Welche Impfungen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2013 09:50
Welche Impfungen ?
Huhu, ich habe mal eine wirklich ernste Frage...
Aber zu erst : Ich möchte kein Feuer eröffnen oder hier streit anfangen.. Ich stelle lediglich eine frage & sage meine Erkentnisse dazu!
Wie Ihr das seht, interessirt mich, aber auf beleidigung oder so hab ich keine lust
Es wird ja mitlerweile gegen jedes bisschen geimpft.
Da bin ich definitiv dagegen !!!!
Das Wirklich wichtigen dinge ja Klar!
Tetanus usw. alles was wirklich lebens gefährlich werden kann.. Das lasse bzw habe ich natürlich machen lassen.. Nun wenn ich die u6 nächsten Monat habe wollen die doch tatsächlich WINDPOCKEN impfen
Sorry aber das geht ganicht....
WIndpocken hatte jeder den ich kenne.. inkl. mir..
Und keiner ist krank oder gestorben..
Und dann gibt es da noch so was wie Rotha oder so..
Alles sowas lasse & habe ich nicht machen lassen bei dem kleinen.. Ich würde mal gerne wissen.. Ob es ein Paar eltern gibt, die das auch so sehen und sich informiert haben oder alle blind links impfen ??
Es ist doch eben so wie mit der grippe o. Gebärmutterhals Krebs impfung.. ein paar jahre später kam raus das es total falsch & gefählich war.. Ich habe mich bei mehreren stellen infomiert und wurde bestätigt das man nicht alle impfungen machen sollte / muss...
Soo...
Nun eure meinung .. !!
Aber zu erst : Ich möchte kein Feuer eröffnen oder hier streit anfangen.. Ich stelle lediglich eine frage & sage meine Erkentnisse dazu!
Wie Ihr das seht, interessirt mich, aber auf beleidigung oder so hab ich keine lust

Es wird ja mitlerweile gegen jedes bisschen geimpft.
Da bin ich definitiv dagegen !!!!
Das Wirklich wichtigen dinge ja Klar!
Tetanus usw. alles was wirklich lebens gefährlich werden kann.. Das lasse bzw habe ich natürlich machen lassen.. Nun wenn ich die u6 nächsten Monat habe wollen die doch tatsächlich WINDPOCKEN impfen

Sorry aber das geht ganicht....
WIndpocken hatte jeder den ich kenne.. inkl. mir..
Und keiner ist krank oder gestorben..
Und dann gibt es da noch so was wie Rotha oder so..
Alles sowas lasse & habe ich nicht machen lassen bei dem kleinen.. Ich würde mal gerne wissen.. Ob es ein Paar eltern gibt, die das auch so sehen und sich informiert haben oder alle blind links impfen ??
Es ist doch eben so wie mit der grippe o. Gebärmutterhals Krebs impfung.. ein paar jahre später kam raus das es total falsch & gefählich war.. Ich habe mich bei mehreren stellen infomiert und wurde bestätigt das man nicht alle impfungen machen sollte / muss...
Soo...

3. Sep 2013 09:56
Re: Welche Impfungen ?
mit dem beitrag wirst du aber feuer entfachen
es gibt für alles ein pro und contra.
das ist ein Thema das jeder mit sich selbst ausmachen sollte.

es gibt für alles ein pro und contra.
das ist ein Thema das jeder mit sich selbst ausmachen sollte.
3. Sep 2013 10:17
ja mich hätte nur interessirt ob es leute gibt die wie ich denken oder ob jeder hier seine kinder gegen alles impfen lassen, natürlich ist es jedem selbst über lassen. Und ich kenne auch viele die ihre klein gegen alles impfen ich akzeptiere das natürlich!
Ich sage ja nur wie ich es für mich am besten finde, und denke wenn ein kind gegen jeden staub korn geimpft ist.. Wird irgendwann mal ne richtige krankheit kommen und da kann man nichts machen.. Etwas sollte der körper schon arbeiten.. das ist meine meinung
Ich sage ja nur wie ich es für mich am besten finde, und denke wenn ein kind gegen jeden staub korn geimpft ist.. Wird irgendwann mal ne richtige krankheit kommen und da kann man nichts machen.. Etwas sollte der körper schon arbeiten.. das ist meine meinung

3. Sep 2013 10:26
ja hier ich.
werde definitig kein windpocken und kein mmr impfen lassen.
auch wenn mich mancghe vielleicht als verantwortungslos dastehen lassen, aber man muss eben auch sehen wie das ist und das es eben auch risiken bei jeder imfpung gibt und noch lange nicht so harmlos ist wie manche denken.
da unsere kleine wie unserer mittlerer die selben genetische defekte hat eben auch fieberkramof gefahr sehr hoch ist werde ich das erst recht nicht impfen lassen,denn das ist die nebenwirkun nummer eins bei der mmr.
und wo bitte i wirklichen loeben hat man alle krankheitenauf einmal?
nirgendwo, bekommt man aber gespritzt.
und gerade fpr mdächen ist eine durchgemachte rötelnerkrankung besser als eine impfung da nachher bei ss, lebenslange immunität und mumps ist bei mäödchen wohl nicht so shclimm wie es bei jungs sein kann reduziert wohl sogar krebs, obs stimmt?
du siehst auch ich denke wie du.
rotadingsbumbs war noch als sioe ganz klein watr ne sache die nur bis 6 monate zu impofen ging nun haben die den scheiß auch mot in de impfkalender geommen, klar gibt ja schon so wenige impfngen....
aber auch diesmal werde ichs nicht machen lassen, gibt soviele durchfallerkrankungen da kann austrocknung nachher genauso schlimm sein.
werde definitig kein windpocken und kein mmr impfen lassen.
auch wenn mich mancghe vielleicht als verantwortungslos dastehen lassen, aber man muss eben auch sehen wie das ist und das es eben auch risiken bei jeder imfpung gibt und noch lange nicht so harmlos ist wie manche denken.
da unsere kleine wie unserer mittlerer die selben genetische defekte hat eben auch fieberkramof gefahr sehr hoch ist werde ich das erst recht nicht impfen lassen,denn das ist die nebenwirkun nummer eins bei der mmr.
und wo bitte i wirklichen loeben hat man alle krankheitenauf einmal?
nirgendwo, bekommt man aber gespritzt.
und gerade fpr mdächen ist eine durchgemachte rötelnerkrankung besser als eine impfung da nachher bei ss, lebenslange immunität und mumps ist bei mäödchen wohl nicht so shclimm wie es bei jungs sein kann reduziert wohl sogar krebs, obs stimmt?
du siehst auch ich denke wie du.
rotadingsbumbs war noch als sioe ganz klein watr ne sache die nur bis 6 monate zu impofen ging nun haben die den scheiß auch mot in de impfkalender geommen, klar gibt ja schon so wenige impfngen....
aber auch diesmal werde ichs nicht machen lassen, gibt soviele durchfallerkrankungen da kann austrocknung nachher genauso schlimm sein.
3. Sep 2013 10:44
Also ich werde meinen Sohn (7 Monate) auch nicht gegen Windpocken impfen lassen. Sehe da keinen Sinn drin. Ich hatte sie als Baby auch und finde, dass sie keine schlimme Erkrankung ist.
Wir haben ihn allerdings gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio, Hib, Hep.B., Pneumokokken und Rotaviren impfen lassen.
Nächstes Jahr kommt dann die MMR Impfung dazu.
Wir haben ihn allerdings gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio, Hib, Hep.B., Pneumokokken und Rotaviren impfen lassen.
Nächstes Jahr kommt dann die MMR Impfung dazu.
3. Sep 2013 12:03
Erst wollte ich ihn nicht gegen Windpocken impfen lassen, aber als es dann so weit war, hab ich ihn doch impfen lassen.
Ich hatte sie damals als Kind sehr schlimm und es hat fürchterlich gejuckt. Hab heute noch Narben an den Beinen, weil ich so gekratzt hatte.
Hab ihn dann impfen lassen.
Rota-Viren hab ich nicht geimpft, aber die 6fach Impfung Tetanus..., mmr und jetzt kommt dann noch Zeckenimpfung.
Bei meiner Kleinen werde ich es wieder so machen.
Ich hatte sie damals als Kind sehr schlimm und es hat fürchterlich gejuckt. Hab heute noch Narben an den Beinen, weil ich so gekratzt hatte.
Hab ihn dann impfen lassen.
Rota-Viren hab ich nicht geimpft, aber die 6fach Impfung Tetanus..., mmr und jetzt kommt dann noch Zeckenimpfung.
Bei meiner Kleinen werde ich es wieder so machen.
3. Sep 2013 12:04
Frau B. hat geschrieben:
> Also ich werde meinen Sohn (7 Monate) auch nicht gegen Windpocken impfen
> lassen. Sehe da keinen Sinn drin. Ich hatte sie als Baby auch und finde,
> dass sie keine schlimme Erkrankung ist.
> Wir haben ihn allerdings gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio,
> Hib, Hep.B., Pneumokokken und Rotaviren impfen lassen.
> Nächstes Jahr kommt dann die MMR Impfung dazu.
mal ganz wertfrei......
wie kannst du den sagen das Windpocken für dich nicht schlimm oder unangenehm waren? du warst ein baby
> Also ich werde meinen Sohn (7 Monate) auch nicht gegen Windpocken impfen
> lassen. Sehe da keinen Sinn drin. Ich hatte sie als Baby auch und finde,
> dass sie keine schlimme Erkrankung ist.
> Wir haben ihn allerdings gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio,
> Hib, Hep.B., Pneumokokken und Rotaviren impfen lassen.
> Nächstes Jahr kommt dann die MMR Impfung dazu.
mal ganz wertfrei......
wie kannst du den sagen das Windpocken für dich nicht schlimm oder unangenehm waren? du warst ein baby

3. Sep 2013 12:10
Wir haben auch noch nicht gegen Windpocken impfen lassen. Das hat aber andere Gründe aus denen wir uns erstmal dagegen entschieden haben.
Was ich sehr viel schlimmer und unverantwortlich finde ist es nicht gegen Masern, Röteln und Mumps zu impfen. An Masern kann nicht nur das eigene Kind sterben sondern auch andere Kinder durch Ansteckung!!!!!
Völlig unverständlich für mich.
Was ich sehr viel schlimmer und unverantwortlich finde ist es nicht gegen Masern, Röteln und Mumps zu impfen. An Masern kann nicht nur das eigene Kind sterben sondern auch andere Kinder durch Ansteckung!!!!!
Völlig unverständlich für mich.

3. Sep 2013 12:22
@Kati
nicht aufregen, in dem thread wimmelt es nur so von geistigen ergüssen
nicht aufregen, in dem thread wimmelt es nur so von geistigen ergüssen

3. Sep 2013 12:24
Ich lasse gegen ALLES Impfen und auch noch viel mehr ...
Mein Kleiner verträgt die Impfungen gut und ist geschützt !
Also alles im Sinne von Mutti!
PS: Röteln können unfruchtbar machen und Windpocken im Erwachsenen-Alter können üble Schäden hinterlassen! Aber hey, der Impfratgeber weiß das sicher besser als ein Arzt!
@ Astrid: Schön wieder von dir zu hörn!
Mein Kleiner verträgt die Impfungen gut und ist geschützt !
Also alles im Sinne von Mutti!

PS: Röteln können unfruchtbar machen und Windpocken im Erwachsenen-Alter können üble Schäden hinterlassen! Aber hey, der Impfratgeber weiß das sicher besser als ein Arzt!
@ Astrid: Schön wieder von dir zu hörn!
3. Sep 2013 12:38
Dieses Impfthema ist anscheinend ein Dauerrenner
Wir lassen auch gegen alles impfen, sowohl den Großen als auch den Kleinen!!!
Aber das muss nunmal jeder für sich entscheiden

Wir lassen auch gegen alles impfen, sowohl den Großen als auch den Kleinen!!!
Aber das muss nunmal jeder für sich entscheiden
3. Sep 2013 12:44
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Dieses Impfthema ist anscheinend ein Dauerrenner
>
> Wir lassen auch gegen alles impfen, sowohl den Großen als auch den
> Kleinen!!!
>
> Aber das muss nunmal jeder für sich entscheiden
Falsch: nicht jeder muss für sich sonder für sein Kind entscheiden! Sorum!
> Dieses Impfthema ist anscheinend ein Dauerrenner

>
> Wir lassen auch gegen alles impfen, sowohl den Großen als auch den
> Kleinen!!!
>
> Aber das muss nunmal jeder für sich entscheiden
Falsch: nicht jeder muss für sich sonder für sein Kind entscheiden! Sorum!
3. Sep 2013 12:56
Ich hatte als Kind die Röteln und bin trotzdem noch mit 12 oder 13 dagegen geimpft worden, bei Mädchen sind die da echt vorsichtig und das finde ich auch richtig so. Immerhin ist so auch ein Ungeborenes mitgeschützt. Mumps hatte ich selbst als kleines Kind, kann mich aber nicht wirklich dran erinnern, kenne nur die Photos von damals. Aber da wäre ich bei Jungs vorsichtig, denn unser Nachbar hatte die Mumps als Erwachsener, der wäre nahezu draufgegangen, entschuldigt die saloppe Ausdrucksweise. Ausserdem kann man von Mumps impotent werden, wenn man sie in oder nach der Pubertät kriegt.
Man kann diese Krankheiten ja auch einzeln impfen lassen, wenn einem der "Cocktail" zu heftig erscheint. Und wer sagt denn, dass man nicht zur gleichen Zeit mit verschiedenen Erregern angesteckt werden kann und keine zwei oder drei Krankheiten gleichzeitig kriegen kann?? Das ist immer möglich, wenn vielleicht auch unwahrscheinlich. (Bin aber kein Stochastiker, also kann ich das jetzt nicht mit Zahlen belegen...)
Es kommt immer drauf an, meine Kinderärztin hat mich nicht gegen alles geimpft, da ich ne Bluterkrankung habe, die damals nicht näher bekannt war und man nicht wusste, wie sich das alles verträgt, aber das Essentielle hab ich bekommen. Bei der Kurzen habe ich bis jetzt alles impfen lassen.
Man kann diese Krankheiten ja auch einzeln impfen lassen, wenn einem der "Cocktail" zu heftig erscheint. Und wer sagt denn, dass man nicht zur gleichen Zeit mit verschiedenen Erregern angesteckt werden kann und keine zwei oder drei Krankheiten gleichzeitig kriegen kann?? Das ist immer möglich, wenn vielleicht auch unwahrscheinlich. (Bin aber kein Stochastiker, also kann ich das jetzt nicht mit Zahlen belegen...)
Es kommt immer drauf an, meine Kinderärztin hat mich nicht gegen alles geimpft, da ich ne Bluterkrankung habe, die damals nicht näher bekannt war und man nicht wusste, wie sich das alles verträgt, aber das Essentielle hab ich bekommen. Bei der Kurzen habe ich bis jetzt alles impfen lassen.
3. Sep 2013 13:14
Also ich lass alles impfen. Hab auch rotavieren gemacht trotz stillen.
Bei den windpocken bin ich mir nur zwecks gürtelrose unschlüssig allerdings will ich auch nicht das mein kleiner die im jugemdlichen- oder erwachsenenalter bekommt. Als kind sind windpocken sicherlich nicht all zu schlimm aber dann später um so schlimmer
... ich hab michit 16 bei meinem neffen angesteckt. Er hat soch dreimal am tag bissl gekratzt und das wars. Ich hatte heftigst ausschlag, 40 fieber, krämpfe und wär fast draufgegangen... sowas will ich natürlich für meinen spatz auch nicht
Bei den windpocken bin ich mir nur zwecks gürtelrose unschlüssig allerdings will ich auch nicht das mein kleiner die im jugemdlichen- oder erwachsenenalter bekommt. Als kind sind windpocken sicherlich nicht all zu schlimm aber dann später um so schlimmer
... ich hab michit 16 bei meinem neffen angesteckt. Er hat soch dreimal am tag bissl gekratzt und das wars. Ich hatte heftigst ausschlag, 40 fieber, krämpfe und wär fast draufgegangen... sowas will ich natürlich für meinen spatz auch nicht
3. Sep 2013 13:22
hallo!
wir haben unsere große maus damals gegen alles impfen lassen.
die rota-viren zum beispiel hatten bei uns den hintergrund gehabt, das wir damas beide im krankentransport tätig waren, und vll nicht unbedingt wussten, was die leute so mit sich rum schleppen.
genauso verhält es sich auch bei den hepatitis-impfungen bei uns.
da die große das "über sich ergehen lassen musste", muß es jetzt die kleine auch mahen.
wir haben unsere große maus damals gegen alles impfen lassen.
die rota-viren zum beispiel hatten bei uns den hintergrund gehabt, das wir damas beide im krankentransport tätig waren, und vll nicht unbedingt wussten, was die leute so mit sich rum schleppen.
genauso verhält es sich auch bei den hepatitis-impfungen bei uns.
da die große das "über sich ergehen lassen musste", muß es jetzt die kleine auch mahen.

114 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...