wela zäpfchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2013 20:15
wela zäpfchen
Hey brauch mal schnell eure Hilfe und zwar hat mein kleiner starke bauchschmerzen und kann deshalb nicht schlafen ich habe wela Carum carvi zäpfchen da (anthroposophisches Arzneimittel bei blähungen und bauchkrämpfen) nun steht im Zettel nix von Babys hab die aber dafür empfohlen bekommen er ist 6 mon alt darf ich Sie ihm geben?
10. Aug 2013 20:31
Re: wela zäpfchen
Ja klar kannst du die ihm geben.
Dann machst du nur ein halbes.
Wenn du ein dünnes Küchenmesser hast dann erwärme es dann geht das Durchschneiden besser.
Gute Besserung deinem Zwerg.
Dann machst du nur ein halbes.
Wenn du ein dünnes Küchenmesser hast dann erwärme es dann geht das Durchschneiden besser.
Gute Besserung deinem Zwerg.
10. Aug 2013 20:34
Ja
Meiner hat die von der hebamme das erste mal mit 5 wochen bekommen
Babys unter einem jahr allerdings nur ein halbes (der länge nach mit einem warmen messer halbiereb)
Aber sei drauf gefasst das ca 5 min später doe windel gewaltig voll ist. Die geb ich meinem (5monate) auch ab und an noch wenn er dolle bauchweh/ verstopfung hat
Meiner hat die von der hebamme das erste mal mit 5 wochen bekommen
Babys unter einem jahr allerdings nur ein halbes (der länge nach mit einem warmen messer halbiereb)
Aber sei drauf gefasst das ca 5 min später doe windel gewaltig voll ist. Die geb ich meinem (5monate) auch ab und an noch wenn er dolle bauchweh/ verstopfung hat

10. Aug 2013 20:41
Okey danke
er ist Grad nach langen bauch Massage eingeschlafen schon das dritte mal nun abwarten wie lange er schläft wenn er dann wieder wach wird vor bauchweh bekommt er ein halbes.. war mir nur so unsicher da dort nur Mengen Angaben ab 7 Jahre drin steht 

10. Aug 2013 21:47
DJFroggy hat geschrieben:
> Ja klar kannst du die ihm geben.
> Dann machst du nur ein halbes.
> Wenn du ein dünnes Küchenmesser hast dann erwärme es dann geht das
> Durchschneiden besser.
> Gute Besserung deinem Zwerg.
Genauso hats uns die Kinderärztin und Apothekerin auch gesagt..
(das Zäpfchen übrigens längs durchschneiden)..
Meiner ist 8Monate und seit er 5Monate ist bekommt er auch mal ein halbes..als sich sein Darm auf Brei und so eingestellt hat und er Verstopfungen hatte habens wirs ab und an gebraucht, hat immer geholfen..
lg
> Ja klar kannst du die ihm geben.
> Dann machst du nur ein halbes.
> Wenn du ein dünnes Küchenmesser hast dann erwärme es dann geht das
> Durchschneiden besser.
> Gute Besserung deinem Zwerg.
Genauso hats uns die Kinderärztin und Apothekerin auch gesagt..

(das Zäpfchen übrigens längs durchschneiden)..
Meiner ist 8Monate und seit er 5Monate ist bekommt er auch mal ein halbes..als sich sein Darm auf Brei und so eingestellt hat und er Verstopfungen hatte habens wirs ab und an gebraucht, hat immer geholfen..
lg
11. Aug 2013 23:01
Ich hab mein Zwerg 1 ganzes gegeben...in der Apotheke meinten die es ist ok ist ja pflanzlich oder homöopathisch...wenn es die gleichen sind die du auch hast...bei mir steht nämlich auch drinnen das man übern Tag verteilt 3 halbe geben darf unter 1 jahr
lg
lg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...