatt vorwärts ..irgendwie peilt er nicht dass es auch mal vorwärts geht :-D ...im vierfüssler steht er manchmal und wippt wie ein Geistes kranker vor und zurück zu..könnte mich jedesmal beäumeln ..Haha ...er versucht aber zu laufen wenn man ihn fest hält ..vielleicht überspringt er ja das krabbeln ..Soll es ja geben...
Zähne hat er schon drei unten..und oben kommen die nächsten drei....das tut weh wenn er beißt ...er beißt ja alles was vor seine Nase ist...hihi...
So..genug geschrieben ...schönen Abend und gute Nacht ;)
gast.1501827
15. Okt 2013 12:27
Huhu,
ich schreib auch mal wieder. Man, die Zeit rennt echt. Es ist schon wieder so lang her, als ich das letzte Mal geschrieben habe.
Leonie Sophie hat leider noch keinen Zahn und krabbelt auch noch nicht. Wobei das mit dem Zahn wohl nicht mehr lange duaern kann. man kann die beiden unteren schon gut erkennen und auch eine leichte erhöhung des Zahnfleisches spüren. Ansonsten kenne ich da Phänomen mit dem Rückwärtsrobben auch. :lol: Sie schiebt sih durch den ganzen Raum rückwärts und meckert dann, weil sie ihr Spielzeug nicht erreicht hat. Aber Brabbeln tut sie viel und manchmal kann man sich einbilden, ein PAPA zu hören. ;) :lol: Sie macht halt dieses BABABA und der Ppa versteht es natürlich als PAPA. Aber schön ist es. SIe ist immer noch ganz lieb und der große Bruder liebt sie auch noch immer abgöttisch.
Ich wünsche euch alles gute und ein gutes Durchhaltevermögen beim Zahnen. :P
gast.1138661
15. Okt 2013 12:50
Ja leander sagt auch "baba" :-P

Soo lustig!!
Levi schimpfte immer "mamamamamamamaaaa" und leander jetzt "bababababaaa"
:lol: :lol:

Levi hat nie gekrabbelt!! Der lief mit 13 monaten...

Bei leander bin ich mal gespannt... der kommt mim rollen überall hin :-P
Ob der den sinn des krabbelns sieht... mal schaun :-) ;-)
gast.1234148
15. Okt 2013 18:08
Felix ist überall hingerobbt wie ein angeschossener Soldat.
Er ist nur 2 Monate gekrabbelt und dann ist er gelaufen.
Bei Moritz bin ich auch mal gespannt wie er es mal macht.
Im Moment rollt er ja durch die Gegend.
gast.1234148
16. Okt 2013 22:00
Sind eigentlich nur noch wir über geblieben??
Was ist mit Dino und den anderen? Weis da jemand etwas??
Wir haben heute noch die Sonne genossen und waren spazieren und auf dem Spielplatz.
Oh Mann morgen ist schon wieder Donnerstag wo ist nur die Zeit hin.
gast.1138661
16. Okt 2013 22:09
hab ich mir auch schon gedacht ;) ;)

bei uns hats heute nur geregnet :roll: :roll:

aber ab morgens solls das wochenende schöner werden...
ich bekomm besuch von ner freundin übers wochenende... mal schaun was wir machen :D :D

momentan ist einfach nur schön...
ich wills gar nicht verschrein *klopfaufholzganzschnell*

leanders nächte sind zwar immer noch unruhiger als am anfang, aber das sind def. die zähne... beschweren darf ich mich trotzdem nicht!
levi ist grad nur lieb und lustig!!
wie verliebt kann man als mama nur sein und das in gleichzeitig drei männer :lol: :lol: :lol: :lol:

leander verweigert jetzt immer mehr flaschen... eigentlich trinkt er nur noch die nachts.. aber da ists mehr durst denk ich....

ansonsten würde der soo gern schon mitessen, aber der bringt das zeug noch nicht runter! :cry:
hab da noch angst, weil der schnell würgt..
aber sobald einer von uns was isst, bekommt er seine harte breze und dann ist er happy :lol: :lol:

das geht eh alles sooo schnell!! und bald isst er mit!

morgen haben wir u5 :D :D

bin sooooo gespannt...
wie schwer und groß er ist.... bald holt der den großen bruder ein :lol: :lol:
also vom gewicht alle mal :P :P :P
gast.1234148
22. Okt 2013 09:49
und wie war die U5?

Ich kann jetzt wirklich sagen bei uns läufts.
Der Tagesablauf hat sich schön eingespielt auch was das Essen betrifft.
Jo hat ja nur 7 Monate gedauert :lol: :lol:
Stillen tu ich nur noch morgens ganz früh. Wobei 6:30 Uhr auch nicht mehr wirklich früh ist.

Heute haben wir bis fast halb 10 geschlafen. Den kleinen hab ich irgendwann zu mir ins Bett geholt und dann haben wir gekuschelt.
gast.1138661
22. Okt 2013 12:28
Sorry fürs nicht melden...
Hatten das ganze wochenende besuch :D

U5 war super!!
Und das krassr, ich wusste dad leander im schnitt größer ist als levian, aaber der hat über ein kilo mehr und ist sage und schreibe 7!!! Cm größer :shock: :lol:

Den tagesrhytmus hatten wir sehr schnell drin, war ja die ersten 6 monate super verwöhnt.. aber jetzt wirds bissi unruhig grad... nachts wieder flaschi, obwohls heute 5 war... naja, sag ja jammern auf hohem niveau :-P

Mim essen spinnt er bissi... braucht extrem wenig grad, aaaaber seit gestern weiß ich das das alles nen grund hat ER ROOOBBT!!
und steckt seinen diddi selbst rein und ubd und :lol:

Jetzt ist gar nix mehr sicher...

Er will sich auch schon immer hinsetzen, aber das klappt natürlich null.. liegt dann da wir ne meerjungfrau :lol:

Sitz grad aufm balkon und könnte kotzen weils sooo warm ist!!
Goldener herbst ist ja toll, aber müssen es 35 grad in der sonne sein *kotz*
mmary
23. Okt 2013 13:33
35C hatte es hier (Schwarzwald) gestern zwar nicht, aber tollen Sonnenschein. Waren ausgiebig am See spazieren und haben die Sonne genoßen. Costi hat auch noch etwas Schlaf nachgeholt.
Papa war Montag Abend allein mit ihmzu Hause. Ohne mich einschlafen klappt leider selten.
Seit einer Woche Stille ich nicht mehr tagsüber, nur noch abends und morgens. Da Costi seit einiger Zeit nachts unruhig schläft wird auch nachts wieder öfter was verlangt. Heute Nacht war er 3:30 Uhr aufgewacht. Da Papa Frühschicht hat und wir ihm die letzte halbe Stunde Schlaf noch gönnen wollten, sind wir auf die Couch. Schön Kuschelig ist er da dann nach einer gefühlten Stunde wieder eingeschlafen bis morgens um 8 Uhr.
Robben tut er noch nicht, schiebt sich immernoch rückwärts und seitwärts durch die Zimmer. Aber da wollen wir ihn nicht unter Druck setzen. Alles kommt mit der Zeit von selbst.
gast.1138661
24. Okt 2013 08:46
Es kommt nur von selbst :lol:
Was will man denn machen ;-)

Leander verweigert immer mehr die milch...
Isst überhaupt sehr wenig....

Ahhh, das zweite kind und doch wieder die fragen..
Warum? Was ist los? Ist er krank? Gehts ihm ned gut? Nur ein schub?

Bin ich froh, wenn der auch redet...

Aber mama und baba geht schon :-D

Gestern hat er mich zum ersten mal gerufen...
Ob zufa.oder wirklich... egal, ich war happy
"Maammma!" :lol:
gast.1234148
24. Okt 2013 12:43
Mama geht bei Moritz auch schon.
Vor allem wenn er narrig wird :lol: :lol:
Er ist eine Rumkugel und bleibt keine 5 Minuten irgendwo liegen.
Irgendwann kugelt er mir in die Küche.
Ich sehe wie die Zähne wandern vor allem oben links der Eckzahn :o
Jeden Tag muss ich ihn mindestens drei Mal umziehen weil er total nass vom trinken und sabbern ist.

Gestern ist mein großer gestürzt und hat sich böse die Lippe aufgebissen. Er sieht aus wie ein Boxer. Gestern Abend gabs dann auch noch ein Zäpfchen weil die Lippe durchs schnullen wieder anschwoll.

Oh ja Lafey wie war das mit normal ist langweilig? :lol: :lol:
238 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...