Stuhlgang

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.885269
17. Okt 2010 15:02
Stuhlgang
Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen bei unserer Tochter (9 Monate) beobachtet, dass sie immer wieder mal Durchfall hat. Wir dachten erst das es mit ihren 2 Zähnen zusammen hängt, die jetzt durchgebrochen sind. Leider besteht ihr Problem weiterhin. Manchmal quält sie sich,weil der Stuhlgang sehr hart ist und beim nächsten mal hat sie Durchfall. Unsere Kleine ist so aber sehr fit und aktiv. Fieber hat sie auch keines. An einigen Tagen stuhlt sie nur 2 mal und dann wiederum 5 mal. Woran kann das liegen? Geben wir ihr zu viel Obstbrei? Sie bekommt nach jeder Mahlzeit (also 3 mal) Obstbrei zu essen.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder kennt ihr das?

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag. Hoffentlich kann uns einer von euch weiter helfen. Sonst steht wieder ein Arztbesuch an! ;)
gast.922126
17. Okt 2010 15:28
Re: Stuhlgang
Es kann schon durchaus sein das es für Eure Maus zu viel Obstbrei (gemischt?) ist.Gebe doch mal Banane ,das wirkt stuhlfestigend oder zum Mittag einfach mal etwas Möhrenbrei dazu,dieser wirkt ebenso festigend.Versuche einfach mal nur eine Obstsorte zu geben (ca. 3 Tage) und dann gibst Du ihr wieder eine andere Sorte,so kannst Du viell. herausfinden durch was für ein Obst Dein Kind Durchfall bekommt.Viel Erfolg ! :)
Schnooofie
18. Okt 2010 20:45
Hallo Knuelli,
wir (8 Monate) haben genau das gleiche Problem. Neulich abend hatte sie solche Verstopfung und am Morgen danach ist die Windel wieder übergelaufen weil es so flüssig war. Ich gebe ihr nur nach dem Mittagsbrei reines Obst und Nachmittags bekommt sie nen Obst-Getreide-Brei. Aber auch wenn sie nach ihrem Mittagsbrei kein Obst mehr schafft besteht das Problem. Banane nascht sie zwischendurch fast täglich :-) Zähne haben wir noch keine! Temperatur schwankt stark - zwischen 36,7 und 38 Grad...

Bin auch für jeden Rat dankbar!
LG
gast.885269
19. Okt 2010 11:58
Hallo,

also bei uns hat es sich jetzt scheinbar gegeben. Wir geben ihr jetzt weniger Obst. Ich denke daran wird es aber nicht liegen. Unsere Kleine bekommt zwischendurch auch mal Sachen von uns zu essen. Vielleicht hat sie es nicht vertragen oder es hing doch mit den Zähnen zusammen. Meist fängt der Durchfall vor dem "richtigen" Zahnen an. Also behalte mal die Kauleisten deiner Kleinen in Beobachtung. ;) :lol: Wäre es nicht besser geworden,dann wäre ich auf alle Fälle diese Woche zum Arzt gegangen.
Wünsche euch gute Besserung.

lg
Schnooofie
19. Okt 2010 13:58
Na ich schau schon jeden morgen, aber nix tut sich :( Aber bei uns geht das schon seit einigen Wochen so - damals haben wir schon gesagt - sind bestimmt die Zähne! :lol: Heute ists wieder richtig fest - gab gestern ja auch Karotte :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...