Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Osteopathie
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab mal ne ganz blöde frage.. kennt sich vielleicht einer von euch mit osteopathie aus?osteopathie soll ja ganz toll sein bei schreikindern,frühgebohrenen, koliken und so weiter. wenn ich jetzt zum beispiel die symptome nicht behandelt habe und die mehr oder weniger von alleine abgeklungen sind, können dann trotzdem später irgendwann sowas wie "spätfolgen" entstehen?
hat sonst vielleicht jemand gute erfahrungen mit osteopathie bei säuglingen und kindern gemacht?
Und es ist IMMER, egal wenn du fragst, der Halswirbel! Immer!
Ist eben ein Geschäft!
also ich war mt beiden Kinder in osteopathischer Behandlung bei einem Orthopäden. Der erste war ein absolutes Schreikind. Bis zu 5 Stunden am Tag. Ich konnte ihn nicht stillen. Als er seche Wochen alt war machte ich eine Termin und musste erneute 6 Wochen bis zum Termin warten, so überfüllt ist er. Mein Sohn hatte drei Blockaden und von da an hatte das Schreien ein Ende. Er hat es auch geschafft aus der Brust zu trinken. Leider war es aber zu spät und er war die Flasche gewöhnt. Ich bin mir sicher das es geholfen hat. Denn auch meinem zweiten wurde so geholfen, der auch viel geweint hat. Er hatte einen schiefen Hals der nach der Lösung der Blockaden gerade war. Allerdings waren wir insgesamt drei mal dort.
Liebe Grüße
Unsere Kinderärztin hat uns zum Osteopathen empfohlen und siehe da - 2Blockaden waren in der Wirbelsäule, die hat die Osteopathin dann gelöst(quasi wie massieren sah das aus) und gleich am nächsten Tag hat er sich dann durch die Wohnung gerollt wie ein Bekloppter, es lag nur an den Blockaden, sonst hätte er das vielleicht schon viel früer gemacht..
Anscheinend hatte er durch die Blockaden Schmerzen beim Köpfchen ganz nach links drehen und beim auf den Bauch rollen...
Bei uns war es eine einmalige Behandlung, mehrere waren nicht nötig...ca. 35Euro hats gekostet und 80prozent übernimmt unsere Krankenkasse..
Ich bin sehr froh dass wir da waren und würde immer wieder hingehen..
lg
finde es schon sehr hilfreich und durch eine geburt ist meist irgend etwas verschoben bei den einen mehr bei den anderen weniger
... keine weitere untersuchung
... keine rechnung!!!
... kein geschäfte machen babypups11
Kann es aber trotzdem empfehlen denn danach ist man wenigstens sicher ob da was in der richtung ist/war oder eben nicht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.