Schlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2013 13:52
Schlaf
Hallo!
Ich lese immer wieder, dass viele babys nicht durchschlafen oder erst sehr spät damit beginnen.
Gibt es auch Babys, die immer brav schlafen? (- ausgenommen Krankheit und wenn mal die Zähne Ärger machen)
Mein kleiner Prinz schläft wirklich sehr brav und viel. Habe immer darauf geachtet, dass er regelmäßige Zeiten hat und diese auch immer eingehalten habe, auch wenn es mal lustig gewesen wäre länger irgendwo auf Besuch zu bleiben.
Mein kleiner Prinz schläft von 19:00 bis ca 7:00 ( +/- eine halbe Stunde). Am Vormittag macht er eine kurze Pause ( ~ halbe Stunde) und zu Mittag macht er ein langes Mittagsschläfchen.
Probleme mit hinlegen hätten wir nie, haben aber auch sofort den gleichen Ablauf beim Abendritual beibehalten.
Gibt es noch solche Kinder?
Ich bin echt froh, dass es bei uns so gut läuft. Ich habe auch großen Respekt vor jeder Mama, die öfters raus muss!!
Schönen Tag noch!
Glg
Klein
Ich lese immer wieder, dass viele babys nicht durchschlafen oder erst sehr spät damit beginnen.
Gibt es auch Babys, die immer brav schlafen? (- ausgenommen Krankheit und wenn mal die Zähne Ärger machen)
Mein kleiner Prinz schläft wirklich sehr brav und viel. Habe immer darauf geachtet, dass er regelmäßige Zeiten hat und diese auch immer eingehalten habe, auch wenn es mal lustig gewesen wäre länger irgendwo auf Besuch zu bleiben.
Mein kleiner Prinz schläft von 19:00 bis ca 7:00 ( +/- eine halbe Stunde). Am Vormittag macht er eine kurze Pause ( ~ halbe Stunde) und zu Mittag macht er ein langes Mittagsschläfchen.
Probleme mit hinlegen hätten wir nie, haben aber auch sofort den gleichen Ablauf beim Abendritual beibehalten.
Gibt es noch solche Kinder?
Ich bin echt froh, dass es bei uns so gut läuft. Ich habe auch großen Respekt vor jeder Mama, die öfters raus muss!!
Schönen Tag noch!
Glg
Klein
8. Okt 2013 14:04
Re: Schlaf
Hii,
Mein Jacob (1j) schläft auch sehr brav
von 20uhr bis 7uhr morgens durch:).
Dann ca.um 12:30 Mittagsschlaf so gute 2 Stunden
So schläft er schon seit dem 7 Monat .
Auch von mir Respekt an den Mamis die in der Nacht wandern müssen !!!
Lg Ella
Mein Jacob (1j) schläft auch sehr brav

Dann ca.um 12:30 Mittagsschlaf so gute 2 Stunden

So schläft er schon seit dem 7 Monat .
Auch von mir Respekt an den Mamis die in der Nacht wandern müssen !!!
Lg Ella
8. Okt 2013 14:10
Hallo,
Tobi (knapp 2,5) ist/war auch immer ein sehr braver Schläfer!!
Da darf ich mich auch überhaupt nicht beschweren!
Doch jetzt kommt das große ABER - alles ändert sich!!
Verlasst euch nicht drauf, dass das so bleibt, genießt es solange es so is 
Bei uns war es zwar krankheitsbedingt eine Zeit lang, dass er öfters in der Nacht munter war, aber trotzdem eine Umstellung für mich. Jetzt ist er gott sei Dank in dem Alter, wo er einfach zu uns rüber kommt, wenn er mal munter ist, legt sich zu uns und schläft weiter - da gibts gott sei Dank kein Theater.
LG
Isa
Tobi (knapp 2,5) ist/war auch immer ein sehr braver Schläfer!!

Doch jetzt kommt das große ABER - alles ändert sich!!

Bei uns war es zwar krankheitsbedingt eine Zeit lang, dass er öfters in der Nacht munter war, aber trotzdem eine Umstellung für mich. Jetzt ist er gott sei Dank in dem Alter, wo er einfach zu uns rüber kommt, wenn er mal munter ist, legt sich zu uns und schläft weiter - da gibts gott sei Dank kein Theater.
LG
Isa
8. Okt 2013 14:10
Benjamin schläft seitdem er 2 Monate alt ist durch
Klar gibt es manchmal ne Ausnahme wenn ihn die Zähne ärgern, aber das sind dann vielleicht 1-2 Nächte wo ich auf muss, damit kann ich gut leben
Er schläft von abends um ca. 19:30 bis morgens um 7:00 oder 8:00!
Sein Bruder war da bissi anders, der hat erst mit nem Jahr ca. brav durchgeschlafen, davor brauchte er noch hin & wieder eine Flasche nachts. Aber auch bei ihm durfte ich nie klagen ...
Ist aber schon sehr gemütlich wenn abends ab 20:00 Ruhe im Haus ist & die Stinker brav schlafen

Klar gibt es manchmal ne Ausnahme wenn ihn die Zähne ärgern, aber das sind dann vielleicht 1-2 Nächte wo ich auf muss, damit kann ich gut leben

Er schläft von abends um ca. 19:30 bis morgens um 7:00 oder 8:00!
Sein Bruder war da bissi anders, der hat erst mit nem Jahr ca. brav durchgeschlafen, davor brauchte er noch hin & wieder eine Flasche nachts. Aber auch bei ihm durfte ich nie klagen ...
Ist aber schon sehr gemütlich wenn abends ab 20:00 Ruhe im Haus ist & die Stinker brav schlafen

8. Okt 2013 14:12
Ich muss aber noch hinzufügen, dass mein kleiner im allgemeinen ein kleiner Genießer ist! Er isst gern und viel und schläft auch gern und viel.
Vielleicht auch deshalb, weil mein Mann und ich gerne und viel schlafen.
Was ist an der Aussage dran: Durchschlafen ist ein Zeichen von Reife?
Heißt das auch, dass wenn das Kind mal weniger Hunger hat, bzw. Nichts isst, trotzdem durchschläft?
Danke!
Vielleicht auch deshalb, weil mein Mann und ich gerne und viel schlafen.
Was ist an der Aussage dran: Durchschlafen ist ein Zeichen von Reife?
Heißt das auch, dass wenn das Kind mal weniger Hunger hat, bzw. Nichts isst, trotzdem durchschläft?
Danke!
8. Okt 2013 14:14
Schön zu hören, dass es auch brave Schläfer gibt.
Klar gabs bei uns auch schon ein paar wenige Nächte, wo ich aufstehen müsste, aber da war mein Schatz stark verkühlt und bekam schlecht Luft, klar, dass man dann schlechter schläft, aber sogar da war er eigentlicherer tapfer und schlief nach kurzem trösten wieder ein!
Lg
Klar gabs bei uns auch schon ein paar wenige Nächte, wo ich aufstehen müsste, aber da war mein Schatz stark verkühlt und bekam schlecht Luft, klar, dass man dann schlechter schläft, aber sogar da war er eigentlicherer tapfer und schlief nach kurzem trösten wieder ein!
Lg
8. Okt 2013 18:48
Wir hatten auch einen super Schläfer bis er Ca 6 mon alt war... Und er einen Schub hatte seid dem ist nix mehr mit schlaf
alle 2 St wach ist die regel oder auch jede... Zum Teil sogar über St wach
und er wird nun bald 8 mon leider hilft NICHTS .. haben von Anfang an gleiche ritual und nix hat sich geändert... Ich hoffe sehr das sich das langsam wieder ändert den es zerrt extrem an einem

8. Okt 2013 22:03
Wir haben auch Glück und unsere Maus schläft schon ziemlich von anfang an durch.sie ist 8 Monate alt. Um 20.00Uhr im Bett bis ca 7.00Uhr. Vormittags macht sie 2 Nickerchen und nachmittags meist nur ein kurzes von ca halbe bis dreiviertel Stunde. Beim Abendessen 19.00Uhr ist sie meist schon ganz dolle müde.
11. Okt 2013 20:01
Hallo zusammen !
Mein Sohn schläft durch seitdem er ca. 10 Monate alt war, außer wenn er Schnupfen hat und keine Luft bekommt. Er ist ein schlechter Esser.
Mein Sohn schläft bei Mami.
Bei meiner Tochter ist es leider nicht so, sie schläft selten durch, da bei ihr die Zahnungsphasen sehr intensiv und lange ausfallen. Sie ist eine gute Esserin. Meine Tochter schläft im Kinderzimmer mit Papa, da sie oft weint und einen schlechten Schlaft hat, damit sich die Kinder nicht gegenseitig aufwecken.
Würde mal sagen, Kinder sind halt unterschiedlich.
LG M.
Mein Sohn schläft durch seitdem er ca. 10 Monate alt war, außer wenn er Schnupfen hat und keine Luft bekommt. Er ist ein schlechter Esser.
Mein Sohn schläft bei Mami.
Bei meiner Tochter ist es leider nicht so, sie schläft selten durch, da bei ihr die Zahnungsphasen sehr intensiv und lange ausfallen. Sie ist eine gute Esserin. Meine Tochter schläft im Kinderzimmer mit Papa, da sie oft weint und einen schlechten Schlaft hat, damit sich die Kinder nicht gegenseitig aufwecken.
Würde mal sagen, Kinder sind halt unterschiedlich.
LG M.
20. Okt 2013 09:27
Mein Kleiner schläft auch ganz toll aber leider auf dem Bauch. Bin total unsicher weil man immer sagt die Kleinen sollen auf dem Rücken schlafen. Was soll ich tun???????????????
20. Okt 2013 13:03
Fabian schläft auch aufdem Bauch seitdem er sich selber drehen kann. Meine Kinderärztin meinte, dass das dann okay ist, da man die kleinen ja nicht ständig in der Nacht umdrehen kann. Wir legen ihn immer auf den Rücken beim hinlegen, aber in Null Komma nichts dreht Fabian sich auf die Seite und dann auf den Bauch, Kopf ist aber immer zur Seite gedreht.
Lg
Lg
20. Okt 2013 13:29
Also meiner(10M) schläft durch, auch außer bei Schüben und Zähnen, meist sein 13-14Stunden pro Nacht und schläft auch durch seit er 5Wochen alt ist..
Nur manchmal muss ich nachts nochmal zu ihm rein, wenn er seinen Schnulli oder so verloren hat..
Tagsüber schläft er meist noch vormittags und nachmittags ein bisschen..
Im Moment ist gerade der 10.Zahn(Eckzahn) durch und kurz davor der andere Eckzahn und das ist glaube ich ziemlich anstrengend für ihn gewesen, im Moment kommen wir deswegen auf ca. 15-16Stunden Schlaf am Tag..
Aber auch bei uns gibt es mal unruhigere Nächte
ist aber nicht die Regel..
Und seit dem 8.Monat schläft er meist auf dem Bauch, manchmal auf der Seite, zum Anfang hab ich dann ein paar Mal versucht ihn wieder vom Bauch auf den Rücken zu derehen, aber so wollte er prompt einfach nicht mehr schlafen..
Und seitdem lasse ich ihn auch, er ist ja nun auch schon größer und ich mache mir keine Sorgen mehr dass er sich nicht zurückgedreht bekommt oder so
Bis er 6M alt war hatte ich den Stubenwagen neben meinem Bett stehen, dann wurde der zu schmal und der Kleine schläft seitdem in dem Bettchen im Kinderzimmer
lg
Nur manchmal muss ich nachts nochmal zu ihm rein, wenn er seinen Schnulli oder so verloren hat..
Tagsüber schläft er meist noch vormittags und nachmittags ein bisschen..
Im Moment ist gerade der 10.Zahn(Eckzahn) durch und kurz davor der andere Eckzahn und das ist glaube ich ziemlich anstrengend für ihn gewesen, im Moment kommen wir deswegen auf ca. 15-16Stunden Schlaf am Tag..
Aber auch bei uns gibt es mal unruhigere Nächte

Und seit dem 8.Monat schläft er meist auf dem Bauch, manchmal auf der Seite, zum Anfang hab ich dann ein paar Mal versucht ihn wieder vom Bauch auf den Rücken zu derehen, aber so wollte er prompt einfach nicht mehr schlafen..
Und seitdem lasse ich ihn auch, er ist ja nun auch schon größer und ich mache mir keine Sorgen mehr dass er sich nicht zurückgedreht bekommt oder so

Bis er 6M alt war hatte ich den Stubenwagen neben meinem Bett stehen, dann wurde der zu schmal und der Kleine schläft seitdem in dem Bettchen im Kinderzimmer

lg
22. Okt 2013 10:12
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Abends schläft sie mit einem Fläschchen ohne Probleme ein, aber dann wird sie ca. alle 2 Stunden wach und will ein Fläschchen und so um ca. 2.00 Uhr morgens ist vorbei mit schlafen. Da will sie beschäftigt werden. Unter tags schläft sie auch nicht viel. Da ich noch drei Kinder habe (angeheiratet), bin ich ziemlich am Ende. Wer kann mir helfen?
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Abends schläft sie mit einem Fläschchen ohne Probleme ein, aber dann wird sie ca. alle 2 Stunden wach und will ein Fläschchen und so um ca. 2.00 Uhr morgens ist vorbei mit schlafen. Da will sie beschäftigt werden. Unter tags schläft sie auch nicht viel. Da ich noch drei Kinder habe (angeheiratet), bin ich ziemlich am Ende. Wer kann mir helfen?
25. Okt 2013 09:39
birgit090474 hat geschrieben:
> Hallo!
> Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Abends schläft sie mit einem
> Fläschchen ohne Probleme ein, aber dann wird sie ca. alle 2 Stunden wach
> und will ein Fläschchen und so um ca. 2.00 Uhr morgens ist vorbei mit
> schlafen. Da will sie beschäftigt werden. Unter tags schläft sie auch nicht
> viel. Da ich noch drei Kinder habe (angeheiratet), bin ich ziemlich am
> Ende. Wer kann mir helfen?
Hallo birgit090474,
ich habe mein Kleiner gepuckt. Das hat immer geholfen, bis er jetzt so "stark" ist, dass Pucken nicht mehr nutzt, aber jetzt schläft er (Gott sei Dank) auch sehr gut.
Wünsche dir viel Glück beim Pucken.
Grüße
Jennifer
> Hallo!
> Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Abends schläft sie mit einem
> Fläschchen ohne Probleme ein, aber dann wird sie ca. alle 2 Stunden wach
> und will ein Fläschchen und so um ca. 2.00 Uhr morgens ist vorbei mit
> schlafen. Da will sie beschäftigt werden. Unter tags schläft sie auch nicht
> viel. Da ich noch drei Kinder habe (angeheiratet), bin ich ziemlich am
> Ende. Wer kann mir helfen?
Hallo birgit090474,
ich habe mein Kleiner gepuckt. Das hat immer geholfen, bis er jetzt so "stark" ist, dass Pucken nicht mehr nutzt, aber jetzt schläft er (Gott sei Dank) auch sehr gut.

Wünsche dir viel Glück beim Pucken.
Grüße
Jennifer
5. Nov 2013 07:53
Guten morgen!
Ich weiß, dass ich eine der glücklichen Mamis bin, wo ihr Kind sehr brav schläft. Jedoch hab ich manchmal das Gefühl, dass mein kleiner "zu viel" schläft. Im Moment schläft er in der Nacht an die 13h durch, macht dann untertags eh nur mehr seinen Mittagsschlaf, jedoch kann der auch bis zu drei Stunden dauern. Die restliche zeit ist er sehr aktiv, er krabbelt viel, zieht sich überall hoch, läuft entlang der Möbel und versucht die ersten Schritte alleine. Er ist 9 Monate alt!
Glg
Ich weiß, dass ich eine der glücklichen Mamis bin, wo ihr Kind sehr brav schläft. Jedoch hab ich manchmal das Gefühl, dass mein kleiner "zu viel" schläft. Im Moment schläft er in der Nacht an die 13h durch, macht dann untertags eh nur mehr seinen Mittagsschlaf, jedoch kann der auch bis zu drei Stunden dauern. Die restliche zeit ist er sehr aktiv, er krabbelt viel, zieht sich überall hoch, läuft entlang der Möbel und versucht die ersten Schritte alleine. Er ist 9 Monate alt!
Glg
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...