Frühchenmamas

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1675744
24. Sep 2013 21:00
Frühchenmamas
Hallo,
sind hier noch Mamas von Frühchen? In welcher Schwangerschaftswoche kamen Eure Mäuse und wie entwickeln sie sich?
LG
LaniLani
25. Sep 2013 07:40
Re: Frühchenmamas
Guten Morgen!

Ich habe zwei Mädels-beides Frühchen! Die Große kam in der 32.0 SSW (1844g 44cm) und die Kleine in der 29.1 SSW (1228g 34 cm).
Die Große (Anika) ist mittlerweile 6 3/4 Jahre und hat sich super entwickelt. Man merkt dem nix mehr an. Sie hat keinerlei Defizite. Wir sind zwar in den Jahren (gerade am Anfang ihres Lebens) bei vielen Fachärzten gewesen, aber sie ist gesund.
Die Kleine (Mira) ist nun 7 1/2 Monate und entwickelt sich prächtig. Hat sogar schon ihre Schwester größenmäßig und gewichtsmäßig im selben Alter ein. ;)
gast.1675744
25. Sep 2013 12:16
super das freut mich.
Isabell wurde in der 33Ssw geholt..das mit den Fachärzten kann ich auch bestätigen. Allerdings ist es momentan noch sehr schwer vorstellbar das sie die Größe irgendwann einholen wird :p
Sie ist jetzt 8 Monate und trägt Gr. 68 :p
Die Babys in unserem Rückbildungskurs sind alle 3 oder 4 Monate alt und sind genau so groß wie Isabell ;)
LaniLani
25. Sep 2013 13:08
Mira ist erst am 5.10. 8 Monate und tragen schon teilweise die 74.
Wie schwer ist sie denn? Mira hat vor 3 Wochen 7255 g gewogen bei einer Größe von 66 cm.
Sie ist auch klein im Verhältnis zu den Babies, die so alt sind wie sie, aber aus Erfahrung mit der Großen, weiß ich, dass es sich ändert.
Meine Große ist nicht kleiner (oder größer :lol: ) als die anderen Kinder in ihrer Klasse. Sie hatte damals bereits im ersten Lebensjahr die Größe und Gewicht aufgeholt. :P
gast.1675744
25. Sep 2013 13:39
Isabell wird am 10.10 neun Monate alt.
Es ist schn ein paar Wochen her das ich sie gewogen oder gemessen hab. Sie müsste jetzt aber auf die 70 cm zu gehen und ist etwa 6700g schwer ;)
Mir wurde in der Schwangerschaft schon gesagt das sie etwas kleiner ist (hat sich an meine Kòrpergröße angepasst ;) bin nämlich auch nur 1,56 groß :D ) und da sie auch noch fast 7 Wochen zu frü kam.. ist sie noch kleiner geworden..war nur 40cm groß bei der Geburt!
Aber ich vertrau dir da mal und hoffe das sie wenigstens ungefähr so groß wird wie andere in ihrem Alter :D
gast.1504762
25. Sep 2013 23:21
LenaIsi hat geschrieben:
> super das freut mich.
> Isabell wurde in der 33Ssw geholt..das mit den Fachärzten kann ich auch
> bestätigen. Allerdings ist es momentan noch sehr schwer vorstellbar das sie
> die Größe irgendwann einholen wird :p
> Sie ist jetzt 8 Monate und trägt Gr. 68 :p
> Die Babys in unserem Rückbildungskurs sind alle 3 oder 4 Monate alt und
> sind genau so groß wie Isabell ;)

Hey meine kleine Tochter ist kein frühchen und wird nächste woche Samstag 8 Monate alt und trägt auch die 68.also alles ok.da würde ich mir keine sorgen machen. :D
gast.1675744
26. Sep 2013 08:55
süß danke :)
LaniLani
26. Sep 2013 08:56
LenaIsi hat geschrieben:
> süß danke :)

Das wird. Keine Sorge und wenn nicht bleibt es eine kleine süsse Maus. :D
Lisam1986
26. Sep 2013 09:05
Wenn ich mich auch mal einmischen darf :?
Unser Pieps ist auch kein Frühchen und ist jetzt 10 Monate und trägt Größe 68 :shock: :shock: :shock:
Manchmal mach ich mir schon Gedanken ob er zu "klein" ist :?
gast.1622292
26. Sep 2013 15:07
Mein Sohn ist jetzt 9jahre alt,Entwicklung ist ganz normal und er ist für sein alter ziemlich groß :) 149 cm 43kg Schuhgröße 38 :D

Zu ihm ,2004 hatte ich eine spontan Frühgeburt in der 28ssw ,sein Gewicht war 1235g und er wahr ca.30 cm groß :) hatte nicht mal Fingernägel :( hatte am Abend plötzlich wehen und bin ins Kh ,hatte nie damit gerechnet das ich das Baby zu dem Zeitpunkt bekommen werde :(
Mein Sohn wahr dann ca .1monat im Inkubator ,dann ca.1monat im normalen Bettchen und dann durften wir endlich nachhause :)
Wahr eine echt schlimme zeit für uns da wird ständig angst hatten :'( könnt bis heute manchmal weinen wenn ich an die zeit zurückdenke :(
Aber gott sei dank gehts im sehr gut,er auch sehr gut in der schule und er kann alles was andre kinder auch können ;)

Wünsche allen Frühchen Mamis viel kraft :)und denn kleinen ganz besonders<3

Lg Ella
gast.1675744
26. Sep 2013 15:54
ja mir kommen auch noch manchmal die Tränen wenn ich an den Schock denke als mir gesagt wurde,dass sie Isabell holen müssen..von jetzt auf gleich,so ganz plötzlich!und dann die Sorgen und die Angst um das Kind danach sind einfach schrecklich!!Bin froh das die Zeit vorbei ist!!
Danke für die lieben Worte :)
Liebe Grüße
LaniLani
26. Sep 2013 19:40
Stimmt, wenn ich an die Zeit zurück denke als die Kleine geholt werden musste, laufen mir nach wie vor die Tranchen über die Wangen. Begonnen hat es mit einem Blasensprung in der 28.6 SSW :o , konnte nicht glauben, dass es Fruchtwasser war. :shock
Aber Mira ist ein Kämpferbaby der ersten Stunde. Im Krankenhaus konnte die Ärzte ihre Entwicklung (selbstständig atmen, Temperatur halten und natürlich das Trinken) kaum fassen..."das Schnellstarterfrühchen" so nannten sie sie. :)
Bein Anika (der Großen) war es irgendwie anders. Gut die SSW war auch die 32. und ich war damals einfach auch 6 Jahre jünger und die Maus hatte einen einfacheren Start. Nur im Laufe des ersten Lebensjahres ging es immer wieder zu irgendwelchen Fachärzten. Aber nun ist alles ok. :D
UND GENAUSO WIRD ES BEI DER KLEINEN...da bin ich mir sicher! Ihr fehlt auch nix oder hat ein Defizit.
gast.1675744
27. Sep 2013 14:45
Positiv denken,ist auch mein Motto ;)
Die Kleinen merken es,wenn wir stark für sie sind und positive Gefühl überträgt sich auf sie!
Wünsche allen Frühchen Mamas und ihren Kleinen alles Gute :)
LaniLani
27. Sep 2013 19:22
Danke, danke....wünsche ich dir auch! :)
gast.1690745
1. Okt 2013 18:01
Huhu,
ich habe auch kein frühchen , aber wenns nach der Größe geht laut der "tabelle " im u- heft ist meine maus auch "zu" groß für ihr alter . Sie ist 6 monate und hatte bei der u5 vor 5 wochen 71cm und stolze 7950g. Sie hat nen großen papa ;) . Zudem trägt sie aufrund ihrer lsngen beinchen , schon langer gr. 74 in Hosen dafür haben die oberteile in 68 noch ne weile gereicht ;) Meine Ärztin sagt aber , da solle man sich keine großen Gedanken machen . Ist eben ein Richtwert .
Toll , dass sich eure Mäuse so super entwickelt haben
Lg
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...