Zähnchen kommen durch, HILFE
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2010 12:17
Zähnchen kommen durch, HILFE
Hallo,
meine kleine, nun 8 monate bekommt ihre Zähnchen, was habt ihr für tipps um ihr dies zu erleichtern? beißringe oder so etwas nimmt sie gar nicht, sie schreit den ganzen tag über immer mal wie am spieß und nachts schlafen ist luxus
die zahnungscreme zum mund betäuben hilft ihr irgendwie gar nicht
bitte um schnelle antworten
meine kleine, nun 8 monate bekommt ihre Zähnchen, was habt ihr für tipps um ihr dies zu erleichtern? beißringe oder so etwas nimmt sie gar nicht, sie schreit den ganzen tag über immer mal wie am spieß und nachts schlafen ist luxus

die zahnungscreme zum mund betäuben hilft ihr irgendwie gar nicht

bitte um schnelle antworten
13. Okt 2010 12:28
Re: Zähnchen kommen durch, HILFE
Oje die Arme. Du könntest es noch mit Osanit versuchen. Das hat bei meiner geholfen. Die kannst du in schlimmen Fällen alle viertel Stunde geben, immer 8 Kügelchen. Ansonsten gib ihr doch mal einen feuchten Waschlappen zum drauf rum kauen, das erleichtert ja manchmal auch etwas. Wenn es Abends ganz schlimm ist und nichts anderes hilft, dann gib ihr ein Paracetamol Zäpfchen.
13. Okt 2010 12:30
Hallo,
also bei meiner Kleinen helfen die Osanit Globulis super, sie wird kurz nach der Einnahme ruhig, dann knabbert sie gerne auf ihrer Veilchenwurzel rum oder auf getrocknetem Brot, kannst ihr aber auch eine kühle geschälte Karotte anbieten.
Wenn es gar nicht geht, gebe ich meiner Süssen auch ein Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen, auch gut helfen soll sind die Virbucol Zäpfchen, beruhigen die Kinder.
Laut meinem KA kann ich ihr, wenn es überhaupt nimmer geht und die Nacht nur durchgemacht wird auch ein Ben-U-Ron Zäpfchen geben, enthält allerdings Paracetamol.
Weleda und Virbucol Zäpfchen sind homöopathisch. Ich hab ihr schon die Weleda Zäpfchen gegeben und ich hatte ne super ruhige Nacht!
Ich wünsche Dir gute Nerven, ganz viel Geduld und hoffentlich auch wieder ruhige Nächte!
LG Anke
also bei meiner Kleinen helfen die Osanit Globulis super, sie wird kurz nach der Einnahme ruhig, dann knabbert sie gerne auf ihrer Veilchenwurzel rum oder auf getrocknetem Brot, kannst ihr aber auch eine kühle geschälte Karotte anbieten.
Wenn es gar nicht geht, gebe ich meiner Süssen auch ein Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen, auch gut helfen soll sind die Virbucol Zäpfchen, beruhigen die Kinder.
Laut meinem KA kann ich ihr, wenn es überhaupt nimmer geht und die Nacht nur durchgemacht wird auch ein Ben-U-Ron Zäpfchen geben, enthält allerdings Paracetamol.
Weleda und Virbucol Zäpfchen sind homöopathisch. Ich hab ihr schon die Weleda Zäpfchen gegeben und ich hatte ne super ruhige Nacht!

Ich wünsche Dir gute Nerven, ganz viel Geduld und hoffentlich auch wieder ruhige Nächte!
LG Anke
13. Okt 2010 12:48
getrocknetes brot klingt gut muss ich mal schauen und wegen den zäpfchen erkundige ich mich mal.
was ist denn eine veilchenwurzel? wo gibts sowas
was ist denn eine veilchenwurzel? wo gibts sowas
13. Okt 2010 13:05
wie lange dauert es eigentlich ab dem ersten tag gesehen wo sie richtig quenglig werden bis zum letzten tag wo dann die phase vorbei ist und die zähne draußen sind?
13. Okt 2010 13:52
Hallo,
Colleen´s zweiter Schneidezahn unten hat sich richtig lange Zeit gelassen. Das Zahnfleisch war suuuper dick und man konnte den Zahn darunter gut erkenne. Erst nach 2 Wochen war er dann endlich durch.
Feilchen Wurzel gibt es zbsp bei Rossmann für etwa 9,50€ Das ist eine echte Wurzel. Wirkt ähnlich wie Nelke, leicht betäubend.
Colleen´s zweiter Schneidezahn unten hat sich richtig lange Zeit gelassen. Das Zahnfleisch war suuuper dick und man konnte den Zahn darunter gut erkenne. Erst nach 2 Wochen war er dann endlich durch.
Feilchen Wurzel gibt es zbsp bei Rossmann für etwa 9,50€ Das ist eine echte Wurzel. Wirkt ähnlich wie Nelke, leicht betäubend.
13. Okt 2010 13:57
also waschlappen nimmt sie nicht geschälte karotte auch nicht 

13. Okt 2010 14:35
Hallo
Mir hat man in der Apotheke von der Veilchenwurzel abgeraten. Da es unhygienisch sei. Weil die Kleinen da ja immer drauf rumkauen (bilden sich Bakterien drauf), man kann die Wurzel ja nicht reinigen (desinfizieren) wie zb einen Beissring.
Mir hat man in der Apotheke von der Veilchenwurzel abgeraten. Da es unhygienisch sei. Weil die Kleinen da ja immer drauf rumkauen (bilden sich Bakterien drauf), man kann die Wurzel ja nicht reinigen (desinfizieren) wie zb einen Beissring.
13. Okt 2010 14:41
13. Okt 2010 15:49
Nina_st hat geschrieben :
> Hallo
>
> Mir hat man in der Apotheke von der Veilchenwurzel abgeraten. Da es
> unhygienisch sei. Weil die Kleinen da ja immer drauf rumkauen (bilden sich
> Bakterien drauf), man kann die Wurzel ja nicht reinigen (desinfizieren) wie
> zb einen Beissring.
Auf meiner Wurzel steht dass man sie auskochen kann. Ich bin davon ausgegangen dass, das reicht zum desinfizieren.
> Hallo
>
> Mir hat man in der Apotheke von der Veilchenwurzel abgeraten. Da es
> unhygienisch sei. Weil die Kleinen da ja immer drauf rumkauen (bilden sich
> Bakterien drauf), man kann die Wurzel ja nicht reinigen (desinfizieren) wie
> zb einen Beissring.
Auf meiner Wurzel steht dass man sie auskochen kann. Ich bin davon ausgegangen dass, das reicht zum desinfizieren.

13. Okt 2010 18:24
kleine2010 hat geschrieben :
> getrocknetes brot klingt gut muss ich mal schauen und wegen den zäpfchen
> erkundige ich mich mal.
> was ist denn eine veilchenwurzel? wo gibts sowas
Veilchenwurzel bekommst Du bei dm oder glaub ich in der Apotheke, die Veilchenwurzel kann man tgl. auskochen, damit keine Bakterien entstehen!
Zu Deiner Frage, wie lange es dauert bis zum Durchbruch, tja, meine macht seit dem 3. Monat immer mal wieder dran rum, aber es ist noch keiner draussen, lediglich in den Taschen sitzen sie. Sie ist jetzt mittlerweile 7 1/2 Monate.
Du kannst auch ein Zahnöl nehmen, zur äusseren Anwendung auf die Wangen schmieren, ich hab dies von Ingeborg Stadelmann aus der Bahnhofs Apotheke in Kempten, hilft auch ganz gut.
Alles Gute und viiiieeeel Geduld!
Veilchenwurzel bekommst Du bei dm oder glaub ich in der Apotheke, die Veilchenwurzel kann man tgl. auskochen, damit keine Bakterien entstehen!
Zu Deiner Frage, wie lange es dauert bis zum Durchbruch, tja, meine macht seit dem 3. Monat immer mal wieder dran rum, aber es ist noch keiner draussen, lediglich in den Taschen sitzen sie. Sie ist jetzt mittlerweile 7 1/2 Monate.
Du kannst auch ein Zahnöl nehmen, zur äusseren Anwendung auf die Wangen schmieren, ich hab dies von Ingeborg Stadelmann aus der Bahnhofs Apotheke in Kempten, hilft auch ganz gut.
Alles Gute und viiiieeeel Geduld!

13. Okt 2010 19:39
kleine2010 hat geschrieben :
Ich habe Dir hier noch einen Link zur Veilchenwurzel.
http://aber-natuerlich.de/baby-zahnen-p-124.html
LG plueschi
Ich habe Dir hier noch einen Link zur Veilchenwurzel.
http://aber-natuerlich.de/baby-zahnen-p-124.html
LG plueschi
13. Okt 2010 19:39
Ich hab inzwischen 3 Kinder. Bei den beiden Großen kann ich mich nicht erinnern solche Probleme mit den Zähnchen gehabt zu haben wie jetzt mit der Lütten. Der ganz große (20 J) hat einen Tag Fieber und Durchfall, dann war das erste Zähnchen durch und ich hab nie wieder was gemerkt. Immer erst wenn das neue Zähnchen am Löffel geklappert hat.
Und die Lütte, mitlerweile 11 Monate macht seit dem ersten Zahn zicken und wir sind jetzt bei Nummer 5. Sind dann ja nur noch 15
Auch sie wirds überleben.
Wenns gaaaanz dolle war hab ich ihr auch mal ein Zäpfchen gegeben, hatte aber nie den Eindruckdas es sonderlich half.
Am allerbesten hilft doch noch Trösten!!
Und die Lütte, mitlerweile 11 Monate macht seit dem ersten Zahn zicken und wir sind jetzt bei Nummer 5. Sind dann ja nur noch 15

Auch sie wirds überleben.
Wenns gaaaanz dolle war hab ich ihr auch mal ein Zäpfchen gegeben, hatte aber nie den Eindruckdas es sonderlich half.
Am allerbesten hilft doch noch Trösten!!
13. Okt 2010 20:08
meine süsse ist 10 monate und hat einen zahn.Sie hatte es auch schwer osanit,beissringe etc. wollte sie nicht.Ich habe einfach meinen sauberen finger kurz unter kaltem wasser gehalten und ihre kauleisten massiert.und viel geschmusst und gesungen und was ich bei ihr so noch herausgefunden habe wenn ich ihr am großen zeh massiere hilft das auch ein bisschen lenkt von den schmerzen ab.ja ja was die kleinen Mäuse so alles erleiden müssen,aber da müssen sie halt durch.lieben gruss an alle mamis 

14. Okt 2010 11:06
meine kleine schläft gar nicht mehr nachts ist nur am schreien und quengeln bis zur kompletten erschöpfung
dann schläft sie halbe stunde und es geht weiter, kaum zu beruhigen, am schlimmsten ist es nachts 
veilchenwurzel habe ich eine gekauft nimmt sie aber nicht, brot getrocknetes auch nich
und die zäpfchen schiebt sie immer wieder raus, also das gegen fieber und schmerzen, ein anderes haben sie mir gesagt gibt es in der apothekle nicht
:(:(

veilchenwurzel habe ich eine gekauft nimmt sie aber nicht, brot getrocknetes auch nich

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...