Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zum krabbeln animieren?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist 6,5 Monate alt & beginnt so langsam mit dem krabbeln! Erst hat er begonnen am Boden zu robben, oder mit seinen Händen den Körper nachzuziehen
Würde mich über Antworten von euch freuen
Lg Irina + Tobias
also das mit den krabbeln war bei uns ja so,es ging irgentwann von allein,erst stand er so nach und nach immer auf alle vier,wo ich schon gesagt habe "und nu noch die hände vor und Beinchen nachrücken und schon gehts los",er robbte und robbte!!!
Seine wippende bewegung auf alle viere,damit hat er sein gleichgewicht trainiert und von einen auf en anderen mal ging das,erst ein schritt und dann wurde es von tag zu tag mehr,jetzt krabbelt er nur noch und hat das robben abgelegt!!!!
Selbst in der Badewanne,wo er vorher zu "Robbtagen" noch auf den Bauch gelegen hat,ist jetzt auch weg,er sitzt jetzt nur noch in der wanne,nix mehr mit hinlegen!!!!
Das mit den krabbeln geht von allein,zum robben kann man die Kiddies ja schon eher animieren!!!!
LG und geniess dei zeit wenn dein Kleines noch robbt,beim krabbeln musst du viel schneller hinterher sein
Achso diesen krabbel winnie puuh wollt ich uns auch zulegen,aber der ist wohl jetzt sinnlos,da unser zwerg bestimmt viel schneller krabbelt wir der Puuh
Wenn noch wer Ideen hat...bitte schreiben
Lg
was bei laminat hilft sind krabbelfix
http://www.amazon.de/Ewers-Knieschoner- ... 456&sr=1-1
einfach übers knie ziehen und sie rutschen ne mehr so schnell weg
und die hosen werden auch geschont
stimmt, der Kleine ist früh dran. Meine Maus hat mit 71/2 Monaten gekrabbelt. Animieren kann man Babys dazu kaum wenn sie bereits robben. Dein Kleiner muss halt noch seine Arme trainieren, irgendwann wird er dann feststellen, dass er im Krabbeln schneller ist und das Robben lassen. Vielleicht hilft ein schöner bunter Ball, denn um dem nachzujagen muss man schnell sein. Hab ansonsten einfach noch ein bißchen Geduld, er ist ja schon auf dem besten Weg zum Krabbeln.
lg
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.