Meine Tochter, 13 Monate schläft tagsüber wenig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2013 16:13
Meine Tochter, 13 Monate schläft tagsüber wenig
hallo, wollte euch mal fragen, wie oft und wielange eure einjährigen Babys denn so schlafen? Meine Tochter schläft nachts ca. 11 std. und tagsüber momentan sehr wenig. Also vormittags halbe bis dreiviertel Std und nachmittags ist es dasselbe.Allerhöchstens bringt sie mal ne Stunde zusammen. Habe auch schon versucht, sie nur noch einmal mittags hinzulegen, aber da schläft sie auch nicht länger dann. Was würdet ihr tun oder wie war das bei euch?
Eigentlich war das nur immer so ne Phase, in der sie sowenig geschlafen hat aber diese scheint momentan nicht zu vergehen, weil es jetzt schon fast 2 Wochen lang so geht...
glg
Eigentlich war das nur immer so ne Phase, in der sie sowenig geschlafen hat aber diese scheint momentan nicht zu vergehen, weil es jetzt schon fast 2 Wochen lang so geht...
glg
26. Aug 2013 16:40
Re: Meine Tochter, 13 Monate schläft tagsüber wenig
Hallo. Bei uns ist es sich ungefähr so wie bei euch, nur dass sie tagsüber einmal schläft.
Die kleine scheint aber damit zu recht zu kommen. Ich kann sie ja nicht zwingen zu schlafen.
Lg
Die kleine scheint aber damit zu recht zu kommen. Ich kann sie ja nicht zwingen zu schlafen.
Lg
26. Aug 2013 16:58
unsere ist fast 11 monate und schläft noch 2 mal am tag jeweils 1-2 stunden.
aber im gegensatz zum anfang ist das wenig damals schlief sie viel mehr.
unterwegs schläft sie weniger aber sie braucht den schlaf man merkt sinst, das sie echt mies drauf ist.
aber jedes kknd ist anders und holt sich das, was es braucht, andere gehen in dem alter schon ion eine kita und da wird auch nur noch am mitta geschlafen.
deine kleine wird das schon so machen wie sie das braucht, auch wenn es sicherlich nichteinfach ist, aber ändern kannst du es eh nicht.
aber im gegensatz zum anfang ist das wenig damals schlief sie viel mehr.
unterwegs schläft sie weniger aber sie braucht den schlaf man merkt sinst, das sie echt mies drauf ist.
aber jedes kknd ist anders und holt sich das, was es braucht, andere gehen in dem alter schon ion eine kita und da wird auch nur noch am mitta geschlafen.
deine kleine wird das schon so machen wie sie das braucht, auch wenn es sicherlich nichteinfach ist, aber ändern kannst du es eh nicht.
26. Aug 2013 19:09
Hallo
Mia ist jetzt 13 monate alt. Und sie schläft seit wir den mittagsschlaf eingeführt haben nur ne dreiviertelte bis eine stunde am tag. Dafür geht sie eine halbe stunde eher ins bett. Sie schläft nachts von 19:00-5:30 trinkt auf 10 minuten ihren kakao und schläft weiter bis ca 8:30. Wenn ich merke das die abends eh nur noch rum hängt dann geht sie schon um 18:30 ins bett.
Hoffentlich kennt man sich noch aus
Viele grüße
Mia ist jetzt 13 monate alt. Und sie schläft seit wir den mittagsschlaf eingeführt haben nur ne dreiviertelte bis eine stunde am tag. Dafür geht sie eine halbe stunde eher ins bett. Sie schläft nachts von 19:00-5:30 trinkt auf 10 minuten ihren kakao und schläft weiter bis ca 8:30. Wenn ich merke das die abends eh nur noch rum hängt dann geht sie schon um 18:30 ins bett.
Hoffentlich kennt man sich noch aus

Viele grüße
26. Aug 2013 21:41
irgendwie ist unsere immer unterschiedlich müde weiß auch nicht geregelten abendschlaf und so hat sie nicht wirklich kein plan wieso...
sie zeigt wenn sie müde ist und geht dann legt man sie eher hin brüllt sie und ist mega munter
sie zeigt wenn sie müde ist und geht dann legt man sie eher hin brüllt sie und ist mega munter
27. Aug 2013 07:37
unsere ist 11 Monate und ihr mittagschlafzeit wird deutlich kürzer. nicht vor all zu langer zeit hat sie 2 mal 2 bis 3 stunden geschlafen, jetzt ist es noch einmal am Vormittag nur noch 1,5 stunden maximal zwei, wenn ich viel glück hab. meine größere Tochter schlaft seid sie 10 Monate ist gar nicht mehr mittag.
11 stunden nachts ist gut dass wird ihr dann wohl reichen, manche brauchen mehr schlaf andere weniger.
11 stunden nachts ist gut dass wird ihr dann wohl reichen, manche brauchen mehr schlaf andere weniger.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...