was ich heute erlebt habe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2010 16:26
was ich heute erlebt habe
hallo meine kleine ist jetzt neun monate und leider ist sie total wund habe meine kiä angerufen die hat urlaub mein hausarzt angerufen nimmt so kleine kinder nicht anderen kia angerufen urlaub musste 25 km fahren zur vertrtung und dann haben die meine kleine nicht mal angeschaut nur rezept gegeben und meinte das wäre wohl ein pilz können die schon durch die windel schauen
15. Okt 2010 17:13
Re: was ich heute erlebt habe
Huhu...
Das was Du schilderst kenne ich nur zu gut. Bei uns war das sonntags mal so. Gott sei Dank ist mein Ki-Arzt 24 Std täglich, 7 Tage die Woche erreichbar
Er meinte auch es sei ein Pilz... es käme vom Zahnen weil Stuhl und Urin wohl besonders "scharf" in dieser Zeit wären.
Nunja... ich mußte damals in die Sonntagsdienst Apotheke und mir Multilind Salbe holen.
Seitdem wird es mal besser, mal schlechter
aber das Gute ist, dass die Kleinen davon wohl nix mitbekommen
Weggehen tuts irgendwie nicht wirklich
Das was Du schilderst kenne ich nur zu gut. Bei uns war das sonntags mal so. Gott sei Dank ist mein Ki-Arzt 24 Std täglich, 7 Tage die Woche erreichbar

Er meinte auch es sei ein Pilz... es käme vom Zahnen weil Stuhl und Urin wohl besonders "scharf" in dieser Zeit wären.
Nunja... ich mußte damals in die Sonntagsdienst Apotheke und mir Multilind Salbe holen.
Seitdem wird es mal besser, mal schlechter

Weggehen tuts irgendwie nicht wirklich

15. Okt 2010 17:44
das schlimme ist nur weil sie jedesmal beim wickeln so weint weil es ihr weh tut und die schauen es sich nicht mal an
15. Okt 2010 18:20
Hallo,
echt blöd, so was.
Probier doch mal das: einen Schwarztee kochen und dann ein mit Schwarztee getränktes Taschentuch 10 min in die Windel legen. Danach eure Wundsalbe (z.B. Bepanthen) benutzen. Durch den Tee hält die Salbe besser. Wenn du das mehrmals am Tag machst, wird es deinem Baby hoffentlich sehr schnell besser gehen. Bei uns hat das super geholfen
Lg und gute Besserung
echt blöd, so was.
Probier doch mal das: einen Schwarztee kochen und dann ein mit Schwarztee getränktes Taschentuch 10 min in die Windel legen. Danach eure Wundsalbe (z.B. Bepanthen) benutzen. Durch den Tee hält die Salbe besser. Wenn du das mehrmals am Tag machst, wird es deinem Baby hoffentlich sehr schnell besser gehen. Bei uns hat das super geholfen
Lg und gute Besserung
15. Okt 2010 19:30
wichtig bei wundem Po ist auch, den Po nicht mit Feuchttüchern sauber machen, lieber nur mit Wasser oder schwarzem Tee (der gerbt und dadurch zieht sich die Haut besser zusammen und heilt besser ab)
Und auch nicht mit wischenden Bewegungen sauber machen, sondern nur vorsichtig tupfen !
Gute Besserung
Und auch nicht mit wischenden Bewegungen sauber machen, sondern nur vorsichtig tupfen !
Gute Besserung
15. Okt 2010 19:43
Mein Sohn weint gar nicht
und ich benutze auch noch Feuchttücher
...vielleicht bekommen wirs deshalb nicht weg.
Danke für den Tipp... werde es morgen gleich ausprobieren

und ich benutze auch noch Feuchttücher

Danke für den Tipp... werde es morgen gleich ausprobieren

15. Okt 2010 20:37
Und um den Tee zu tränken zum sauber machen, kann man super Augenkompressen nehmen - die haben den Vorteil gegenüber nem Taschentuch, dass sie nicht fusseln und sind auch günstig !
Und die Salbe immer nur gaanz dünn drauf.
Wenn möglich auch viel Luft an den Po lassen, z.B. mal länger auf ner Wasserfestern Unterlage strampeln lassen, dann heilt es auch schneller ab.
Ansonsten ganz oft die Pampers wechseln, so dass der Po nie lange "Kontakt" zu Flüssigkeit oder Stuhl hat.
Und die Salbe immer nur gaanz dünn drauf.
Wenn möglich auch viel Luft an den Po lassen, z.B. mal länger auf ner Wasserfestern Unterlage strampeln lassen, dann heilt es auch schneller ab.
Ansonsten ganz oft die Pampers wechseln, so dass der Po nie lange "Kontakt" zu Flüssigkeit oder Stuhl hat.
15. Okt 2010 23:22
Hallo
falls Du noch stillst, streich mal bissel Mumi aus, bißchen was in nen Eierbecher, den 24 Stunden draußen stehen lassen. Dann bildet sich eine Schicht oben drauf, die nimmst Du ab und machst das auf die wunden Stellen. Hilft super
Liebe Grüße
falls Du noch stillst, streich mal bissel Mumi aus, bißchen was in nen Eierbecher, den 24 Stunden draußen stehen lassen. Dann bildet sich eine Schicht oben drauf, die nimmst Du ab und machst das auf die wunden Stellen. Hilft super
Liebe Grüße

16. Okt 2010 10:50
16. Okt 2010 13:41
Hallo nicolena
Unsere war letztens auch so "Wund", es hat ihr aber zum Glück nicht weh getan, so dass wir auch auf einen Pilz tippten. Multilind Salbe hat gut geholfen und Säfte sowie Obst reduzieren. Mumi ist auch ein super Tipp. Na ja danach stellten wir fest, dass unsere Kleine drei(!!) kleine Backenzähne mehr hatte
Ach ja-und Hausarzt würde ich mir an Deiner Stelle überlegen zu wechseln. Könnte in dieser Situation auch ne Ausnahme machen! Wir durften zu unserem sogar zum Verband wechseln kommen als der Kiarzt Urlaub hatte.
Unsere war letztens auch so "Wund", es hat ihr aber zum Glück nicht weh getan, so dass wir auch auf einen Pilz tippten. Multilind Salbe hat gut geholfen und Säfte sowie Obst reduzieren. Mumi ist auch ein super Tipp. Na ja danach stellten wir fest, dass unsere Kleine drei(!!) kleine Backenzähne mehr hatte

Ach ja-und Hausarzt würde ich mir an Deiner Stelle überlegen zu wechseln. Könnte in dieser Situation auch ne Ausnahme machen! Wir durften zu unserem sogar zum Verband wechseln kommen als der Kiarzt Urlaub hatte.
16. Okt 2010 14:29
das schlimme ist er hat mich nicht dran genommen weil sie noch so klein ist und die vertretung meiner kia hat nicht mal drauf geschaut und däfür musste ich soweit fahren habe selbst kein auto also mit zwei kindern in den bus und ab
17. Okt 2010 20:00
Hallo,
also ich wäre lieber ins Krankenhaus gefahren. Bei uns gibt es eine Kindernotaufnahme (die regelmäßig) voll ist. Dort hätten sie sich es bestimmt angesehen. Mich macht es immer wütend, wenn ich höre das die Kleinen nicht mal angeguckt werden und irgendwelche Medikamente bekommen.
Du kannst so was auch an die Ärztekammer melden.
lg
also ich wäre lieber ins Krankenhaus gefahren. Bei uns gibt es eine Kindernotaufnahme (die regelmäßig) voll ist. Dort hätten sie sich es bestimmt angesehen. Mich macht es immer wütend, wenn ich höre das die Kleinen nicht mal angeguckt werden und irgendwelche Medikamente bekommen.

Du kannst so was auch an die Ärztekammer melden.
lg
17. Okt 2010 21:10
da wäre ich auch stinkig!!!
hätte aber darauf bestanden das sie mal drauf schauen
gute besserung an deine maus
hätte aber darauf bestanden das sie mal drauf schauen
gute besserung an deine maus
19. Okt 2010 10:34
Das ist echt ein starkes Stück!
Bei meiner Tochter haben Kamillebäder geholfen. Habe dafür zwei Teebeutel mit einem Liter kochendem Wasser übergoßen und 10 Minuten ziehen lassen.
Den Tee habe ich dann in der Badewanne mit 2 Liter Wasser aufgefüllt.
Desweiteren habe ich Sie alle zwei Stunden gewickelt und abends eine Wundcreme mit Zink und Calendula dünn aufgetragen.
Ich wünsch der Maus ne gute Besserung!

Bei meiner Tochter haben Kamillebäder geholfen. Habe dafür zwei Teebeutel mit einem Liter kochendem Wasser übergoßen und 10 Minuten ziehen lassen.
Den Tee habe ich dann in der Badewanne mit 2 Liter Wasser aufgefüllt.
Desweiteren habe ich Sie alle zwei Stunden gewickelt und abends eine Wundcreme mit Zink und Calendula dünn aufgetragen.
Ich wünsch der Maus ne gute Besserung!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...