zum krabbeln animieren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2010 21:43
zum krabbeln animieren?
Hallo!
Mein Sohn ist 6,5 Monate alt & beginnt so langsam mit dem krabbeln! Erst hat er begonnen am Boden zu robben, oder mit seinen Händen den Körper nachzuziehen
Mittlerweile ist er schon so weit das er seinen Popo hebt und sich mit den Füßen auch wegdrückt! Das einzige was noch nicht mitmacht sind seine Arme...anscheinend fehlt ihm da noch einbisschen die Kraft die auch zu bewegen! Habt ihr vielleicht Ideen wie ich ihn zum krabbeln animieren kann?? Man merkt nämlich wie gern er schon voran kommen würde, aber es geht halt noch nicht so recht!! Gibt es vielleicht Spielzeug das da einbisschen animiert? Habe schon im I-net geguckt und diesen Krabbelspaß Winnie Pooh entdeckt...allerdings hat der keine guten Kundenbewertungen bekommen! Habt ihr vielleicht sowas in der Art zuhause oder Erfahrungen damit??
Würde mich über Antworten von euch freuen
Lg Irina + Tobias
Mein Sohn ist 6,5 Monate alt & beginnt so langsam mit dem krabbeln! Erst hat er begonnen am Boden zu robben, oder mit seinen Händen den Körper nachzuziehen

Würde mich über Antworten von euch freuen

Lg Irina + Tobias
13. Okt 2010 22:21
Re: zum krabbeln animieren?
Hey grüss dich,
also das mit den krabbeln war bei uns ja so,es ging irgentwann von allein,erst stand er so nach und nach immer auf alle vier,wo ich schon gesagt habe "und nu noch die hände vor und Beinchen nachrücken und schon gehts los",er robbte und robbte!!!
Seine wippende bewegung auf alle viere,damit hat er sein gleichgewicht trainiert und von einen auf en anderen mal ging das,erst ein schritt und dann wurde es von tag zu tag mehr,jetzt krabbelt er nur noch und hat das robben abgelegt!!!!
Selbst in der Badewanne,wo er vorher zu "Robbtagen" noch auf den Bauch gelegen hat,ist jetzt auch weg,er sitzt jetzt nur noch in der wanne,nix mehr mit hinlegen!!!!
Das mit den krabbeln geht von allein,zum robben kann man die Kiddies ja schon eher animieren!!!!
LG und geniess dei zeit wenn dein Kleines noch robbt,beim krabbeln musst du viel schneller hinterher sein
Achso diesen krabbel winnie puuh wollt ich uns auch zulegen,aber der ist wohl jetzt sinnlos,da unser zwerg bestimmt viel schneller krabbelt wir der Puuh
also das mit den krabbeln war bei uns ja so,es ging irgentwann von allein,erst stand er so nach und nach immer auf alle vier,wo ich schon gesagt habe "und nu noch die hände vor und Beinchen nachrücken und schon gehts los",er robbte und robbte!!!
Seine wippende bewegung auf alle viere,damit hat er sein gleichgewicht trainiert und von einen auf en anderen mal ging das,erst ein schritt und dann wurde es von tag zu tag mehr,jetzt krabbelt er nur noch und hat das robben abgelegt!!!!
Selbst in der Badewanne,wo er vorher zu "Robbtagen" noch auf den Bauch gelegen hat,ist jetzt auch weg,er sitzt jetzt nur noch in der wanne,nix mehr mit hinlegen!!!!
Das mit den krabbeln geht von allein,zum robben kann man die Kiddies ja schon eher animieren!!!!
LG und geniess dei zeit wenn dein Kleines noch robbt,beim krabbeln musst du viel schneller hinterher sein

Achso diesen krabbel winnie puuh wollt ich uns auch zulegen,aber der ist wohl jetzt sinnlos,da unser zwerg bestimmt viel schneller krabbelt wir der Puuh

14. Okt 2010 08:39
Meine Maus ist jetzt fast 11 Monate alt (übermorgen) und krabbelt seit gestern auf dem Boden. Ich habe beobachtet, das sie das vorher schon im Bett gemacht hat, wohl weil sie da nicht so weggerutscht ist. Wir haben überwiegend Laminat. Seit einiger Zeit habe ich im Wohnzimmer Puzzlematten liegen, da rutschts net so doll. Denke mal das geht dann heut so richtig rund (noch schläft sie). 

14. Okt 2010 09:06
Ja die Puzzlematten haben wir im Schlafzimmer auch schon liegen
Und im Bett klappts mit dem voran kommen auch schon super! Wir haben auch überall Laminatboden...glaube das ihn das noch bissl hindert am krabbeln, da traut er sich noch nicht...weil er sich bis jetzt schon einpaar mal das Köpfchen einwenig engehauen hat, weil er auf einmal den Kopf fallen hat lassen
Aber es wird schon werden...und er ist eh ziemlich früh dran für sein Alter finde ich 
Wenn noch wer Ideen hat...bitte schreiben
Lg

Wenn noch wer Ideen hat...bitte schreiben

Lg
14. Okt 2010 11:11
also meine robbt nicht und krabbelt nicht, hat kein interesse daran, ist 8 monate.
was bei laminat hilft sind krabbelfix
http://www.amazon.de/Ewers-Knieschoner- ... 456&sr=1-1
einfach übers knie ziehen und sie rutschen ne mehr so schnell weg
und die hosen werden auch geschont
was bei laminat hilft sind krabbelfix
http://www.amazon.de/Ewers-Knieschoner- ... 456&sr=1-1
einfach übers knie ziehen und sie rutschen ne mehr so schnell weg

und die hosen werden auch geschont

14. Okt 2010 11:26
Hallo,
stimmt, der Kleine ist früh dran. Meine Maus hat mit 71/2 Monaten gekrabbelt. Animieren kann man Babys dazu kaum wenn sie bereits robben. Dein Kleiner muss halt noch seine Arme trainieren, irgendwann wird er dann feststellen, dass er im Krabbeln schneller ist und das Robben lassen. Vielleicht hilft ein schöner bunter Ball, denn um dem nachzujagen muss man schnell sein. Hab ansonsten einfach noch ein bißchen Geduld, er ist ja schon auf dem besten Weg zum Krabbeln.
lg
stimmt, der Kleine ist früh dran. Meine Maus hat mit 71/2 Monaten gekrabbelt. Animieren kann man Babys dazu kaum wenn sie bereits robben. Dein Kleiner muss halt noch seine Arme trainieren, irgendwann wird er dann feststellen, dass er im Krabbeln schneller ist und das Robben lassen. Vielleicht hilft ein schöner bunter Ball, denn um dem nachzujagen muss man schnell sein. Hab ansonsten einfach noch ein bißchen Geduld, er ist ja schon auf dem besten Weg zum Krabbeln.
lg
14. Okt 2010 19:32
Danke für eure Tips
Da wir morgen sowieso einen Großeinkauf machen (Wintersachen für den Zwerg), kann ich ja mal gucken was es da so an Spielsachen gibt
Und nach diesen Knieschonern werde ich auch Ausschau halten
Das ist wirklich eine gute Idee!! Natürlich werde ich noch etwas Geduld haben müssen...ich werd einfach die Zeit genießen wo ich noch nicht ganz so hinterher sein muss
Lg

Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...