Einschlafen nach dem stillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1481665
26. Aug 2013 11:55
Einschlafen nach dem stillen
Hey hab Ne Frage und zwar brauch mein Sohn 6,5 mon eig immer die Brust zum schlafen 2-3 mal hat er es bis nun ohne geschafft sonst schläft er nur im Auto, kiwa oder Tuch bzw trage ein was machen ich nach dem stillen? Brauch er dann einen Ersatz? Werden die Kinder einfach so reif das es sich von selbst gibt? Oder wird es eine extrem stressige Zeit wo er es dann lernen muss?? Im mom ist es so das wenn er müde ist aber er schon soviel Milch getrunken hat das die Brust leer ist er einfach ohne Ende brüllt auch 2 St wenn es sein muss ich kann dann machen was ich will aber es bringt nichts trage ihn natürlich trotzdem einmal war es auch so extrem das er sich vom schreien übergeben hat... Nun mache ich mir halt Gedanken habe zwar nicht vor in der nächsten Zeit abzustillen solange ich genug Milch habe und er es will werden wir weiter stillen er darf sich wenn es möglich ist selbst abstillen.. haben andere Mütter Erfahrung damit die das schon durch gemacht haben?
Lisam1986
26. Aug 2013 13:33
Re: Einschlafen nach dem stillen
Hallo Jacky,

ich habe ein ähnliches Problem.Unser Pieps ist 9 Monate und schläft auch nur mit Brust ein.Oder im Kiwa oder Auto.
Es ist zwar noch bisschen Zeit aber mit 14 Monaten geh ich wieder arbeiten und da ich in Schichten geh muss das dann ohne Brust klappen.
Und im Kindergarten muss er mittags ja dann auch ohne Brust einschlafen :?
Er nimmt übrigens kein Schnulli

lg lisa
gast.1481665
26. Aug 2013 13:43
Ja ben nimmt auch keinen schnuller da habe ich zum Glück noch was mehr Zeit werde bis er 2 ist Zuhause bleiben aber was ist wenn die Milch aufeinmal zurück geht :-(
Lisam1986
26. Aug 2013 13:47
Wie oft stillst du noch am Tag??
gast.1502405
26. Aug 2013 14:11
Oskar ist nur an der Brust eingeschlafen bis er 16 Monate war!
Von einem auf den anderen Tag wollte er nicht mehr gestillt werden und schläft seit dem auch ohne Brust ein!
Einen Schnuller hatte er nie!

PS: Die Milch geht nur zurück, wenn der Bedarf sinkt! D.h. je weniger du stillst, desto weniger Milch wirst du haben! Es gibt Frauen die Stille bis die Kinder in die Schule kommen und darüber hinaus! Ich möchte nun nicht, dass eine Diskussion über das Stillen ausbricht! Wichtig ist, dass es sowohl für Mutter als auch für Kind von der Situtation tragbar ist, sonst hat es keinen Sinn!
gast.1481665
26. Aug 2013 14:56
Ich stille noch morgens nach em Mittag essen bisschen zum einschlafen und um 8 abends und eben in der Nacht er isst Mittag Nachmittag und um 6 bekommt er einen milch brei

Babypups das hat dann von einen auf den anderen Tag einfach so geklappt? Wa er dann einfach bereit dazu?
gast.1502405
26. Aug 2013 17:29
Habe ihn voll bis incl 10ten Monat gestillt, weil er keinen Brei wollte! Seit dem 11ten Monat ist er das was wir essen, aber nicht pürriert und wollte nach jeder "Mahlzeit" immer noch gestillt werden. Man könnte sagen, dass er als er 16 Monate alt war ca 30% feste Nahrung zu sich genommen hat!
Eines Tages hat er entschieden, dass er die Brust nicht mehr will! Und da war er 16 Monate alt!
Wäre noch viel länger bereit gewesen ihn zu stillen! ;)
gast.1481665
26. Aug 2013 19:27
Gut da hab ich Glück brei liebt er...
Mal Ne doofe frage wie hat dein Umfeld darauf reagiert das du So lange gestillt hast
gast.1502405
26. Aug 2013 19:33
Manche fragten wieso ich das machen und ob das nicht schlecht sein!
Und ich sagte: Darum und Nein!

Nein im Ernst! Wie lange ein Mutter stillt oder eben nicht, ist ihre Sache! Wichtig ist das beide (also Mutter und Kind) sich dabei wohl fühlen und alles andere ist nicht entscheiden!

Wie falsch kann schon so etwas natürliches sein, wenn es so schön für beide ist!

Übringes gab es auch einige die das toll fanden! Vor allem mein Kinderarzt! davon abgesehen, ist der Mensch von seiner Natur her, dafür ausgelegt 4!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: Jahre gestillt und getragen zu werden!
gast.1481665
26. Aug 2013 20:04
Oh 4 Jahre ist extrem also bis er 2 ist hätte ich gern abgestillt denn dann Gehts in Kita xD..
Aber eig stillt man in dem Alter eh nur noch Zuhause oder?? Also ich stille ja nun auch fast nur noch Zuhause also kann sich daran ja niemand stören ich geniesr das stillen total (vorallem das dadurch die omas net nerven können das er bei denen schlafen soll :lol: )
gast.1520168
27. Aug 2013 08:54
Hallo !
Mein Sohn ist auch immer nur beim Trinken an der Brust bzw. danach auch beim Fläschen eingeschlafen - o wie einfach das war. Tagsüber ist er nur im Dondolo eingeschlafen und ich dachte, er wir niemals in einem Bett (ohne Bewegung) einschlafen können, aber irgenwand hat es dann doch geklappt.
Meine Tochter ist nach dem Fläschchen meist munter und muß sie tragen bis sie schläft, bzw. schläft sie tagsüber nur beim Fahren im Kinderwagen ein. Ist echt mühsam! Bin optimistisch - hat ja bei meinem Sohn auch geklappt, daß er im Bett einschläft.
LG M.
Ca.Be
27. Aug 2013 09:29
Mir ist dir Milch leider einfach so weniger geworden, obwohl mein Schatz immer regelmäsig trank..

Wir hatten das Problem leider auch lange, aber ich hab ihn abend dann ne Flasche gegeben & danach sofort ins Bett gelegt. Er hat zwar noch ein bisschen geweint, aber es hat nach kurzer Zeit geklappt & langsam wurde es dann tagsüber auch so, das ohne brust einschlef! Alles gute
gast.1481665
27. Aug 2013 11:36
Ok dann hoffe ich sehr das er es einfach selbst entscheiden darf wenn er zu bereit ist und ich so lange noch Milch hab... Er ist ja erst 6,5 mon also darf er das ruhig noch :-)
gast.1502405
27. Aug 2013 18:48
Wenn du positiv bleibst und locker, dir keine Stress machst, dann schafft ihr 2 das sicher! ;)
gast.1481665
27. Aug 2013 18:53
Hoffentlich xD mit dem Stress machen ist immer leichter gesagt als getan xD
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...