Bevorzugung von Papa

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1600448
1. Okt 2013 12:10
Bevorzugung von Papa
Hallo :)
Im Moment wächst und zahnt mein Sohn(10M) ziemlich doll..
Ich und mein Partner(und der Papa vom Kleinen) sind im Moment ähnlich viel zu Hause. Mein Elternjahr endet erst im Dezember und mein Freund hat seinen festen Arbeitsplatz verloren, arbeitet nun nachts an ca. jedem zweiten Wochenenden.
Trotzdem ist es im Moment so dass er nur bei seinem Papa auf den Arm möchte, wenn ich ihn nehme weint er plötzlich, streckt die Arme nach Papa aus und brüllt furchtbar, nimmt mein Freund ihn mir ab ist sofort Ruhe und er lacht wieder. Er schaut auch immer nach Papa und wenn der zB Wohnung oder Zimmer verlässt weit er auch..
Wenn sein Papa wenig zu Hause wäre dann könnte ich mir das eher erklären, aber so..
Das geht nun seit zwei Tagen so :-(
Beim vorigen Schub wollte er zB eher zu mir aber das im Moment ist wirklich echt extrem.
Ich frage mich langsam ob ich etwas falsch mache :?
Oder könnte das eine Phase sein?
gast.1218539
1. Okt 2013 12:15
Re: Bevorzugung von Papa
Hallo,

du machst nix falsch. Solche Phasen kommen und gehen, wo mal mehr Papa und mal mehr Mama gefragt ist.

Wir hatten das heuer im Frühling, da war er zuerst wochenlang NUR noch Mama, mein Mann durfte ihn nicht mal mehr hinlegen, obwohl er das sonst auch immer gemacht hat - wir haben uns immer abgewechselt mit dem Hinlegen.
Tja und dann? Dann hieß es plötzlich nur mehr: "Nein, der Papa soll das machen" Papa, Papa, Papa,...

Ich hab mir auch Gedanken gemacht, ob ich was falsch gemacht habe und auch mein Mann war kurzfristig ziemlich betrübt, weil Tobi ihn gar nimma zu sich gelassen hat. Aber das sind halt Phasen :)

Das wird schon wieder!

LG
Isa und Tobi (29 Monate)
gast.1702366
1. Okt 2013 12:25
Also als 1. Du machst 100% nix falsch und er hat Dich bestimmt genau so lieb wie den Papa. Das ist bestimmt nur eine Phase. Lass ihm das einfach.

Meine Maus ist 11 Monate, sie hatte das zeitweise auch halt mit Mama (ist eher mehr Mamakind). Doch vor ein paar Wochen hatte sie dann 2-3 Papa-Tage (was eher seltener ist).

Wobei im großen und ganzen ist es bei uns eh 50:50.
Ich schau halt das wir uns zumind. am WE die Aufgaben (die sie betreffen) teilen. Damit sie auch mit bekommt das beide für sie da sind. Und ich lass auch den Papa mal mit trösten ran. Er ist aber auch unter der Woche nur abends zuhause (wegen der Arbeit).

Wenn sie lieber zu ihm will dann lass ich sie aber auch und tue so als würde es mich das gar nicht interesieren das sie ihn jetzt bevorzugt und mein Lebensgefährte macht das auch so.

Ich würde sagen warte einfach mal ein bisschen ab. Ich hoffe ich konnte dir zumind. ein bisschen weiterhelfen.

LG
gast.1138661
1. Okt 2013 12:28
Absolut normale phasen ;-)

Hatten/haben wir immer noch ;-)

Sogar der kleine :-P

Und das wechselt wieder!!

Keine panik!! Falsch machst du gar nix!
Aber mach jetzt nicht den fehker und sei "beleidigt!"
Gib ihm einfach das gewissen, dass du ihn sehr liebst und respektierst, dass das jetzt so ist!!

Dann kommt er ganz schnell wieder zu dir, wenn papa dann mal "langweilig" wird und erzieht ;-)
gast.1600448
1. Okt 2013 12:41
Ich danke euch, jetzt fällt mir ein kleiner Stein vom Herzen :)
Gut dass das also nicht nur bei unserem so ist :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...