26 Grad im Schlafzimmer

Das Baby wird mobil
Elternforum
Cocoma
26. Jul 2013 20:38
26 Grad im Schlafzimmer
Hallo liebe Mami´s,

wir haben heute die "Superkuscheltemperatur" von 26 Grad im Schlafzimmer erreicht. Nun habe ich schon alle Methoden die mir so eingefallen sind ausprobiert (Schüssel mit Eiswasser, nasse Handtücher...) aber leider will das Thermometer nicht fallen :(

Hat noch irgendwer ne Idee??? Dann immer raus damit!!! ;)

Meine arme Maus kann kaum schlafen und ich kann sie sooo gut verstehen...

Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter so zum schlafen an?

Bin dankbar für Tipps und Anregungen
gast.1248872
26. Jul 2013 21:10
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
Meiner schläft nur in Windel,nachts mache ich das Fenster auf.
Vor dem Schlafengehen stell ich den Ventilator rein und dann gehts einigermaßen.Den ventilator mache ich aber aus ,wenn er ins bett geht.
gast.1138661
26. Jul 2013 21:13
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
:lol:

Haben wir im sommer IMMER!!

aber wir sinds gewohnt :-)
Haben heute auch kuschlige 26, der große sogar 27 ;-)

Der kleine hat trotzdem nen langarmbody und nen alvi schlafsack...

Die haben das von mama, ich brauch trotzdem immer ne decke :lol:
gast.1702366
26. Jul 2013 21:32
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
Also kein Plan wie viel Grad wir wirklich haben.
Realistisch sicher auch um die 26°, Tendenz steigend.
Gefühlt so um die 29°-32°

Ich habe heute in der Früh die Jalousien runtergezogen + Vorhänge vor.
Und brav die Schlafzimmertür "verriegelt"!
Im nächstgelegenen Zimmer den Ventilator ganztägig laufen lassen.
Und die Kleine schläft jetzt wie Gott sie schuf in Windeln.
gast.1569023
26. Jul 2013 22:58
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
Also ich kann die 26ºGrad noch toppen: 29ºGrad :shock: :shock: :shock:
da ich sehr früh wach werde (ca 5.00 Uhr) mache ich beide Fenster sperrangelweit auf und schließe sie erst wenn die Hitze draußen steigt. Schlafen tut meine Maus auch nur mit Windel und Sommer-Schlafsack und ist trotzdem klatsch nass geschwitzt :? obwohl der Ventilator am Tag im Dauer Einsatz ist und die Rollos runter sind bringt es leider herzlich wenig :roll: habe es heute Mittag mal ausprobiert eine Mullwindel feucht zu machen und meine kleine mit dem Kopf darauf gelegt das schien ihr beim einschlafen Linderung verschafft zu haben
gast.1488701
27. Jul 2013 10:46
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
Wie ihr alle haben wir auch zwischen 26°+28°, ich ziehe ihr auch nur ne Windel und den Sommerschlafsack an. Wenn ich Fenster offen lasse schläft sie nicht da sie absolute ruhe braucht :roll: . Aber so ab 23:00 Uhr mache ich alle Fenster auf und die Tür von dem Zimmer, da schläft sie dann fest und es ist dunkel draußen ;)
3erMami
27. Jul 2013 11:07
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
ja ventilator haben wir auch also eher nen kühlgerät das kühlt den raum mal so richtgi durch ist schon echt praktisch verbraucht nur sehr viel strom aber zum kurz durchkühlen geht das.
sie wird bei der hitze auch dann abends mehrmals wach ist nassgeschwitzt und hat nochmal durst etc. etc.
das letzte mal war sie gegen halb zwölf wach dann ging sie um zwölf wieder ins bette, naja aber morgens wie immer mega früh wach, das sie dann tagsüber total müde ist, ist dann natürlich mehr als klar.
sonst haben wir hier südseite und demnach ist das ne brütende hitze und gerade am wochenende etzt solls sehr sehr warm werden.
dann ist es npch schwüler als es ja eh schon ist.
gast.1022544
28. Jul 2013 14:07
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
wir haben 26-27 grad und er hat kurzarmbody und einen ganz ganz dünnen schlafsack, da ich es ohne trotzdem zu kalt finde.
er schwitz zar manchmal leicht um ca 23 uhr aber in der früh sind seine finger doch meist kühl
gast.1380062
28. Jul 2013 15:37
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
Wir hatten die letzten Tage sogar 28 grad im Schlafzimmer. Sind direkt unterm Dach. Wenn es dunkel wird mach ich auch überall auf, dich meist mit wenig Erfolg. Unsere schläft nur im kurzarm Body.
3erMami
28. Jul 2013 23:06
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
fenster kann ich bei uns nicht klappen auch nicht im kinderzimmer da dort morgens immer sofort die vögel laut sind oder müllabfuhr dann wäre sie noch eher wach als eh schon.
ja wie ich miente ganz ohne etwas mag ich sie auhc nicht schlafen lassen, da sie auch immer leicht kalte beine und füße hat, das finde ich dann auch nicht so gut.
gast.1542182
29. Jul 2013 19:44
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
So ich kann die Temperatur noch toppen.
Seit 2 Tagen 30°C im Schlaf-und Kinderzimmer.

Der Kleine schläft nur mit Windel und dünnen Söckchen. Vor dem Schlafengehen lüften wir nochmal richtig durch und wenn es dunkel ist, machen wir im Schlafzimmer die Fenster auf und die Kinderzimmertür. Das Fenster im Kinderzimmer kann ich leider nicht aufmachen, da da der Zug vorbeifährt und das zu laut ist.
Und morgens wenn er wach ist, so gegen 5 Uhr wird sein Fenster auch noch aufgemacht und sobald die Sonne an seinem Fenster ist, dann Fenster zu und die Rollos runtergemacht. Dann sind es morgen viell. um die 27°C.

Was anderes geht einfach nicht :(
Piepmaus
29. Jul 2013 21:14
Re: 26 Grad im Schlafzimmer
Bei uns ist es auch 26 Grad warm. Mein Kleiner hat einen Schlafanzug mit kurzen Beinen und Armen an und den Sommerschlafsack. Das Fenster ist nachts auf Kippe, aber das Rolle muss ganz runter sein. Es muss ganz dunkel im Zimmer sein, sonst schläft er nicht. :roll:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...