Januarmuttis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1542182
22. Aug 2013 13:43
Januarmuttis 2013
Ist halt immer komisch, weil mein Kurzer ja gleich am Anfang des Monats soweit ist ;)

@Ca.Be
Wann ist Moritz geboren?
Ca.Be
22. Aug 2013 14:26
Re: Januarmuttis 2013
Am 28 :)
Ja is eh klar :) hihi
gast.1219668
22. Aug 2013 20:46
Re: Januarmuttis 2013
:) wir hatten et am 4.1 und haben am 7.1 dann eingeleitet. Ach ja ich würd auch gern mal wieder 3 stunden am stück schlafen :?
gast.1638415
22. Aug 2013 21:18
Re: Januarmuttis 2013
Ohje das klingt sehr anstrengend :shock:

Mia hat ihre schlafstunden in der Nacht auch etwas geändert, aber soweit zum positiven. Sie geht momentan meist gegen 19 Uhr (vorher ca 20 uhr) ins Bett und schläft dann auch bis um 7 Uhr (vorher 5.30-6.00 Uhr), manchmal auch länger, dann gibt's ne Flasche und die letzten Tage hat sie dann auch nochmal geschlafen.

Das längste was wir hatten war von ca 18.50 Uhr bis 8.30 Uhr.

Ich weiß noch wie toll das am anfang war, wenn man wieder 4 Stunden am Stück schlafen durfte :)
gast.1461802
22. Aug 2013 23:14
Re: Januarmuttis 2013
Passt, Lennox ist heute genau 7 Monate :-D

Wie machst du denn das Fläschchen lissi? Geht ja eigentlich ganz schnell :-)
Ca.Be
23. Aug 2013 07:39
Re: Januarmuttis 2013
Ohjee honigmelone :(
Was den los mit deinem Zwerg?

Wow Mia ist auch eine ganz brave.
Moritz quält sich seit zwei Nächten mit husten :( auch nicht fein.

Eule? Habt ihr denn ein bestimmtes Abendritual?
gast.1638415
23. Aug 2013 08:58
Re: Januarmuttis 2013
Wir haben mit Mia relativ früh abends denselben Ablauf gemacht.

Aktuell sieht es so aus:

Sie bekommt essen, dann wird noch etwas gekuschelt, dann wird gewickelt+Schlafanzug an

Dann sagen wir mehreren Sachen gute Nacht (ihrem spielbogen z.b.), dann Papa oder Mama gute Nacht sagen (je nachdem wer sie ins Bett bringt), auf dem weg ins Schlafzimmer sagen wir dann noch "gute Nacht Mia", dann macht Mia die Tür zu ;)

Ich setzt mich mit ihr aufs Bett in kuschelpositon, Nucki rein, ihre Spieluhr an 2x und dann wird so lang geschaukelt und gekuschelt und Küsschen verteilt ;)

Danach Leg ich sie ins Bett und mach die Spieluhr von ihrem Babyfon an, mach das kleine licht aus und bleibt noch etwas bei ihr.

Sie rollt sich noch etwas hin und her, erzählt wie ihr Tag so war :D übt Nucki raus und rein zu machen (das kann sie eigentlich schon lange), das geht im Schnitt 10 Minuten dann schlummert sie schön ;)


Wie macht ihr das?
gast.1638415
23. Aug 2013 09:06
Re: Januarmuttis 2013
Oh ja der doofe Husten :roll:

Ist er bei Moritz auch wenigstens locker?
Wie fühlt er sich sonst so?

Mia hat mit ihrer verstopften Nase nachts manchmal zu kämpfen, dann wälzt sie sich hin und her, denn nuckeln mit verstopfter nase ist schwierig.
Entweder überstreckt sie sich total damit sie besser Luft bekommt oder der Nucki wird rausgespuckt, dann geht's auch ;)
Ca.Be
23. Aug 2013 12:31
Re: Januarmuttis 2013
Ah ok :-)
Bei uns so:
Er badet, dann bekommt er sein Fläschchen, dann putzen wir die Zähne, sagen zu unseren Fróschen (Sticker an der Wand bevor man ins Zimmer rein geht) Gute Nacht, dann drück ich ihn noch ganz toll und dann leg ich ihn ins Bett, bisschen noch streicheln & dann geh ich raus :)

Locker ist er seit gestern abend..
Ja tagsüber gehts besser, da ist er sehr brav aber nachts wird er immer vom Husten wach & schnupft.
gast.1638415
23. Aug 2013 13:43
Re: Januarmuttis 2013
Badet ihr jeden Tag?

Schläft Moritz dann sofort ein?


Achja Zähne putzen hab ich gar nicht aufgeschrieben :D das machen wir nach dem wickeln und umziehen ;)

Mia wird so 2 mal die Woche gebadet, auch mal öfter wenn sie sich anders einsaut
Ca.Be
23. Aug 2013 15:35
Re: Januarmuttis 2013
Ja Moritz badet jeden Tag :P

Jaa er dreht sich auf die Seite und ich deck ihn zu, dann geh ich raus,
Manchmal weint er dann noch mal auf, dann kommt der Lulli rein und wenn er sivh gar nichz beruhigen lässt wir er noch mal raus genommen & geküsst, gestreichelt & geschaujelt (das ist aber nicht oft der Fall) :)
gast.1542182
27. Aug 2013 14:24
Re: Januarmuttis 2013
MelB87 hat geschrieben:

> Wie machst du denn das Fläschchen lissi? Geht ja eigentlich ganz schnell
> :-)

Ich mache das Wasser im Wasserkocher warm (also ich koche es nicht komplett ab), so kann ich die Flasche meist gleich füttern. Ist zwar nicht ganz richtig, aber Emil hat noch nie Bauchschmerzen oder Durchfall bekommen.
Ich wickel ihn dann vor der Flasche noch, weil er über Nacht sehr viel Wasser lässt und nach der Flasche immer noch Stuhlgang hat.

Emil badet 2-3mal die Woche. Er liiiebt es total ;) Ansonsten waschen wir nur mit Waschlappen.

Hehe, der Papa holt ihn grad aus der Bett und ich höre ihn durch die ganze Wohnung quitschen und lachen :D

Übrigens bin ich nicht schwanger. Schon lustig dass mein Freund am Samstag von allein angefangen hat über ein mögliches Geschwisterchen zu reden ;) Der Stand ist jetzt so dass wir vielleicht im nächsten Jahr nachlegen wollen ;) Aber falls es doch zeitiger passiert, verfallen wir auch nicht in Panik. Hab echt gestaunt dass er sich jetzt schon gleich ein zweites Kind wünscht und damit hat er mir echt die Angst genommen ;)
Ca.Be
27. Aug 2013 19:16
Re: Januarmuttis 2013
Ja Moritz liebt baden auch & deshalb-baden wir jeden Tag, ausser gestern da hatte er hohes Fieber!!

Na schau, also ist alles halb so schlimm & du brauchst dir erst recht nicht Gedanken machen :)

Wie gehts Emil?? Was kann er denn nun schon?? ;)

Lg
gast.1461802
29. Aug 2013 14:57
Re: Januarmuttis 2013
Das ist doch super :-D

Angeblich muss man in Deutschland und Österreich das Wasser nicht abkochen, wenn die Zwerge schon Brei essen, mach dir also keine Gedanken ;-)
Wir kaufen von TIP das stille Wasser, das hat im Öko Test für Babynahrung mit sehr gut abgeschnitten. Bis dato hab ich auch abgekocht, mit kaltem abgekochtem Wasser gemischt oder das heiße Wasser durch den Cool Twister gelassen. Inzwischen fällt das ja weg und ich stell die 210ml bei 900 Watt für 30 Sekunden in die Mikrowelle, perfekte Trinktemperatur :-)
Aber klar, wenn du dann natürlich noch wickeln musst, vergeht natürlich auch einiges an Zeit.
gast.1542182
29. Aug 2013 17:27
Re: Januarmuttis 2013
MelB87 hat geschrieben:
>Inzwischen fällt das ja weg und ich stell die 210ml bei 900 Watt
> für 30 Sekunden in die Mikrowelle, perfekte Trinktemperatur :-)

Das ist ja auch mal ne gute Idee. Muss ich echt mal ausprobieren.

Wir waren heute auf dem Spielplatz. Das hat Spaß gemacht :) Emil ist mit Papa's Hilfe gerutscht. Der ist so groß, da kommt man wenigstens bis ganz hoch. Ich reiche ja nur bis zur halben Rutschhöhe ;)
Aber am meisten hat ihn der Sand fasziniert. Er hat ihn ständig durch seine Finger gleiten lassen und alle möglichen Töne von sich gegeben. Zum Schluß haben wir ihm die Schuhe ausgezogen und die Füße vergraben. Da hat er sich schiefgelacht :D

@Ca.Be

Geht's Moritz besser? Zahnt er oder liegt das noch am Husten?
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...