Badeanzug für meine Kleine - Empfehlungen bitte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2013 11:06
Badeanzug für meine Kleine - Empfehlungen bitte
Hallo ihr Lieben
!
Jetzt ist meine Maus ja seit dem 20.12. da und beschäftigt mich rund um die Uhr
. Und sie wächst und wächst... Ich habe das Gefühl, da passiert jeden Tag was.
Nun ist sie neun Monate alt und mein Mann und ich fahren Ende August in den Urlaub mit ihr. Haben uns eine Finca auf Mallorca gemietet für 2 Wochen...
Mit Pool
)! Deshalb dachte ich, nutze gleich mal den Anlass und lasse sie ein bisschen drin planschen. Das ist jetzt allerdings der erste Badeanzug, den ich ihr kaufe. Deshalb bin ich auch mit den Größen etwas unsicher... schließlich ist das ja auch anderer Stoff.
Ich habe hier soooo süße Badeanüge gefunden! Wirklich zum Anbeissen
!
http://www.limango-outlet.de/baby_bademode-steiff
Momentan trägt sie eigentlich noch eine 74... aber die Badeanzüge fangen erst ab Größe 80 an :/
Was meint ihr? Ist das bei Badeanzügen nicht so schlimm? Fallen die sowieso etwas kleiner aus, weil sich der Stoff so zusammen zieht?
Dann bin ich auch noch am überlegen, ob ich ihr wegen der verstärkten Sonneneinstrahlung so ein Badeshirt kaufe... Würdet ihr mir das empfehlen?
Für euren Rat bzw. eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Ich wünsche euch noch einen guten Start in die Woche!
Clara

Jetzt ist meine Maus ja seit dem 20.12. da und beschäftigt mich rund um die Uhr

Nun ist sie neun Monate alt und mein Mann und ich fahren Ende August in den Urlaub mit ihr. Haben uns eine Finca auf Mallorca gemietet für 2 Wochen...
Mit Pool

Ich habe hier soooo süße Badeanüge gefunden! Wirklich zum Anbeissen

http://www.limango-outlet.de/baby_bademode-steiff
Momentan trägt sie eigentlich noch eine 74... aber die Badeanzüge fangen erst ab Größe 80 an :/
Was meint ihr? Ist das bei Badeanzügen nicht so schlimm? Fallen die sowieso etwas kleiner aus, weil sich der Stoff so zusammen zieht?
Dann bin ich auch noch am überlegen, ob ich ihr wegen der verstärkten Sonneneinstrahlung so ein Badeshirt kaufe... Würdet ihr mir das empfehlen?
Für euren Rat bzw. eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Ich wünsche euch noch einen guten Start in die Woche!
Clara
12. Aug 2013 11:13
Re: Badeanzug für meine Kleine - Empfehlungen bitte
Also ich hab zwar kein Mädchen, sondern 2 kleine Jungs ... aber ich persönlich empfehle dir, ihr einfach eine Schwimmwindel & ein UV T-shirt anzuziehen. Ich würde mit nem Badeanzug warten bis sie älter ist & keine Windel mehr braucht 

12. Aug 2013 11:34
hi, ich stimme Irina-tobias da zu.
eine schwimmwindel ist meist leichter zu finden, wie ein Badeanzug und wenn doch mal ein maleur passieren sollte, ist das nicht schlimm.
es gibt so süße schwimmwindeln auch für Mädchen.
eine schwimmwindel ist meist leichter zu finden, wie ein Badeanzug und wenn doch mal ein maleur passieren sollte, ist das nicht schlimm.
es gibt so süße schwimmwindeln auch für Mädchen.
12. Aug 2013 12:20
Wenn Du gerne einen Badeanzug möchtest, kann ich Dir einen total schönen, ganz niedlichen anbieten. Als Größe steht 8-10 kg drin. Der ist allerdings auch schon ohne Probleme ab 7 Kg tragbar.
Meine Tochter hatte ihn nur einmal getragen. Das sah zuckersüß aus.
Sie war der "Star" im Hallenbad.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich danach auf eine Badehose umgestiegen bin, da sie sich generell nicht gerne anziehen lässt und erst recht keinen Badeanzug.
Ein Maleur ist bei all unseren Schwimmbadbesuchen noch nie passiert. Da gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied zwischen Badehose und Badeanzug. Beide kommen danach in die Wäsche und fertig.
Dieses Einmalschwimmwindeln verwende ich aus ökologischen Gründen nicht.
Meine Tochter hatte ihn nur einmal getragen. Das sah zuckersüß aus.
Sie war der "Star" im Hallenbad.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich danach auf eine Badehose umgestiegen bin, da sie sich generell nicht gerne anziehen lässt und erst recht keinen Badeanzug.
Ein Maleur ist bei all unseren Schwimmbadbesuchen noch nie passiert. Da gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied zwischen Badehose und Badeanzug. Beide kommen danach in die Wäsche und fertig.
Dieses Einmalschwimmwindeln verwende ich aus ökologischen Gründen nicht.
12. Aug 2013 12:47
Hallo letztes jahr hatte ich auch mit dem gedanken gespielt, hab aber schnell gemerkt dass es unnötig ist der kleinen einen badeanzug anzuziehen. 1. mal anziehen, 2. als nasser wieder rausbringen, 3. sollte doch mal ein grosses geschäft kommen finde ich die schwimmwindeln besser weil sie das ganze doch mehr drinbehalten als nur stoff. Ich benutze seitdem ganz normale einwegschwimmwindeln und werde meiner maus erst einen badeanzug kaufen wenn sie rein ist, wir sind zwar schon dabei aber zu 100% klappts halt noch nicht. Sie wird aber auch erst 2 anfang september.
12. Aug 2013 14:47
Ich bin immer ein ganz entschiedener Gegner von Badeanzügen bei Babies und Kleinkindern! Die können mit Schwimmwindeln, Windelbadehosen oder einfachen Badehöschen baden - weggeguckt wird den Zwergen ja eh noch nix 
Zum einen, wie hier schon genannt, steht der praktische Aspekt - es ist meist ein ziemliches Gefummel, vor allen Dingen, wenn das Teil nass ist. Und dann noch vollgesch***
will ich mir gar nicht vorstellen 
Ein anderer und in meinen Augen viel wichtigerer Aspekt ist aber die Gesundheit! Der feuchte, kalte Stoff des Badeanzugs kühlt die Haut und den gesamten Körper des Kindes sehr aus! Das kann zu Blasen- oder sogar Nierenbeckenentzündungen führen.
Wobei ich zugeben muß, dass es wahnsinnig niedliche Badeanzüge gibt *seufz*

Zum einen, wie hier schon genannt, steht der praktische Aspekt - es ist meist ein ziemliches Gefummel, vor allen Dingen, wenn das Teil nass ist. Und dann noch vollgesch***

Ein anderer und in meinen Augen viel wichtigerer Aspekt ist aber die Gesundheit! Der feuchte, kalte Stoff des Badeanzugs kühlt die Haut und den gesamten Körper des Kindes sehr aus! Das kann zu Blasen- oder sogar Nierenbeckenentzündungen führen.
Wobei ich zugeben muß, dass es wahnsinnig niedliche Badeanzüge gibt *seufz*
12. Aug 2013 14:48
Nachtrag (der Finger war schneller als das Hirn
):
In südlicheren Gefilden ist die Variante mit UV-Schutzkleidung natürlich besser - Sonnenschutz muß am Strand einfach sein!

In südlicheren Gefilden ist die Variante mit UV-Schutzkleidung natürlich besser - Sonnenschutz muß am Strand einfach sein!
12. Aug 2013 22:06
Hallo,
wir (bzw. die Oma) haben unserer Kleinen auch einen Badeanzug gekauft (sie ist jetzt 1 Jahr alt), aber wir hatten ihn bisher nur 1x an da meine Tochter schnell friert und somit immer was nasses anhat. Mit Badeanzug schlottert sie immer vor Kälte. Seither hat sie nur noch eine Badepampi an und kann am Oberkörper trocknen wenn sie im Wasser spielt.
wir (bzw. die Oma) haben unserer Kleinen auch einen Badeanzug gekauft (sie ist jetzt 1 Jahr alt), aber wir hatten ihn bisher nur 1x an da meine Tochter schnell friert und somit immer was nasses anhat. Mit Badeanzug schlottert sie immer vor Kälte. Seither hat sie nur noch eine Badepampi an und kann am Oberkörper trocknen wenn sie im Wasser spielt.
13. Aug 2013 08:42
hallo!
also, ich würde auch eher zu schwimmwindel und/oder badehöschen tendieren.
die gründe wurden schon genannt
wir hatten damals zum babyschwimmen der großen auch nur ne schwimmwindel und darüber ne badehose (war aber auch beides pflicht). badeanzug wäre mir eht zu anstrengend gewesen, zumal wir die kleine ja aufm arm ausziehen mussten.
wir haben glaube vor 1,5-2 jahren shcon nen badeanzug geschenkt bekommen, und den hatte sie dieses jahr zum kindergartensommerfest das erste mal an.
du kannst ihr auch ne schwimmwindel und nen normalen schlüpper anziehen. wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ja den pool quasi für euch?
ansosnten eben auch auf sonnenschutz achten (sonnencreme, hütchen, und eben leichte kledung für den oberkörper).
also, ich würde auch eher zu schwimmwindel und/oder badehöschen tendieren.
die gründe wurden schon genannt

wir hatten damals zum babyschwimmen der großen auch nur ne schwimmwindel und darüber ne badehose (war aber auch beides pflicht). badeanzug wäre mir eht zu anstrengend gewesen, zumal wir die kleine ja aufm arm ausziehen mussten.
wir haben glaube vor 1,5-2 jahren shcon nen badeanzug geschenkt bekommen, und den hatte sie dieses jahr zum kindergartensommerfest das erste mal an.
du kannst ihr auch ne schwimmwindel und nen normalen schlüpper anziehen. wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ja den pool quasi für euch?
ansosnten eben auch auf sonnenschutz achten (sonnencreme, hütchen, und eben leichte kledung für den oberkörper).
13. Aug 2013 13:34
Ich bin ein absoluter Fan von NAGGISCH!
Wie Julia schon sagte, weggucken kann man eh noch nicht!
Gute Sonnencreme verwenden (zum Beispiel Ladival 50+ für Allergiegefährdete Haut <- kann für die komplette Familie genommen werden) und nach JEDEM Baden neu eincremen und schon ists geritzt!
Der Mittagssonne fern bleiben: Sprich: Siesta von 13 bis 17 uhr einhalten!

Wie Julia schon sagte, weggucken kann man eh noch nicht!
Gute Sonnencreme verwenden (zum Beispiel Ladival 50+ für Allergiegefährdete Haut <- kann für die komplette Familie genommen werden) und nach JEDEM Baden neu eincremen und schon ists geritzt!
Der Mittagssonne fern bleiben: Sprich: Siesta von 13 bis 17 uhr einhalten!
14. Aug 2013 12:45
Woooow
!!!
Vieeeelen lieben Dank für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen!
Ihr habt mir wirklich weiter geholfen
)!
DANKEEEEEE!!!

Vieeeelen lieben Dank für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen!
Ihr habt mir wirklich weiter geholfen

DANKEEEEEE!!!

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...