Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
"Druckstellen" vom durchbrechenden Zahn?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine (8 Monate) ist kräftig am zahnen und man sieht auch schon etwas vom ersten Zahn blitzen...nur seit heute hat sie an der Innenseite der Unterlippe rote stellen...Sieht aus wie wenn man sich klemmt und das dann unter der Haut blutet... (oh je, ich hoffe nicht zu umständlich geschrieben)
Die tun ihr anscheinend nicht weh oder stören sonst irgendwie.
Meine Frage ist nun, ob das so ne Art Druckstellen vom Zahn sein könnten und ob es sowas überhaupt gibt.
Alle die ich bis jetzt gefragt habe meinten gleich ab zum Arzt.
Bin über jede Antwort dankbar.
Gruß Lovemuffin
Allerdings kommt es auch vor, dass das Krankheitsbild nicht so eindeutig ist. Meine Jüngste bspw. hatte nur ganz leichten Ausschlag an den Füßen, weder Hände noch Mund waren betroffen. Mein Großer dagegen hatte es damals sehr heftig und überall, sogar im Windelbereich!
Ich werde morgen beim Arzt nachfragen...mag wohl besser sein.
Danke für die Antworten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.