Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einschlafen nach dem stillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe ein ähnliches Problem.Unser Pieps ist 9 Monate und schläft auch nur mit Brust ein.Oder im Kiwa oder Auto.
Es ist zwar noch bisschen Zeit aber mit 14 Monaten geh ich wieder arbeiten und da ich in Schichten geh muss das dann ohne Brust klappen.
Und im Kindergarten muss er mittags ja dann auch ohne Brust einschlafen
Er nimmt übrigens kein Schnulli
lg lisa
Von einem auf den anderen Tag wollte er nicht mehr gestillt werden und schläft seit dem auch ohne Brust ein!
Einen Schnuller hatte er nie!
PS: Die Milch geht nur zurück, wenn der Bedarf sinkt! D.h. je weniger du stillst, desto weniger Milch wirst du haben! Es gibt Frauen die Stille bis die Kinder in die Schule kommen und darüber hinaus! Ich möchte nun nicht, dass eine Diskussion über das Stillen ausbricht! Wichtig ist, dass es sowohl für Mutter als auch für Kind von der Situtation tragbar ist, sonst hat es keinen Sinn!
Babypups das hat dann von einen auf den anderen Tag einfach so geklappt? Wa er dann einfach bereit dazu?
Eines Tages hat er entschieden, dass er die Brust nicht mehr will! Und da war er 16 Monate alt!
Wäre noch viel länger bereit gewesen ihn zu stillen!
Mal Ne doofe frage wie hat dein Umfeld darauf reagiert das du So lange gestillt hast
Und ich sagte: Darum und Nein!
Nein im Ernst! Wie lange ein Mutter stillt oder eben nicht, ist ihre Sache! Wichtig ist das beide (also Mutter und Kind) sich dabei wohl fühlen und alles andere ist nicht entscheiden!
Wie falsch kann schon so etwas natürliches sein, wenn es so schön für beide ist!
Übringes gab es auch einige die das toll fanden! Vor allem mein Kinderarzt! davon abgesehen, ist der Mensch von seiner Natur her, dafür ausgelegt 4!!!!!!!!
Aber eig stillt man in dem Alter eh nur noch Zuhause oder?? Also ich stille ja nun auch fast nur noch Zuhause also kann sich daran ja niemand stören ich geniesr das stillen total (vorallem das dadurch die omas net nerven können das er bei denen schlafen soll
Mein Sohn ist auch immer nur beim Trinken an der Brust bzw. danach auch beim Fläschen eingeschlafen - o wie einfach das war. Tagsüber ist er nur im Dondolo eingeschlafen und ich dachte, er wir niemals in einem Bett (ohne Bewegung) einschlafen können, aber irgenwand hat es dann doch geklappt.
Meine Tochter ist nach dem Fläschchen meist munter und muß sie tragen bis sie schläft, bzw. schläft sie tagsüber nur beim Fahren im Kinderwagen ein. Ist echt mühsam! Bin optimistisch - hat ja bei meinem Sohn auch geklappt, daß er im Bett einschläft.
LG M.
Wir hatten das Problem leider auch lange, aber ich hab ihn abend dann ne Flasche gegeben & danach sofort ins Bett gelegt. Er hat zwar noch ein bisschen geweint, aber es hat nach kurzer Zeit geklappt & langsam wurde es dann tagsüber auch so, das ohne brust einschlef! Alles gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.