Kann nicht mehr alleine einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Breze1
30. Jul 2013 08:41
Kann nicht mehr alleine einschlafen
Hallo an alle,
Unsere Paula ist jetzt 11 Monate und war bis jetzt ein absolutes Vorzeigekind in Sachen Schlaf. Seit sie 3 Monate ist schläft sie durch, und ist auch immer alleine eingeschlafen. Das Bettgehen war eine Sache von 15 Minuten, Fläschen geben, Zähneputzen, Abendgebet, hinlegen und es war Ruhe! Sie ist nicht immer sofort eingeschlafen, aber sie war ruhig und hat Daumengelutscht und ist dann bald eingeschlafen. Und das von 19 Uhr bis 6.30 Uhr. Aber seit 5 Tagen macht sie einen Terror sobald ich das Zimmer verlasse, brüllt und setzt sich sofort auf.... Wie von der Tarantel gestochen sobald ich mich bewege...Wenn ich bei ihr im Zimmer bleibe dauert es dann auch mind.30 min bis sie schläft und wenn sie noch nicht festschnürt wenn ich gehe geht der Zirkus von vorne los... Ich hab sie auch schreien lassen, aber länger als 30 min bring ich es nicht übers Herz! Ich weiß dass jetzt viele sagen das ist normal meine schläft auch nicht alleine ein. Aber die Paula kann's ja,seit 8 Monaten und deswegen ist das voll anstrengend weil ich es von ihr nicht gewohnt bin und sie mir leid tut. Ich denke es sind diese Verlust Ängste, und sie hat halt wieder einen Wachstumsschub. Aber hat jemand Tipps was man machen kann und wie lange diese Phase dauert? Gibt's vielleicht Globulis, die das irgendwie unterstützen können?
Hoffe auf viele Antworten!!
gast.1248872
30. Jul 2013 08:52
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Dieses thema gibt es schon min. 1000x
Und ja es ist normal,30 min. schreien lassen ist total daneben.
dann bleib halt bei ihr und wenn es 30 min. dauert,sie braucht dich und Ende.
Das ist dein Job,meiner ist 25 Monate und schläft auch nicht immer sofort ein.
Und "Doping" ist auch Schwachsinn.
Mensch,stellt euch doch nicht immer alle so doof an ,es ist eben nunmal so.
Breze1
30. Jul 2013 08:58
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Ich glaube nicht dass ich mich so dermaßen blöd Anreden lassen muss. Wenn du nix besseres zu tun hast als Leute, die einfach Hilfe suchen, als doof zu bezeichnen, dann tust du mir leid. Kann halt nicht jeder so schlau sein wie du, Sorry!!!!
gast.917724
30. Jul 2013 09:01
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Breze, doggie war vielleicht etwas harsch, aber alleine in den letzten zwei Tagen ist dieses Thema mindestens dreimal, wenn nicht noch öfter, gepostet worden!
Es wäre doch in einem Forum sinnvoller, wenn man ZUNÄCHST versucht, in entsprechenden Theman nach Tipps und Erfahrungen zu suchen, bevor man einen eigenen Thread eröffnet, welches zum 100. Mal das gleiche Thema beeinhaltet.
Genau dafür gibt es im Übrigen extra die "Suche"-Funktion oben rechts auf der Seite...
Breze1
30. Jul 2013 09:19
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Entschuldigung! Werd Euch nicht länger nerven.
gast.917724
30. Jul 2013 09:54
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Geht doch nicht ums Nerven! Aber Du möchtest doch Ratschläge oder Erfahrungen von anderen Eltern wissen, also könntest Du sie in den entsprechenden Themen nachlesen. Wenn Dir das dann noch nicht weiterhilft, kannst Du ja auch ruhig ein Thema eröffnen.
Ich selbst habe nur immer das Gefühl, dass viele gar nicht lesen, was hier zu den einzelnen Themen geschrieben wird. Aber genau dafür ist so ein Forum da!
gast.1310810
5. Aug 2013 12:11
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Hallo Breze,

das ist sicherlich nur eine Phase. Gerade kurz vor dem ersten Geburtstag erlernen die Kleinen nochmal sehr viel und machen einen großen Entwicklungsschub.

Sie konnte bisher alleine schlafen und sie wird es auch wieder können. ;) Aber bitte bleib bei ihr und lass sie nicht schreien!!!!

Lg Kati
Irina_Tobias
5. Aug 2013 12:27
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Wir machen gerade das selbe durch ... aber ich nehms gelassen ;)

Benjamin (10 Monate) schläft auch schon lange durch & kann ohne Probleme alleine einschlafen. Hin und wieder kommt es in letzter Zeit aber vor das er sofort losbrüllt wenn er ins Bettchen kommt oder auch nachts wach wird und zu weinen beginnt. Ja mei, dann bleib ich halt neben seinem Bettchen stehen, streichel ihn, rede ihm gut zu bis er sich beruhigt hat und wieder schläft. Wenn er sich garnicht beruhigen kann nehme ich ihn zu mir ins Bett & dann ist Ruhe. Es ist eine Phase so vor dem ersten Geburtstag wo nochmal sehr viel neues auf die Kleinen zu kommt, sie lernen dazu & ich denke momentan spielt auch die Hitze ein Stück weit mit.

Mach kein großes Thema draus, es wird wieder vorbei gehen! Denk lieber daran wieviel Glück du hast das sie ansonsten so brav und ohne Probleme schläft ...

Lg
Breze1
5. Aug 2013 13:29
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Hallöchen, Danke für Euren Zuspruch... Bin mittlerweile dazu übergegangen, vor ihrer Zimmertür stehenzubleiben und mit ihr zu reden, damit sie merkt dass ich da bin. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg ;)
gast.1407824
5. Aug 2013 13:54
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Leon bald 2 Jahre hat grad so ne Phase!
Er will mittags oder abends nicht allein einschlafen,er fängt sofort an zu weinen und zu rufen,wenn ich aus seinen Zimmer gehe!

Ich gehe dann aber auch sofort wieder zu ihm,denn das ist momentan mein Job!auch wenn es manchmal anstrengend ist und vieles eben liegen bleibt.

Aber bitte lass deine Paula nicht schreien,so zerbricht Stück für Stück ne kleine Kinderseele!
gast.1138661
5. Aug 2013 16:56
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Sorry, aber was ist das für ein blödsinn an der tür zu stehn, dass sie merkt das du da bist???!!

Sie braucht dich und punkt!!

Wenn es für dich als mama so eine überwindung ist, dich mal eine stunde zu deinem kind zu legen/setzen, solltest du dir gedanken machen!!

Mein gott, ich kanns doggie sooo nachempfinden!!
Warum gibt es nur so viele mütter, die einfach keinen bock darauf haben??
gast.917724
5. Aug 2013 18:59
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Nun laß doch mal wieder die Kirche im Dorf! Man kann doch wohl jeder Mutter die eigene Art und Weise zugestehen, sich um ihr Kind zu kümmern!
Wichtig ist, dass das Kind nicht allein gelassen wird und schreien muß. Ob für DIESE Familie der richtige Weg das Familienbett, eine Matratze neben dem Kinderbett, stundenlanges Händchenhalten oder eben das Reden von der Tür aus ist, sollte man doch wirklich ihnen überlassen!

Sonst wird doch auch so oft getönt, die Mütter sollten mehr auf ihr Bauchgefühl hören :roll:
gast.966850
5. Aug 2013 20:12
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
also ich denke das ist jeden selbst überlassen wie man das macht.
breze1 wollte doch nur tips.
ich habe meine tochter auch mal schreien lassen. und wenn wenn ihr meint man ist dadurch gleich ne schlechte mutter ist das eure meinung. klar habe ich sie auch mal mit zu mir ins bett genommen und habe mich neben ihr gesetzt aber kinder gewöhnen sich auch ganz schnell dran das mama jeden abend da ist.
gast.917724
5. Aug 2013 20:31
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
...nur um das nochmal klarzustellen: KEIN KIND SOLLTE ALLEINE SCHREIEN MÜSSEN!!!
WIE man sich aber als Mutter (oder Vater) darum kümmert, darüber hat sich niemand ein Urteil zu erlauben! Was bei der einen Familie super funktioniert, ist bei der anderen vielleicht grundfalsch - da muß jeder den eigenen Weg finden.
gast.1138661
5. Aug 2013 23:01
Re: Kann nicht mehr alleine einschlafen
Gut das der letzte kommentar von dir kam julia, da bin ich deiner meinung!!

Trotzdem bitte ich dich nicht jeden kommentar von mir persönlich zu diskreditieren!

Wo ich meine kirche hinstell ist immer noch meine meinung und dieses anzicken nervt mich so ungemein!
Lassen wir das doch mal wieder gut sein!
Igendwann muss da mal ein schlußstrich hin!!
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...