Welche Creme habt ihr bei extrem Trockener Haut??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1635883
3. Sep 2013 13:17
Welche Creme habt ihr bei extrem Trockener Haut??
Hallo meine Kleine leidet unter ziemlich trockener Haut und irgendwie finde ich keine Creme die so richtig hilft.
Im Moment machen wir es so, das ich sie mit Calendulaöl von Veleda bade und anschließend mit Penatenbodylotion eincreme.
Habt ihr Tipps???

LG
gast.1502405
3. Sep 2013 13:21
Re: Welche Creme habt ihr bei extrem Trockener Haut??
Eubos Hautruhe!!!
gast.1495752
3. Sep 2013 13:33
Ich nehme die Baby Zartcreme von Elkos( Edeka). Meine Maus hat Neurodermitis und extrem trockene Haut, ich hab alles durch probiert.
Bin bei der gelandet, es muss also nicht immer das teuerste auch das Beste sein. ;)
http://www.edeka.de/EDEKA/de/produkte/0 ... 1438764001
gast.1542182
3. Sep 2013 13:40
Unser Kleiner hatte von Anfang an sehr trockene Haut. Seitdem wir die Intensivlotion von Penaten nach dem Baden benutzen ist es viel besser geworden. Und die Knie cremen wir abends auch damit ein, weil der Kleine nur noch am Krabbeln ist ;)
gast.1539170
3. Sep 2013 13:52
Balneum hermal badezusatz aus der apotheke verwenden wir immer
gast.1513231
3. Sep 2013 20:45
Ich habe die Creme von Kaufmann genommen die ist besonders fettend und im Winter sogar sehr geeignet für die Kleinen da Sie nicht so wie andere einfrieren kann. Mein Kleiner mags zwar nicht wenn ich Ihn damit eincreme aber die riecht gut und hilft auch! Ich nehme Sie immer nach dem Baden oder im Winter ca 10 Min bevor wir raus gehen!
gast.917724
3. Sep 2013 20:49
Lysan hat auch Neurodermitis und wir fahren jetzt seit ca. einem halben Jahr super mit dieser Kombi: Tagsüber die neue Intensivpflege von Rossmann http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:115 und abends noch Mandelsalbe, ist eine Rezeptur vom Hautarzt, sehr fettend aber gut :D

Ach ja, sie badet nur selten und dann benutzen wir von Penaten Soothing Naturals die Bodylotion. Gibt aber von der Roßmann-Linie auch eine Körpercrème, die nehmen wir dann, wenn sie auch am Körper richtig trockene, entzündete Stellen hat.
gast.1240750
3. Sep 2013 20:58
Und beim Baden:
Eine Handvoll Meersalz, eine Tasse Milch und einen Spritzer Babyöl ins Wasser. Keinen Badezusatz.

Hab ich hier im Forum "gelernt", ist super :D
Jenny1988sbr
3. Sep 2013 22:08
Meine Tochter hat auch Neurodermitis, unsere Kinderärztin hat uns die "Neuroderm Lipo Pflege Lotio" empfohlen (gibts in der Apotheke), die ist super!
gast.1481665
4. Sep 2013 18:57
Fagron kühlsalbe
Die ist super ben hatte ganz schlimme trockene haut und waren bei hautarzt und der hat Sie uns empfohlen und nach einer Woche war ALLES weg :D
JonahBenedikt
4. Sep 2013 19:13
Mein Sohn hat Neurodermitis von mir geerbt. Uns hilft Penaten intensiv Lotion sie wirklich wunder. :) Wenn du Eubos verwenden möchtet schreibe mich gern an. Ich habe Proben, da meine Schwester mir die mitbringen kann (ArzthelferIn). Gegen Porto würde ich dir welche schicken zum testen eher du sie kaufst. ;)

VLG Vanessa
gast.1397811
4. Sep 2013 19:14
Mit der Milch machen wir auch.. Und was uns gut hilft ( er hat am bauch ne kleine trockene stelle ) Von Weleda die Gesichts creme und von Babylove die sensitive körper Creme ..
Cocoma
4. Sep 2013 20:34
Tamara hatte auch viele raue, trockene Stellen am ganzen Körper. Der KA meinte schon es könnte Neurodermitis sein :roll:
Zum glück haben wir eine sehr tolle Apothekerin die uns von Eubos Hautruhe empfohlen hat. Und siehe da innerhalb von zwei Wochen war nicht eine Stelle mehr da :D
Zu baden nehmen wir auch keinen Badezusatz sondern Buttermilch und Mandelöl.
gast.694102
9. Sep 2013 22:01
Ihr werdet mich für verrückt halten :oops: :roll:
Olivenöl!!! Sehr sehr wertvoll und zieht gut ein wenn dich haut hungrig nach Feuchtigkeit ist... So zweimal die Woche,das reicht :D ;)
Liebe Grüße Natascha
gast.1654026
12. Sep 2013 21:10
Hallo
meine Kinderärztin hat gesagt das Öl total verkehrt bei trockener Haut ist gerad bei Babys, das Kann man mal machen zur Massage aber nicht auf Dauer
Ich hab aus der Apotheke Dermasence Adtop Creme,die sehr gut geholfen hat oder Linola Fett ist auch nicht verkehrt
aber hier gibt es sooo viele Tips da ist es schwer das richtige zu finden :roll:

lg :)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...