Meine Tochter 12 Monate ist jede Nacht 1,5h wach!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.756206
22. Mär 2010 08:59
Meine Tochter 12 Monate ist jede Nacht 1,5h wach!!
Hallo,
meine Tochter wird diese Woche ein Jahr alt. Sie ist ein absoluter Sonnenschein. Zumindest tagsüber ;-)
Wir bringen sie jeden Abend um die gleiche Zeit nach einem Abendritual ins Bett. Sie schläft auch von ganz alleine ein und das auch ohne Theater. Dennoch wird sie jede Nacht zwischen 00 und 2 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Ich habe das Gefühl, dass sie müde ist, aber aus irgendeinem Grund nicht mehr zur Ruhe kommt. Dieses wach sein, wird dann mit viel Geschimpfe und Geschrei ihrerseits bekundet. Milch will sie keine mehr. Wir haben auch schon versucht sie zu uns ins Bett zu holen, aber da kann sie auch nicht wirklich schlafen. Sie schläft am besten in ihrem Bett. Das ganze geht seit 3 Monaten so. Meine Kinderärztin meinte wir müssen da eben einfach durch.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit einer solchen Situation.
Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

MfG

Julia :)
gast.870196
22. Mär 2010 14:24
Re: Meine Tochter 12 Monate ist jede Nacht 1,5h wach!!
Hallo

unser Kleiner ist jetzt 7 Monate und macht das genau so. meistens so zwischen 3 bis 5 Uhr. Hab bis jetzt auch noch keine Lösung. Nix hilft , selbst wenn ich Ihn auf dem Arm rum trag und schuckle braucht er mindestens ne Stunde zum wieder einschlafen. Hab auch gehofft ist nur ne kurze Phase und geht bald vorbei. Er macht das jetzt seit 6 Wochen, aber wenn das bei euch schon seit 3 Monaten so geht. Oje oje das sind ja schlechte Aussichten für uns. :o
anisma
22. Mär 2010 18:57
Re: Meine Tochter 12 Monate ist jede Nacht 1,5h wach!!
Hallo zusammen,
kenne das problem gottseidank noch nicht (hoffe es bleibt auch dabei 8-) ) habe aber mal im netz geschaut und das gefunden: http://www.elternwissen.com/erziehung-e ... lafen.html und da stand ganz unten was interessantes über euer problem. lest einfach mal. kann ja wirklich sein, das eure mäuse allgemein zuviel schlafen am tag, obwohl sie es nicht mehr so wirklich brauchen und nachts dann entsprechend weniger schlafen, weil sie einfach nicht müde sind. wenn ich tagsüber einen ausgedehnten mittagsschlaf machen würde (kann ich leider nicht ;) ),bin ich ja nachts auch nicht mehr müde. viell.konnte ich euch etwas helfen. kopf hoch, das geht bestimmt vorbei. ich bin auch jede nacht auf, meine kleine hat allerdings noch hunger und schläft nach dem stillen wieder ein. da sie jetzt aber acht monate ist, muss ich ihr das wohl auch mal abgewöhnen. :D liebe grüße
gast.870196
24. Mär 2010 10:12
Re: Meine Tochter 12 Monate ist jede Nacht 1,5h wach!!
anisma hat geschrieben :
ich bin auch jede nacht
auf, meine kleine hat allerdings noch hunger und schläft nach dem stillen
wieder ein. da sie jetzt aber acht monate ist, muss ich ihr das wohl auch
mal abgewöhnen. :D liebe grüße


Hey anisma,
hab gelesen, dass es bis zum Alter von 9 Monaten normal ist wenn die Kleinen Nachts noch Hunger haben und das die nächtliche Mahlzeit, wenn Sie se denn haben wollen, dann auch wichtig für Ihr Wachstum ist. Steht jedenfalls so in dem Buch Schlafen statt Schreien. ;)

Gruss jb
anisma
24. Mär 2010 10:38
Re: Meine Tochter 12 Monate ist jede Nacht 1,5h wach!!
Hallo jb,
danke, ach ich denke auch, das das noch in ordung geht, hab mich eigentlich auch dran gewöhnt jede nacht aufzusein. wird sich schon irgendwann geben.
Liebe grüße und alles gute für euch. :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...