Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welcher Autositz ist am besten???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate alt und zum Autofahren sitzt sie noch in dem Maxi Cosi. Ich denke sie passt da auch noch ca. 2 Monate rein. Wollte mal gerne von euch wissen was ich für Autositze gekauft habt. Ich finde die neuen von Cybex nicht schlecht mit dem Polster davor. Hat jemand so einen?
Lieben dank für eure Antworten.
Wir haben den cybex juno fix genommen. Wollte eigentlich erst den cybex pallas der ja bis 36kg geht (und der juno bis 18) aber ich fand die adac testberichte über den juno besser. Mein mäusel hat schonmal paar sekunden drin pribe gesessen und fands klasse
Wie er nun aber im tatsächlichen gebrauch ist kann ich noch nicht sagen denn er kommt erat in paar monaten zum einsatz
Haut das mit der Angabe von Maxi Cosi etwa hin, das er bis 12 Monate/13kg ist? Oder wird das aus Erfahrung schon früher zu eng/klein? Bis jetzt sitzt mein Spatz jedenfalls noch gut drin, finde nur das es langsam ziemlich schmal aussieht. Würde ihn aber schon gerne noch ne Weile im Maxi Cosi lassen, wenn möglich
Wir haben von MaxiCosi den Pebble (Gruppe 0) und Pearl (Gruppe1) mit der FamilyFix Station ... damit sich wir super zufrieden ... den Pebble hat gerade unser Kleiner (8 Monate) und der Große (fast 3 Jahre) sitzt (zumindest noch) im Pearl ... aber den muss er bald an den Kleinen abgeben.
Wir können dieses System wirklich gut empfehlen.
Liebe Grüße von mir!
also, meine große hatte/hat als nachfolger zur babyschale den römer eclipse.
sie ist zufrieden, und wir sind es auch. der geht allerdings nur bis 18kg.
jetzt ist unsere planung, ende des jahres den römer evolva 1-2-3 zu kaufen, da die große reinzusetzen, und den eclipse dann für die kleine maus nehmen, wenn er denn dann gebruacht wird.
das ist der evolva (die wahrscheinliche neuanschaffung)
http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... 1-2-3-plus
und das ist der eclipse
http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... ze/eclipse
kannst sie dir ja mal anschauen
ansosnten solltest du deinen zwerg auf alle fälle probesitzen lassen.
haben den Maxi Cosi Tobi und sind total zufrieden damit, er ist gut mit dem Sicherheitsgut des Auto zu befestigen und hält auch gut am Autositz fest. Da die Gurte oben "wegstehen" wie bei der Babyschale Pebble ist auch das Anschnallen problemlos. Er zeigt nach zwei Jahren Nutzung keine Abnützungserscheinungen und werden ihn auch für unser zweites Kind nehmen.
LG M.
> Hallo, wir sind nach dem ersten Maxi Cosi auf den Sitz von Kiddy (Protect
> Fix, glaub ich) umgestiegen, weil uns die Idee mit dem Fangkörper und die
> guten Testergebnisse vom ADAC überzeugt haben.
Meinst du vielleicht den Phoenix Fix von Kiddy?
Klasse Sitz kann ich nur sagen.
Wir haben ihn nun seit einem Jahr in Gebrauch.
morgen fahren wir los und schauen uns ein paar Sitze an.
Ich sag euch dann für welchen wir uns entschieden haben.
Schönen Abend noch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.