Nachtschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2013 08:27
Nachtschlaf
Hallo liebe mamis,
Ich wollte mal fragen wie lange eure Mäuse morgens so schlafen.. Louis ist jetzt 7 Monate alt und schläft seit ca. 4 Wochen durch, ein Glück.
Nur wann er morgens wach wird ist sehr unterschiedlich, manchmal schon um 5 Uhr, dann wieder nächste Nacht um 6.30 Uhr. Ich bin dann immer unsicher ob er um 5 Uhr wirklich schon Hunger hat oder nur nicht mehr schlafen will.. Aber wenn er dann weint mach ich ihm seine flasche( 200ml 1er Nahrung).
Danach schläft er dann meistens nochmal ein bis ca. 7 Uhr.
Wie ist das bei euch so ?
Ich wollte mal fragen wie lange eure Mäuse morgens so schlafen.. Louis ist jetzt 7 Monate alt und schläft seit ca. 4 Wochen durch, ein Glück.

Nur wann er morgens wach wird ist sehr unterschiedlich, manchmal schon um 5 Uhr, dann wieder nächste Nacht um 6.30 Uhr. Ich bin dann immer unsicher ob er um 5 Uhr wirklich schon Hunger hat oder nur nicht mehr schlafen will.. Aber wenn er dann weint mach ich ihm seine flasche( 200ml 1er Nahrung).
Danach schläft er dann meistens nochmal ein bis ca. 7 Uhr.
Wie ist das bei euch so ?
29. Jul 2013 11:13
Re: Nachtschlaf
Hallo, meine Kleine 8 Monate steht immer zwischen 5-6 Uhr auf, schläft auch noch nicht durch. Ich Stille sie dann aber von Schlaf will sie dann nichts mehr wissen 

29. Jul 2013 13:59
Also wenn er um 5 ne ganze flasche wegzieht, dann hat er hunger 
Wenn er nur nutzid und quatsch macht, dann bleibt liegen...
Ich hatte auch so nen frühaufsteher ohne hunger
Ich hab ein bewegliches mobile gekauft und eine spieluhr mit licht und musik..
Die bekam er neben mir im bett in die hand!
Er war happy peppi und ich konnte noch ne halbe stunde in ruhe aufwachen

Wenn er nur nutzid und quatsch macht, dann bleibt liegen...
Ich hatte auch so nen frühaufsteher ohne hunger

Ich hab ein bewegliches mobile gekauft und eine spieluhr mit licht und musik..
Die bekam er neben mir im bett in die hand!
Er war happy peppi und ich konnte noch ne halbe stunde in ruhe aufwachen

26. Aug 2013 16:33
Meiner schläft mit 8 Monaten jetzt endlich meistens von halb 10 bis halb 7 - wenn er dann weint bekommt er Bisserl ganz dünnen Tee und meistens schläft er dann bis halb 9 weiter. Wenn der Tee nicht hilft dann eine Flasche mit 200 ml pre-Nahrung dann schläft er zu 98 % wieder ein so bis 9 Uhr!!
Bin total glücklich das ich nach 7 laaaaaangen Monaten endlich fast jede Nacht 6 Stunden am Stück schlafen darf und ganz stolz auf meinen Noah 

26. Aug 2013 16:44
Mein kleiner mann ist 6 monate alt und die nacht ist für ihn zwischen 5:30 und 6uhr zuende
mittags schläft er wenn ich glück habe nochmal ne halbe bis stunde und nachmittags auch nochmal so 20 min. Abends gehts um 19 uhr uns bett, später wird er sonst quenglich 
...durch schlafen wär ein traum^^ im moment ist er aller ner stunde wach weil er zahnt

...durch schlafen wär ein traum^^ im moment ist er aller ner stunde wach weil er zahnt
26. Aug 2013 18:25
alspo bei uns unterschiedlich mal zwischen halb acht bis halb neun ist bei ihr unterschiedlich sie brabbvelt und dreht sich im betterstmal bissle und dann meckert sie, da ihr einfach wohl nur langweilig ist dabei hat sie da viel womit sie sich beschäftigen könnte.
naja man gewöhnt sich dran aber da ich durch kita der großen eh eher raus muss ist das dann gewöhnung aber wenigstens wochenende würde ich mich über paar stunden mehr schlafen sehr freuen:-)
naja man gewöhnt sich dran aber da ich durch kita der großen eh eher raus muss ist das dann gewöhnung aber wenigstens wochenende würde ich mich über paar stunden mehr schlafen sehr freuen:-)
26. Aug 2013 20:35
Also meine Maus (knapp 7 Monate) kann durchaus durchschlafen. Klappt aber nicht täglich, meist 1-2 mal in der Woche. Wenn nicht, dann kommt sie meist gegen 1-2 Uhr und trinkt dann 130-150 ml 1er Milch. Danach schläft sie meist ein bis morgens 7-8 Uhr.
Mira bekommt abends meist gegen 18 Uhr ihren Abendbrei und geht zwischen 18.30 und 19 Uhr zu Bett. Morgens nach dem Aufstehen ist sie 2 Stunden wach und macht dann meist ne halbe Stunde ihren Vormittagsschlaf. Gegen 11.30 Uhr bekommt sie ihr Mittagsmenü und geht dann gegen 12 Uhr ins Bett zum Mittagsschlaf...meist 2 Stunden. Gegen 15-15.30 Uhr gibt es ne 1er Milch...meist 150-170 ml. Dann gegen 16 Uhr macht sie nochmal ein Nachmittagsschläfchen von ner halben Stunde.
Unterm Strich schläft Mira 12 Std nachts in etwa (meist mit Nachtmilch, vlt 1 pro Woche ohne) und tagsüber kommen wir nochmals auf 3 Stunden insgesamt gesehn. Ich glaub, das ist echt gut.
Mira bekommt abends meist gegen 18 Uhr ihren Abendbrei und geht zwischen 18.30 und 19 Uhr zu Bett. Morgens nach dem Aufstehen ist sie 2 Stunden wach und macht dann meist ne halbe Stunde ihren Vormittagsschlaf. Gegen 11.30 Uhr bekommt sie ihr Mittagsmenü und geht dann gegen 12 Uhr ins Bett zum Mittagsschlaf...meist 2 Stunden. Gegen 15-15.30 Uhr gibt es ne 1er Milch...meist 150-170 ml. Dann gegen 16 Uhr macht sie nochmal ein Nachmittagsschläfchen von ner halben Stunde.
Unterm Strich schläft Mira 12 Std nachts in etwa (meist mit Nachtmilch, vlt 1 pro Woche ohne) und tagsüber kommen wir nochmals auf 3 Stunden insgesamt gesehn. Ich glaub, das ist echt gut.

26. Aug 2013 20:52
Hendrik schlaft auch bis höchstens 6. Er schläft oft durch kann aber auch passieren das er aufwacht ubd dann 1 bis 2 std zaubert. Er ist knapp 7 monate.wenn er wach wued brazch er azch ne Milch
26. Aug 2013 21:27
uff... also, ich weiß, das meine große in dem alter gaaaanz viel schlaf brauchte.
sie ist so zwishen 18-19 uhr ins bett, kam einmal die nacht wegen hunger, und hat dann bis 8-10 gepennt. es sei denn, es war irgendwas (zahnen, krank, usw.).
sie braucht auch heute, mit 3 jahren, noch ganz viel schlaf. sie geht jetzt auch so 18-19 uhr ins bett, und schläft meist durch, bis morgens um 6-7 uhr.
spätestens gegen 7.15 uhr wird sie wach gemacht, weil sie in den kindergarten geht.
naja, und wochenende kommt sie "leider" auch um die zeit.
ahcja, und mittgasschlaf/ruhe macht sie, wenn sie zu hause ist, zwischen 1,5-3 stunden.
sie ist so zwishen 18-19 uhr ins bett, kam einmal die nacht wegen hunger, und hat dann bis 8-10 gepennt. es sei denn, es war irgendwas (zahnen, krank, usw.).
sie braucht auch heute, mit 3 jahren, noch ganz viel schlaf. sie geht jetzt auch so 18-19 uhr ins bett, und schläft meist durch, bis morgens um 6-7 uhr.
spätestens gegen 7.15 uhr wird sie wach gemacht, weil sie in den kindergarten geht.
naja, und wochenende kommt sie "leider" auch um die zeit.
ahcja, und mittgasschlaf/ruhe macht sie, wenn sie zu hause ist, zwischen 1,5-3 stunden.
26. Aug 2013 21:39
@lanilani: wie alt ist denn deine mira?
also wenn meine mal wach wird was ja doch durch zähne mal passiert dann möchte sie nur trinken milch ist so garnicht mehr ihres.
also wenn meine mal wach wird was ja doch durch zähne mal passiert dann möchte sie nur trinken milch ist so garnicht mehr ihres.
26. Aug 2013 21:54
Also unser Pieps ist 9 Monate,geht so gegen 20 Uhr ins Bett und schläft auch unterschiedlich mal bis 7 mal hat er aber auch schon 5 Uhr Hunger.
Dann bekommt er die Brust und schläft dann bei mir im Bett nochmal bis 7.Wenn ich Glück hab auch mal bis halb um 8

Dann bekommt er die Brust und schläft dann bei mir im Bett nochmal bis 7.Wenn ich Glück hab auch mal bis halb um 8

26. Aug 2013 23:06
Unsere Mira Valerie schläft auch viel. 6.5 Monate alt.20.00uhr ins Bettchen und dann schläft sie durch bis 6.30Uhr-7.30Uhr dann Flasche und dann schläft sie wieder so ca ne Stunde oder sie bleibt wach und schläft dann vorm mittag noch eine Stunde. Nach dem Mittagessen ist erstmal von schlafen nix zu erahnen aber dann schlagartig augen zu.ca 13.00Uhr .mal eine stunde oder auch mehr.und dann abends gegen 17.00Uhr da kommt nochmal ein Tiefpunkt wo sie nochmal ca eine Stunde schläft. Also wir kommen ca auf 13 bis 14 Stunde. Mira hat von anfang an recht gut durch geschlafen. Sie bekommt immer noch die pre.
26. Aug 2013 23:55
@vonny: erst einmal deine tochter hat nen tollen namen hat icht jeder gefällt mir....
aber ich denke deine wird einfach satt genug wenn ihr die pre reicht wie habena uch noch die pre aber sie trinkt sie kaum noch sie ist keine milchtrinkerin.
bei meinen älteren kindern war cih dann scho bei der 3er dennoch wollten sie vor dem bett noch ne flasche der hammer wie unterschiedlich die kinder so sind innerhalb der eigenen familie sogar.
aber ich denke deine wird einfach satt genug wenn ihr die pre reicht wie habena uch noch die pre aber sie trinkt sie kaum noch sie ist keine milchtrinkerin.
bei meinen älteren kindern war cih dann scho bei der 3er dennoch wollten sie vor dem bett noch ne flasche der hammer wie unterschiedlich die kinder so sind innerhalb der eigenen familie sogar.
27. Aug 2013 07:59
Danke liebe 3erMani
meine Tante ist Hebamme und ich bestelle die Aptamil pre immer bei ihr. Mira bekommt vorm schlafen auch noch ihre Milch weil sie abends nicht der so dolle Esser ist.So 120 ml trinkt sie dann und eine Stunde vorher Grieß aber da brauche ich nur 90 ml Wasser nehmen weil mehr schafft sie nicht. Solange sie gut schläft und das Gewicht in Ordnung ist bleiben wir so bei.Ja Und ist wirklich so das alle unterschiedlicher nicht sein können. Alle einzigartige die Engel 

27. Aug 2013 08:57
Hallo Anja !
Meine Tochter trinkt meist zwischen 2 und 4 Uhr früh ein Fläschchen und schläft danach bis in der Früh, sie ißt auch tagsüber viel.
Mein Sohn ist eher ein schwacher Esser, hat dafür aber schon mit 10 Monaten komplett durchgeschlafen.
Das sind so meine Erfahrungen.
LG M.
Meine Tochter trinkt meist zwischen 2 und 4 Uhr früh ein Fläschchen und schläft danach bis in der Früh, sie ißt auch tagsüber viel.
Mein Sohn ist eher ein schwacher Esser, hat dafür aber schon mit 10 Monaten komplett durchgeschlafen.
Das sind so meine Erfahrungen.
LG M.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...