Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachtschlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wollte mal fragen wie lange eure Mäuse morgens so schlafen.. Louis ist jetzt 7 Monate alt und schläft seit ca. 4 Wochen durch, ein Glück.
Nur wann er morgens wach wird ist sehr unterschiedlich, manchmal schon um 5 Uhr, dann wieder nächste Nacht um 6.30 Uhr. Ich bin dann immer unsicher ob er um 5 Uhr wirklich schon Hunger hat oder nur nicht mehr schlafen will.. Aber wenn er dann weint mach ich ihm seine flasche( 200ml 1er Nahrung).
Danach schläft er dann meistens nochmal ein bis ca. 7 Uhr.
Wie ist das bei euch so ?
Wenn er nur nutzid und quatsch macht, dann bleibt liegen...
Ich hatte auch so nen frühaufsteher ohne hunger
Ich hab ein bewegliches mobile gekauft und eine spieluhr mit licht und musik..
Die bekam er neben mir im bett in die hand!
Er war happy peppi und ich konnte noch ne halbe stunde in ruhe aufwachen
...durch schlafen wär ein traum^^ im moment ist er aller ner stunde wach weil er zahnt
naja man gewöhnt sich dran aber da ich durch kita der großen eh eher raus muss ist das dann gewöhnung aber wenigstens wochenende würde ich mich über paar stunden mehr schlafen sehr freuen:-)
Mira bekommt abends meist gegen 18 Uhr ihren Abendbrei und geht zwischen 18.30 und 19 Uhr zu Bett. Morgens nach dem Aufstehen ist sie 2 Stunden wach und macht dann meist ne halbe Stunde ihren Vormittagsschlaf. Gegen 11.30 Uhr bekommt sie ihr Mittagsmenü und geht dann gegen 12 Uhr ins Bett zum Mittagsschlaf...meist 2 Stunden. Gegen 15-15.30 Uhr gibt es ne 1er Milch...meist 150-170 ml. Dann gegen 16 Uhr macht sie nochmal ein Nachmittagsschläfchen von ner halben Stunde.
Unterm Strich schläft Mira 12 Std nachts in etwa (meist mit Nachtmilch, vlt 1 pro Woche ohne) und tagsüber kommen wir nochmals auf 3 Stunden insgesamt gesehn. Ich glaub, das ist echt gut.
sie ist so zwishen 18-19 uhr ins bett, kam einmal die nacht wegen hunger, und hat dann bis 8-10 gepennt. es sei denn, es war irgendwas (zahnen, krank, usw.).
sie braucht auch heute, mit 3 jahren, noch ganz viel schlaf. sie geht jetzt auch so 18-19 uhr ins bett, und schläft meist durch, bis morgens um 6-7 uhr.
spätestens gegen 7.15 uhr wird sie wach gemacht, weil sie in den kindergarten geht.
naja, und wochenende kommt sie "leider" auch um die zeit.
ahcja, und mittgasschlaf/ruhe macht sie, wenn sie zu hause ist, zwischen 1,5-3 stunden.
also wenn meine mal wach wird was ja doch durch zähne mal passiert dann möchte sie nur trinken milch ist so garnicht mehr ihres.
Dann bekommt er die Brust und schläft dann bei mir im Bett nochmal bis 7.Wenn ich Glück hab auch mal bis halb um 8
aber ich denke deine wird einfach satt genug wenn ihr die pre reicht wie habena uch noch die pre aber sie trinkt sie kaum noch sie ist keine milchtrinkerin.
bei meinen älteren kindern war cih dann scho bei der 3er dennoch wollten sie vor dem bett noch ne flasche der hammer wie unterschiedlich die kinder so sind innerhalb der eigenen familie sogar.
Meine Tochter trinkt meist zwischen 2 und 4 Uhr früh ein Fläschchen und schläft danach bis in der Früh, sie ißt auch tagsüber viel.
Mein Sohn ist eher ein schwacher Esser, hat dafür aber schon mit 10 Monaten komplett durchgeschlafen.
Das sind so meine Erfahrungen.
LG M.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.