Bei letzter Abendmahlzeit großes Theater

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.933481
14. Okt 2010 09:07
Bei letzter Abendmahlzeit großes Theater
Hallo liebe Mamis!

Unsere Maus ist seit Samstag sieben Monate alt, seit Sonntag stille ich sie nicht mehr. Abends bekommt sie schon seit längerem ihren Brei vor dem Schlafengehen. Nun macht sie seit einigen Tagen einen Riesentheater, will nicht essen, schreit und weint bis sie richtig rote Flecken bekommt. Ich vermute es sind die Zähne oder die Müdigkeit.

Wie macht ihr das? gebt ihr euren Kleinen das Gute-Nacht-Fläschchen, ists damit leichter?

Vielen Dank für eure Antworten!

GLG
Irina_Tobias
14. Okt 2010 09:16
Re: Bei letzter Abendmahlzeit großes Theater
Hallo! Ich hatte bei meinem Sohn das gleiche Problem...erst hat er seinen Abendbrei liebend gern gegessen, dann ist er aber aktiver geworden & man hat gemerkt das er Abends schon sehr müde war! Er hat nur noch geschrien beim Abendbrei essen & ist teilweise sogar eingeschlafen bevor die Schüssel leer war :?

Seitdem geb ich ihm einfach das Gute Nacht Fläschchen...sättig genau so gut und er muss sich nicht so anstrengen beim essen sondern braucht "nur" nuckeln ;) Ist viel angenehmer geworden!

Ich werds einfach wenn er älter ist wieder mit dem Brei probieren, aber im Moment klappts halt nicht!! Er ist jetzt 6,5 Monate alt!

Lg
gast.849661
14. Okt 2010 11:37
Hallo,
das Problem hatten wir auch schon. Anna war für den Abendbrei zu müde, außerdem waren wohl Zähne unterwegs. Wir haben dann mal eine Woche lang Gute-Nacht-Fläschen gefüttert, und dafür hat Anna ewig gebraucht, war aber zufrieden. Dann habe ich es einfach nochmal mit Brei versucht, und plötzlich war der ganz lecker und Anna ißt ihn seitdem komplett auf.
Lg
gast.849297
18. Okt 2010 09:10
Hallo ...

sowas kenne ich auch ... ist bei uns zwar mittlerweile schon ein paar Wochen her ... aber es kommt mir sehr bekannt vor ... ich habe meine Tochter dann sehr oft vor dem Abendbrot etwas hingelegt ... dann hat sie besser gegessen ...

Gestern z.B. war es so, dass ich sie auch hingelegt hatte ... aber nach kurzer Zeit wieder rausgeholt habe, weil sie auf einmal wieder putz munter war ... vorher Augenreiben etc. ... und dann hat sie ganz normal Abendbrot gegessen ...

Es kann natürlich auch mit den Zähnen zusammenhängen ... man kann dies immer ganz schlecht sagen ... du kannst nur ausprobieren, ob es besser ist, wenn du sie vorher etwas hinlegst ... oder ob es so bleibt ...

Meine Tochter wird in 2 Tagen 9 Monate und hat seit 2-3 Wochen die beiden vordersten Zähne unten) ... und wir sind uns auch nicht sicher, ob es bei ihr vom Zahnen war oder die Müdigkeit ... du kannst es nur ausprobieren ... viel Glück :)
gast.909954
18. Okt 2010 13:40
Huhu...

Es ist manchmal schon echt schwer das Essensverhalten der Kleinen zu verstehen... bei uns ist es zur Zeit auch eine Berg- und Talfahrt, mal klappts supi dann wieder überhaupt nicht :roll:

Manchmal höre ich dann einfach auf wenn nur noch ein paar Löffelchen übrig sind, manchmal mach ich auch einfach nur ne Pause und versuchs 5min später nochmal.
Bis jetzt hatte ich immer Glück und mußte (egal ob aufgegessen oder nicht) nie nachts wegen Hunger raus.

Ich denke einfach, dass an manchen Tagen die Kleinen einfach zu müde sind um zu essen. Irina_Tobias Tipp habe ich mir auch schon sooooooooooo oft überlegt aber irgendwie bin ich froh, dass ich von der Flasche weg bin.
Habe aber ein paar Probepäckchen für den Notfall zu Hause ;)
gast.933481
19. Okt 2010 12:35
Hallo ihr Lieben!

vielen Dank für eure Tipps, habs jetzt auch mit dem Gute-Nacht-Fläschchen probiert, geht viel besser. Ich vermute aber auch dass die Zähne eine Rolle spielen.

Vielen Dank und euch allen ruhige Nächte! :)

GLG
Eure Karo
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...